Beiträge von madmax655

danke für die schnelle Antwort.

Ist es denn nicht so, dass UMTS wesentlich mehr Strom zieht, d.h. wenn ich bequem Internet nutzen möchte, müsste ich ja zumindest auf DUAL stehen haben, und kann somit nicht verhindern, dass auch Gespräche über UMTS laufen, richtig?

Hallo Freunde,

ich habe mal ne grundsätzliche Frage, wenn ich das richtig verstehe und man den DUAL-Modus aktiviert, so wählt das Handy AUCH zum TELEFONIEREN selbständig GSM oder UMTS Netz, ist das korrekt??

Heißt das, wenn ich NUR GSM wähle, dass dann nur für das Telefonieren UMTS dekativiert ist oder komme ich dann auch per UMTS nicht mehr ins Internet? Werde da, auch aus der Bediendungsanleitung, nicht schlau.....

Zitat

Original geschrieben von THWS
    1) Kein besonderer Schutz
    2) Leistungsstärker als manch andere LED's ja, keine Taschenlampenfunktion ab Werk
    3) k. A. was in den Tests dort steht, kommt jedoch auch ganz drauf an, welche Features und wie oft du sie nutzt. Wenn du dauernd über WLAN online bist und die Displayhelligkeit auf Maximal stellst dürftest du den Akku schnell an seine Grenzen bringen, wobei das ja mit der neuen Firmware verbessert wurde.

Falls du ein paar Fotos sehen möchtest:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411185

Vielen Dank, sehr interessanter Link!

Kameradeckel vorhanden? Akkulaufzeit?

Hallo Freunde,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines I8910HD.

Ein paar wenige Fragen habe ich aber noch, die ich mir bisher durch Betrachten von Fotos nicht beantworten konnte:

- Befindet sich über der Kameralinse irgendeine Schutzfunktion, wie Deckel o.ä.?

- Ist der LED-Blitz leistungsstark und kann er als Taschenlampe dauerhaft eingeschaltet werden?

- Ist die Akkulaufzeit wirklich so gut wie in den Chip/Xoniotests angegeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mission erfolgreich beendet

Hallo allerseits!

Die Mission auf der Suche nach einem Nicht-Plagiate-Akku fürs N82 ist endlich beendet.

Nach einem Plagiat von einem Amazon-Marketplace-Händler und zwei weiteren eines Ebay-Anbieters, habe ich nun heute endlich von einem anderen Amazon-Marketplace-Händler einen Akku erhalten, der im Profiler 1110mAh anzeigt.
    Er braucht auch doppelt so lange zum Laden wie die drei zuvor erhaltenenen Blender mit rund 650mAh Kapazität. Preis lag jetzt bei rund 24 Euro....

Es gibt doch noch seriöse Händler, oh Wunder :-)

So kann man als Fazi doch festhalten, dass der Profiler zumindest zur Orientierung bei der Akkukapazität ein super Werkzeug ist!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das nicht aber mann kann daran eben erkennen das es da Unterschiede zu Originalakkus gibt und wenn ich einen originalen bestellt habe will ich auch einen bekommen... ;)

Ganz meine Meinung. Zur Feststellung, dass da im Innern des äußerlich gut gefälschten was völlig anders ist, sollte der Profiler dicke ausreichen

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Nur so eine Idee:

Warum nicht die ganze Sache an Nokia senden - *die* sollten doch das größte Interesse an der Unterbindung von Handel mit Nachbauten haben; vielleicht gibts ja einen Bonusakku als Dankeschön... ich weiß - ich glaube noch an eine bessere Welt :o

Ja, gute Idee. Die hatte ich auch. Aber ich habe selten ein so arrogantes Unternehmen erlebt.
    Ich habe denen per Mail geschrieben, in Bochum und Düsseldorf angerufen, da geht erst gar keiner ran.
    Auf der einen Seite heulen die rum wegen Plagiaten, auf der anderen Seite gehen die nichtmal darauf ein in meinen Mails, dass ich denen gerne Plagiate zusenden möchte.

Zitat

Original geschrieben von djie
    Nein, das beweist nix. Die Akkus könnten auch einfach defekt sein.

Okay, "beweisen" tut das nichts. Klar könnten sie defekt sein, aber alle drei? Und dann von verschiedenen Händlern?
    Recht unwahrscheinlich....

Deifie und djie:

Ich habe ja eure BSI-Diskussion aufmerksam gelesen.

Ich habe nun 3 IMHO Plagiate hier liegen, die laut Profiler 2x 653mAh und einmal 660mAh aufweisen. Der alte mitgelieferte Akku zeigt 1119mAh an.

Gebt ihr mir denn Recht, dass zumindest diese enorme Differenz zwischen dem originalen und den 3 falschen ausreicht, um zu erklären/beweisen, dass diese 3 wirklich nicht ganz koscher sind? Ich meine, es wäre ja ein unglaublicher Zufall, wenn alle drei so einen "Produktionsfehler" hätten, dass die alle um die 650mAh anzeigen oder??