Beiträge von tod3sschu3tze

    Zitat

    Original geschrieben von pete04
    Wird, wenn die Micro Sim freigeschaltet wurde, direkt die normale Simkarte abgeschaltet?
    Das wäre schlecht, da mein iPhone an ist und zu Hause liegt und meine normale Sim 75KM entfernt in meinem SE Handy auf der Arbeit steckt :confused:


    leider genau so war es. meine "alte" sim-karte wurde komplett gesperrt, danach ist die µsim direkt freigeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von pete04
    Ich habe mal folgende Frage an die Leute mit neuer Microsim von o2: Wie lange hat bei euch die Freischaltung gedauert?
    Ich warte mittlerweile seit 5 1/2 Stunden darauf, das meine neue Microsim freigeschaltet wird...


    hatte halb 12 mittags mit der hotline telefoniert und die meinte es kann max. 24h dauern. gegen 17:30h war die karte dann freigeschaltet.

    also ich möchte freundlicherweise auch mal meine erfahrung mit dem iphone 4 und o2 schildern.
    also ich habe am montag mein 16gb-modell vorreservieren lassen und man sagte mir, dass man mir nicht versprechen könne, dass ich am mittwoch morgen auch direkt ein gerät erhalte, weil die vorher reingegangenen reservierungen zuerst abgearbeitet werden. fand ich logisch und fair.


    am mittwoch morgen bin ich dann auch gegen 10h vorm shop aufgetaucht, wo ich dritter in der schlange war, kurz vor shop-öffnung wuchs diese auf locker 15 leute.
    es wurden nur geräte an leute ausgegeben, die auch vorreserviert haben, wie am montag angekündigt. ich hätte mein exemplar auch direkt bekommen, wäre da nicht bei der 16gb-version ein systemfehler, so dass sie es nicht einbuchen konnten. die 32gb-variante hätte ich sofort mitnehmen können.


    gegen mittag wurde ich dann angerufen, dass mein modell zum abholen bereit steht. als ich ankam ging soweit auch alles recht fix, konnte im endeffekt das iphone dann aber doch nicht mitnehmen, da wieder einmal alles abgestürzt ist und die fax-bestätigung, dass das gerät nun meins ist, leider nicht kam. bin aber ruhig und freundlich geblieben, einen tag mehr oder weniger, was solls, habe ich mir gedacht :)
    gegen abend wurde ich nochmal freundlich angerufen (im düsseldorfer o2-shop werden alle kunden und altersklassen per "du" angesprochen, gehört das zum geschäftskonzept? naja, ich fands nett) und zigfach entschuldigt, dass ich wohl bis morgen früh warten müsste.
    kein problem, dachte ich :)


    heute morgen dann gegen 10h wieder dorthinstolziert und ich konnte das gerät mitnehmen (alles per o2 my handy, meinen alten (bestandskunden-) vertrag wollte ich weiterbehalten), ebenso die nötige microsim.


    gerät ausgepackt, gefreut, bei der hotline angerufen (warteschlange zirka 20 minuten), damit ich meine alte karte abschalte und die neue mit der alten nummer aktiviert wird. war eine sache von 5 minuten, die paar zahlen durchzugeben. das war gegen halb 12 heute mittag. die karte ist aber leider immernoch nicht freigeschaltet und das lässt sich nicht beschleunigen, wie die dame meinte. aber maximal 24h, ich hoffe noch :D


    so weit, so gut! :)
    endlich mein iphone, mein mac fühlt sich nicht mehr so allein, aber telefonieren kann ich damit noch nicht :D

    Zitat

    Original geschrieben von Europameister08
    war grad bei mir in einem o2 shop in der stadt. bin mal gespannt, wie allgemein die verfügbarkeit bei o2 sein wird. in dem shop wurde bereits eine reservierungsliste geführt. insgesamt haben sich schon knapp 50 personen vormerken lassen. am mittwoch haben die zum verkaufsstart jedoch gerade mal 20 x geräte (10 x 16 gb / 10 x 32 gb). :flop:


    same here in düsseldorf, listenführung und die kriegen nur 30 geräte...

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    wie muss man sich das denn am Mittwoch vorstellen, was meint ihr ?


    spaziert man einfach um 10h nach öffnung rein und kein ein iphone ( vertragsfrei ) erwerben ?
    oder sind die bestände auch schon alle vorgemerkt ? ( wie immer die leute das auch gemacht haben )
    oder wird es am mittwoch sogar heißen : o2 hat das iphone ab 27.10 im programm, aber die lieferung dauert noch...


    das würde mich auch mal interessieren, muss ich jetzt am montag schon vorbei und irgendwie vormerken, damit ich ab mittwoch dann warten darf!?

    Grüßt euch!


    verfolge eure Diskussion mit großem Interesse.


    Ich selbst bin o2-Kunde und Student. Mein Tarif beinhaltet einfach 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS, dazu das Internetpaket mit 200 MB Volumen.


    Wenn ich das iPhone 4 via o2 myHandy kaufe/finanziere, sollte das doch auch mit diesem Vertrag einfach weiterlaufen, korrekt?


    Denn ihr verwirrt mich etwas mit den vorgegebenen Tarifen von Apple. Nur weil o2 diese anbieten MUSS, heisst das doch nicht, dass das iPhone NUR mit diesen betreibbar ist, oder?


    Besten Dank!

    Hallo miteinander,


    ich würde gerne das bei Nokia kostenlos erhältliche Mail for Exchange für die Synchronisation mit meinem Google Kalender nutzen.


    So weit steht das ja auch hier beschrieben:
    http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951


    Da mein Handy praktisch immer die neuesten Einträge und Ereignisse eingetrichtert bekommt, möchte ich die Synchronisation nur in EINE Richtung haben. Nämlich von meinem E61i zu Google.


    Aber wo stelle ich das ein?
    Ich habe bammel vor dem ersten Sync, dass alle meine Kalendereinträge gelöscht werden könnten :(


    Erfahrungen?

    hallo :)


    wie im betreff bereits zu lesen ist, besitze ich ein gutes altes nokia E61i und ich würde gerne meine daten sichern (primär telefonbuch).
    leider gibt es unter Mac OS keine Nokia PC Suite wie es sie für windows gibt :/


    und wer eine ähnliche kombination hat, weiss wohl auch, dass man mit dem iSync plugin von nokia nicht viel anfangen kann...


    hat jemand einen tipp?