Beiträge von pappnase

    daniel: Vertrag ist Vertrag, und Tricks an den Haaren herbei zu ziehen, um ihn zu kündigen, finde ich nicht korrekt. Ich wäre mir übrigens nicht sicher, dass e-plus das akzeptiert. Sie weisen jetzt auf die erste Hürde hin (Unterschrift); die zweite (Grund der Kündigung) wird wohl erst anschließend geprüft.


    Bisher habe ich noch nicht verstanden, welche Nachteile die LBS-Abschaltung hat.
    Behörden greifen weiterhin zu,
    Notrufe werden auch geortet,
    Lokalisierung durch A-GPS entfällt möglicherweise, so dass bei fehlendem GPS-Empfang die Ort verlangsamt.


    Ist es so richtig?

    Westliches Münsterland UMTS


    Eigentlich kann das doch gar nicht sein: Laut Karte gibt es UMTS weder in den Kreisstädten Coesfeld und Steinfurt, aber auch nicht in Gescher, Vreden, Billerbeck und den meisten anderen Städten dieser Region. Entweder ist dies ein Understatement auf der Karte oder eine erstaunliche Lücke. Alleine die aufgezählten Städte haben zusammen über 100.000 Einwohner und lassen sich doch ohne großen Aufwand versorgen. Günstige Topographie, keine größeren Hindernisse.

    Nostalgie


    Es ist schon die Gelegenheit für ein "achja, damals..." aus tiefsten Herzen. Was habe ich nicht alles unternommen - und viele andere sicher auch - um früher mit akzeptabler Geschwindigkeit vom Laptop aus zu surfen? Wobei es weniger ein Rumgucken war, sondern der Aufruf gezielter Inhalte, häufig auch ein Upload.
    HSCSD war Anfang des Jahrzehnts im Großen und Ganzen eine gute Alternative zu GPRS, vor allem mit klar kalkulierbaren Kosten ohne plötzliche Meldungen wie "Hilfe, plötzlich hat mein GPRS/UMTS 50 MB Daten gezogen".

    Eine Überlegung wert


    Super-Testbericht!
    Und anscheinend auch ein spannendes Gerät. Für meinen P1i suche ich einen schnellen Nachfolger, der weniger häufiger abstürzt.


    Jetzt hat SE einige Standardschwächen beseitigt, aber noch immer fehlen:
    - SAP-Bluetooth (na gut, das ist Kleinkram)
    - Synchrinsation mit Outlook XP (zumindest nicht erwähnt)
    - Uhrenanzeige im Standby-Betrieb


    Aber damit werde ich wohl leben können...

    Habe jetzt, nach dem Diebstahl meines P990i, das P1i.


    Vor allem überzeugt mich das neue Gehäuse: schmal und wertig. Auch die Geschwindigkeit ist spürbar verbessert.
    Aber was ich schon vermisse, sind einige der vertrauten Tasten:
    - Sperr-/Entsperrtaste
    - Rufannahme
    - Anrufen


    Die Bedienung erfordert immer ein genaues Hinsehen und Tippen auf dem Display. Als "Telefon" bekommt das P1i von mir deswegen keine guten oder befriedigenden Noten.

    Dieser User ist gesperrt, kann man lesen.


    Das ist sehr schade, den Handyfreak hat in den letzten Monaten unglaublich viele und detaillierte Informationen gegeben!
    Dafür möchte ich mich hier bedanken.

    Sagt mal, kennt ihr die aktuellen Senderzahlen von e-plus und vielleicht eine Planung für 2007?
    Ist ja schon überraschend, dass trotz des Ausbaus immer wieder Abbrüche und plötzliche Schwankungen zu verspüren sind, die es vor einem Jahr nicht gegeben hat. Ich hoffe, e-plus kommt langsam mal wieder dazu, das "feinzutunen".

    Mit welchem Gerät kann ich größere Telefonkonferenzen aufbauen (ca. 10 Teilnehmer)?


    Derzeit habe ich ein SE P990i, aber mein vorheriges Nokia 9500 und das SE t610 eines Freundes können nur 5 Konferenzteilnehmer verbinden. Mein Handyvetrag würde mehr ermöglichen.

    Ich bin alter e-plus Fan und Nutzer.


    Im Firmenbereich habe ich es vor Jahren allerdings bitter bereut, 70 Karten auf e-plus umgestellt zu haben. Die Beschwerden waren immens. Teilweise wegen der fehlenden Abdeckung, teilweise wegen der im Test angesprochenen Abbrüche.


    In meiner neuen Firma werde ich keine Umstellung auf e-plus durchsetzen, bis derartige Tests und eigene Erfahrungen mir dafür genügende Sicherheit geben. Ich traue den Angaben der connect durchaus.
    E-Plus muss sich halt noch mehr reinhängen beim Ausbau und in der technischen Realisierung. Und vielleicht trägt ein solcher Test dazu bei. Es würde mich sehr freuen!