Beiträge von madmax655

Danke für die Tips, das hab ich gemacht.

Der Nokia Energy Profiler gibt mir einen Verbrauch von 0,25W im Standby an bei meinem N82, ist das okay?

Und der JBTaskmanager zeigt mir, dass KEINE Prozesse im Hintergrund laufen....

Kann doch dann eigentlich nur ein defekter Akku sein.....

also nachdem auch mit dem 800mA-Netzteil der neue Akku nach weniger als 2 Tagen leer ist und die letzten drei Balken höchstens 2 Stunden halten, bin ich sicher, dass der Akku platt ist. Werde jetzt zum Vergleich nochmal meinen alten testen.
    Oder weiß jemand, ob am Handy was "kaputtgehen" kann, so dass sich der Stromverbrauch plötzlich immens erhöht? Fehler oder Ausfälle o.ä. beobachte ich keine.

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Der Akku braucht wie ChinaMobile schreibt einige Ladezyklen, bis er seine volle Kapazität erreicht hat.

Wenn das Mobiltelefon "sagt", dass der Akku voll ist, dann stimmt das auch. Der Ladezustand des Akkus wird wesentlich über die (Lade)spannung erkannt. Wenn also voll erkannt wird, dann ist er auch voll.

3 Stunden mal 350mA Ladestrom macht rechnerisch 1050mAh. Wieviel Kapazität hat der Akku?

Der Akku hat in der Tat 1050 mAh Kapazität. Habe ihne jetzt auch mal wieder mit dem 800mA-Netzteil geladen, mal schauen, wie lange er jetzt hält.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie lange dauert denn ein Ladevorgang mit dem schwächeren Netzteil?

ich schätze mal ungefähr 3 Stunden. Danach kommt dann allerdings auch dieses Kontrollsignal und die Meldung "Akku vollständig geladen"

Hallo allerseits!

Das Ladegerät meines N82 liefert 5,0 Volt und 800mA.
    Ich habe auch noch eines für mein Nokia Headset mit 5,0 Volt und nur 350mA.
    Da hab ich mir gedacht, dass es ja schonender für den Akku sei, ihn mit weniger mA zu laden und nehme daher das 350mA-Netzteil zum Laden für das Handy.
    Das braucht dann natürlich wesentlich länger das macht aber nichts.

MEINE FRAGE:
    Kann es sein, dass der Akku aufgrund dieses schwächeren Netzteils nicht die volle Kapazität erreicht, aber dennoch ganz voll anzeigt?
    Ich würde ja sagen nein, aber Fakt ist, dass mein Akku extrem kurz hält, max. 2 Tage. Aber der ist brandneu (1 Woche) und original. Natürlich laufen keine Programme im Hintergrund oder so. Gleiche Bedingungen wie immer, normale Nutzung, kaum Spielerei, 90% voller Empfang.
    Beim alten war es zuletzt genauso.
    Wenn noch 3 von den 7 Füllstandssegmenten angezeigt werden, kann man buchstäblich zusehen, wie er leer wird (2-3 Stunden)

Habe auf meinem N82 die neueste Firmware drauf, zieht die irgendwie mehr Strom als die Vorgänger, fällt das jemandem auf??

Hallo allerseits!
    Mich würde mal interessieren, wo ihr die Information herhabt, dass die neuen Akkus keine schwarzen Balken mehr am Rand des Hologramms haben? Auf der Nokiaseite finde ich darüber nichts.

Ich forsche nämlich auch gerade nach, ob mein heute von Ebay gekaufter Akku BP-6MT original ist.

Den von Nokia auf der Seite erklärten Hologrammtest hab ich gemacht mit den verschiedenen Kippungen. Das Hologramm scheint echt zu sein.
    Nur wie gesagt ohne Balken.

Und auf der Rückseite ist die Schriftdicke etwas schlanker als beim Original-Auslieferungsakku

Ich habe hier zwei Bilder, und bin mal gespannt auf eure Meinung:

Bild 1

Bild 2

Zitat

Original geschrieben von FlorianZ

Jetzt plagt mich noch eine einzige Frage.
    Kriegt man das Knarzen der Tasten bzw. des Handys (beim N82) irgendwie in den Griff?
    Hab da was von diesem "trockenen und farblosen" Teflonspray gehört.

Wenn Du das Knarzen im Bereich der C-Taste meinst: Ich habe es mit Silikonspray NICHT in den Griff bekommen. Habe allerdings jetzt schon das vierte Mal (glaube ich) nach einer Wandlung, die Tastaturmatte darunter austauschen lassen. Dann klappt's immer für ne Weile