Ich kann mich seit heute Nachmittag nicht mehr mit meinem Nokia 6230 ins o2-active-portal einwählen.
Wohne im Raum 730, kann mir das jemand bestätigen bzw. geht es jemand ähnlich?
MP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann mich seit heute Nachmittag nicht mehr mit meinem Nokia 6230 ins o2-active-portal einwählen.
Wohne im Raum 730, kann mir das jemand bestätigen bzw. geht es jemand ähnlich?
MP
Jetzt hab ich die o2-active-flat und seit heute Mittag geht gar nix! :mad: Kommt das öfters vor? Mein 6230 kommt einfach nicht online, ich hab aber nix verstellt, ich schwör!
MP
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Funktioniert bei Dir eigentlich imode mit beiden Karten gleich, inkl. der Abos und so?
Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Die zweite Karte ist nur für das triste Dasein in einem Nokia 2100 fürs Auto bestimmt ist *g*
MP
Seit der Umstellung auf die Flexi + scheint die Benachrichtigung bzw. Weiterleitung über den Eingang einer Mail auf meinem imode-Account nicht mehr zu gehen. Ich lasse mir die Mails auf mein NEC 400i zustellen, aber nichts passiert. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht oder hakt es einfach mal wieder so? Die Einstellungen im Mailaccount habe ich schon überprüft! ![]()
MP
Ein Problem weniger! *g* Vielen Dank für deine Hilfe - vielen Dank! :top:
MP
ZitatOriginal geschrieben von geWAPpnet
Meuchelpuffe: Ja, der APN ist so passend. Neuerdings ginge auch der APN internet, wenn der Proxy korrekt ist. Aber mit wap.viaginterkom.de als APN kannst Du nichts falsch machen.
danke dir, ich hab es jetzt gebucht, es geht auch schon. jetzt kämpfe ich noch mit den einstellungen, vor allem hab ich noch keinen plan, ob ich meine mails mit dem 6230 mit e-mail im bereich "mitteilungen" schreiben und abrufen kann oder nur im o2-active-portal.....hm...hab wohl einiges zum rumspielen! *g*
MP
Die Umstellung hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert, kann auch kürzer gewesen sein, ich hab nicht oft geschaut. Was der erneute Anruf wg. der Mobibox sollte versteh ich auch nicht. Sie hat funktioniert, lediglich die "Spaßansage" war weg, mein irgendwann einmal aufgesprochener Name aber da. Hab dann trotzdem bei der 1000 angerufen, zumal mein i-mode zuerst funktionert hat und dann nicht. Der Hotliner hat das mit der Mobibox auch nicht verstanden, aber was soll´s, es funzt ja! *g*
/edit nachtrag: test gemacht und plötzlich musste ich die mobibox doch komplett neu einrichten!
MP
Sorry :gpaul: mit der Startseite! ![]()
Ich wollte eigentlich den GPRS-Zugangspunkt posten, der ist doch, so glaube ich jedenfalls wichtig: wap.viaginterkom.de.
Danke deine Antowort gewappnet!
MP
Also erstmal vielen Dank für die Antworten, auch die darauf folgende Diskussion ist sehr interessant.
Ich habe mich jetzt entschlossen die o2-acitve-flat zu testen. Einzig die endlose Diskussion in den anderen Threads um die richtigen Einstellungen des Handys schrecken mich noch massiv ab. Ich habe ein Nokia 6230 von o2 mit den folgenden, unveränderten Einstellungen im Bereich Dienste:
Aktive Diensteinstellung: o2 WAP GPRS
Startseite: http://wap.o2active.de
Wären denn das die richtigen Einstellungen für die Flat? Sorry wenn ich blöde Frage, aber die entsprechenden Threads sind mittlerweile dermaßen unübersichtlich, die Suche ergibt Treffer ohne Ende....
MP
So, meine neuen Karten habe ich heute bekommen, ging nach der ersten Falschlieferung richtig schnell. Habe dann die Karten bei der Hotline aktivieren lassen und bin gespannt wie lange es dauert bis sie funktionieren.
Was mich ein weinig wundert ist die Tatsache, dass die Mobibox komplett neu eingerichtet wird und man dazu auch noch bei der 1000 erst noch anrufen muss wenn die neuen Karten aktiviert sind! Weiß jemand von euch ob ich auch bei meinem i-mode-Account irgendwas neu einrichten muss, wäre ja echt doof!
Bin für jeden Tipp dankebar,
Gruß MP