Ein Problem weniger! *g* Vielen Dank für deine Hilfe - vielen Dank! :top:
MP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Problem weniger! *g* Vielen Dank für deine Hilfe - vielen Dank! :top:
MP
Jetzt hab ich die o2-active-flat und seit heute Mittag geht gar nix! :mad: Kommt das öfters vor? Mein 6230 kommt einfach nicht online, ich hab aber nix verstellt, ich schwör!
MP
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Da möchte ich nochmal nachhaken, denn der Vergleich hinkt etwas.
Erstens ist das I-Mode Portal ja nicht das Standard E-Plus Portal, das ist nämlich wap.eplus.de. Somit kann man I-Mode nicht direkt mit o2 active vergleichen.
Zweitens vergisst du, dass du mit der Flatrate (legal) nur WAP-Seiten anzeigen lassen kannst.
Einen Email-Client, WWW-Browser, FTP-Client o.Ä. kannst du dagegen nicht mit der Flat nutzen
Freie imode Seiten sowie PDA optimierte Seiten lassen sich problemlos über die Flat aufrufen, da ist abesolut nix Illegales dran, wenn ich mit meinem P800 eine cHTML Seite aufrufe bzw. eine normale PDA optimierte HTML Seite. Einzig das WML Tunneln wird von o2 alles andere als gern gesehen.
Für Mails kannst du diverse POP3 Sammeldienste mit WAP bzw. HTML Inteface (je nach verwendetem Handy) benutzen - ohne Tunneln.
Zitat(WAP alleine bietet IMHO viel zu wenig, als dass es 4,95 EUR pro Monat wert wäre - und ja, ich kenne die Portale), fährt deutlich günstiger mit dem Online M (als Beispiel), mit dem man dann die 10 MB für 10 EUR fürs Internet und ggfs. auch mit WAP nutzen kann, wenn man dieses denn mal braucht.
Du kennst auch WAP/Mobile Internet Portale nicht kommerzieller Art? Damit mein ich z.B. das von gewappnet oder molipo, dort findet man eine Fülle von guten kostenlosen Seiten. Besonders sei dabei auf die mobilen Varianten der tagesschau sowie Spiegel Online verwiesen, letztere bietet die kompletten Artikel der Webausgabe in der PDA Version, die auch auf Geräten mit neueren Openwave Browsern (z.B. Sharp TM100) sowie neueren SE Browsern problemlos läuft. (K700...).
Man kann sich also mit modernen Handys auch fast alle PDA optimierten Seiten anschauen, o2 kann unmöglich verlangen, dass ein normaler User erkennt, was eine cHTML oder xHTML Seite ist, der Unterschied ist sowieso faktisch kaum noch vorhanden bei vielen Seiten und selbst von Experten ohne Sicht in den Quellcode nicht wirklich zu erkennen.
Mickey09
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Mir erschliesst sich ohnehin nicht so richtig, wieso es hier einige für sinnvoll halten, einen "echten" Internetzugang auf ihrem Handy zu haben, wo die Anzeigefläche grade mal 12cm²oder so beträgt, da verzichte ich doch lieber auf das aufrufen richtiger Webseiten und schau mir lieber Seiten an, die für diese Größe optimiert sind. Nur um einen E- Mailclient zu nutzen brauch ich das sicher auch nicht, um einen groben Überblick über meine Mails zu haben reicht mir auch die Mailfunktion der Flatrate, Mails lese ich ohnehin meistens am Computer.
Der Hinweis mit dem Empfang ist ohnehin Blödsinn und überflüssig, da die Flatrate ja auch in Roaminggebieten funktioniert, bin mir aber sicher, das der Schreiber das ohnehin wusste...
Also von den von dir genannten Diensten nutze ich höchstens die Fahrplanauskunft, solche kleinen Informationen machen vielleicht auf WAP noch Sinn, aber alles andere IMHO nicht. Was ich nämlich meinte, ist, dass WAP-Seiten (ich meine jetzt keine PDA-Seiten) generell abgespeckt sind gegenüber HTML-Seiten, bspw. TT, Ebay, Arcor, etc. Auf wap.arcor.de Emails zu lesen und abzurufen ist IMHO völlig unkomfortabel (z.Stcihwort Dateianhänge, aber auch einfach die Tatsache, dass man ständig von einer Seite zur nächsten "surfen" muss) im Gegensatz zu einem Emailclient, ich habe die Flat auch testweise genutzt, weil ich dachte, dass ich mit Emails via WAP auch auskäme, aber Fehlanzeige.
Genau das ist ja der Grund, warum ich die richtigen Internetseiten bevorzuge: Sie bieten den vollen Funktionsumfang, die WAP-Varianten aber nicht (Beispiel: Bei Ebay kann man keine Bewertungen einsehen, bei TT gibt es auch massig Abspeckungen, usw.).
Und auf einem P800 bspw. ist das auch sehr komfortabel, ich würde nicht sagen, dass es sich wegen der relativ (im Vergleich zum PC) kleinen Fläche nicht lohnen würde.
Der Hinweis mit dem Empfang bezog sich darauf, dass man auch in Ballungsgebieten desöfteren die Flat mangels Empfang und mangels Roaming nicht nutzen kann, bspw. in U-Bahn-Stationen.
ZitatOriginal geschrieben von geWAPpnet
*seufz* Okay, also nochmal: Mit der WAP-Flatrate kann man natürlich WWW-Browser benutzen. Man kann sogar alle freien i-mode-Seiten aufrufen.
Dafür muss der Browser das ermöglichen. Opera (um mal beim P800 zu bleiben)z.B. tut dies AFAIK nicht. Beim bei Series60 mit der alten Netfront version ginge das schon. Dazu kommt aber eben auch noch das Empfangsproblem.
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09 Für Mails kannst du diverse POP3 Sammeldienste mit WAP bzw. HTML Inteface (je nach verwendetem Handy) benutzen - ohne Tunneln.
Du kennst auch WAP/Mobile Internet Portale nicht kommerzieller Art? Damit mein ich z.B. das von gewappnet oder molipo, dort findet man eine Fülle von guten kostenlosen Seiten.
Also bisher hat mich noch kein WAP-Sammeldienst überzeugen können, ihn einem ordentlichen Emailclient vorzuziehen... und ja, ich kenne auch gewappnet, ist eine schöne Sammlung von kostenlosen WAP-Seiten, aber erstens sind es so viele nicht, und zweitens braucht man (oder ich jedenfalls, um nicht zu pauschalisieren) die meisten der Seiten nicht.
Sollte ich eines Tages mal tatsächlich WAP-Seiten sehen, die die entsprechenden Internet-Pendants annähernd gleichwertig ersetzen können, werde ich natürlich meine Meinung ändern.
Wie gesagt, mir geht es vor Allem um den Komfort und den Funktionsumfang - wenn ich schon unterwegs ohne PC bin (ein Notebook wäre mir zu groß und schwer), möchte ich doch möglichst viel davon haben - WAP-Seiten sind für "mal eben kurz schauen" ganz in Ordnung, aber für mehr IMHO nicht (ok, vielleicht als Routenplaner, den nutze ich aber nicht, wobei ich da auch nicht weiß, ob ich eine WWW-Version nicht bevorzugen würde).
Und einen Email- oder gar ICQ-Client konnte für mich bisher noch kein WAP-Dienst ersetzen. Und wenn ich dann auch noch die Flatrate gerade dort, wo ich sie am meisten benutze - nämlich unterwegs - nicht in Anspruch nehmen kann, sehe ich nicht ein, warum ich dafür 4,95 EUR zahlen sollte (auch wenn das leicht vom Thema abschweift, deshalb werde ich diese Diskussion auch nicht mehr weiterführen ;)). :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Der Hinweis mit dem Empfang bezog sich darauf, dass man auch in Ballungsgebieten desöfteren die Flat mangels Empfang und mangels Roaming nicht nutzen kann, bspw. in U-Bahn-Stationen.
In Berlin funktioniert in den UBahnen zwar kein o2 (als einziges Netz), aber das D1 Roaming geht einwandfrei.
Zitat
Dafür muss der Browser das ermöglichen. Opera (um mal beim P800 zu bleiben)z.B. tut dies AFAIK nicht.
Falsch, Opera geht problemlos in Verbindung mit der Flat auf dem PXXX, imode Seiten stellt er problemlos dar.
Zitat
Beim bei Series60 mit der alten Netfront version ginge das schon. Dazu kommt aber eben auch noch das Empfangsproblem.
Irgendwie kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Beim Telefonieren kann es auch mal Empfangsprobleme geben, trotzdem telefonierst du mobil und nicht nur vom Festnetz aus. Warum überträgst du dieses Nutzungsverhalten nicht auch auf das mobile Internet? :confused:
Zitatund ja, ich kenne auch gewappnet, ist eine schöne Sammlung von kostenlosen WAP-Seiten, aber erstens sind es so viele nicht, und zweitens braucht man (oder ich jedenfalls, um nicht zu pauschalisieren) die meisten der Seiten nicht.
Du solltest dir auch mal die PDA Links auf gewappnet ansehen,wie gesagt, die gehen auch - wie schon in meinem vorherigen Posting in epischer Breite beschrieben - sehr gut auf vielen modernen normalen Handys (ich meine keine Smartphones).
Wenn du aber keinerlei Interessen an Newstickern, Nachrichten aller Art, Veranstaltungstipps, Auskunftsdiensten, Unterhaltung etc. hast, dann ist das in der Tat nix für dich. Im Internet lesen ist dann aber sicherlich auch nicht dein Nutzungsschwerpunkt.
Zitat
Sollte ich eines Tages mal tatsächlich WAP-Seiten sehen, die die entsprechenden Internet-Pendants annähernd gleichwertig ersetzen können, werde ich natürlich meine Meinung ändern.
Ich weiss nicht, warum du immer so auf WAP Seiten festgefahren bist. Die Spiegel Online PDA Version ist inhaltlich gleich der Webversion. (vom Text her.) Weiteres Beispiel sind die PDA Versionen von teltarif und heise.
Mickey09
Ich nutze:
navigation
news
ebay
web.de
telefonbuch
alles supernützlich für mich!
Also für mich lohnt sich die Flat auf jeden Fall. Sicher, ist nicht jedermanns sache, würde ich nur jeden tag mit dem auto ins büro fahren und abends wieder zurück wüßte ich auch nicht was ich damit soll...
ZitatNur das es da mit Flat nix kostet.
Aha, die Flat kostet also nichts. Interessante Aussage ...
D.h. alles unter 5 EUR ist kostenlos?
Gruß,
ZitatAha, die Flat kostet also nichts. Interessante Aussage ...
D.h. alles unter 5 EUR ist kostenlos?
... Was soll man darauf jetzt antworten ...
Du weißt doch wie es von mir gemeint ist ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!