Beiträge von Squall03456

das fängt ja alles gut an.. habe heute folgende Mail erhalten

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie sich für o2 DSL entschieden haben.

Wir setzen alles daran, Ihren DSL-Anschluss schnellstmöglich zu aktivieren.
    Deshalb haben wir vor 7 Tagen Ihren Auftrag an Ihren Netzbetreiber weitergeleitet, um die Bereitstellung Ihrer o2 DSL Leitung bestätigen zu lassen.

Leider kommt es hier zu einer Verzögerung. Wir haben bis heute keine Bestätigung erhalten. Anscheinend ist es wegen einer kurzfristigen Überlastung bei dem Netzbetreiber zurzeit nicht möglich, die Aktivierung Ihres o2 DSL Anschlusses innerhalb der üblichen 7 Tage zu bearbeiten.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Unannehmlichkeit. Selbstverständlich informieren wir Sie sofort, wenn die Bestätigung des Netzbetreibers für Ihre o2 DSL Leitung eingetroffen ist.

Super, dann wird es wohl nix mit dem gewünschten 03.11. Kann man da was machen, außer abwarten....?

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    na was heißt ignorant, wenns da wirklich ein problem gibt sollte man natürlich gucken woran es liegt. Wenns probleme gibt bei manchen obwohl einstellung ok sind, könnte es evt an Firmware liegen? zB direkt AVM oder ob zB von einem ISP wie Freenet und co? Hatte bei meiner Fritzbox das Branding entfernt dort steht nun kein ISP mehr drinnen.

gibt´s dazu auch ne anleitung, wie man das entfernt? habe mir jetzt eine 7170 mit 1&1-Logo bestellt. Wird sicherlich auch ein Branding drin sein....

2 Fragen hab ich noch...

1. gibt´s ne alternativ-Rufnummer zu der 01805-...??

2. Ich ziehe am 01.11. um und würde für die neue Wohnung gern o2 DSL haben. Was muss ich beachten? Neue Adresse eingeben und als Lieferadresse die jetzige angeben?!

Außerdem hab ich schon einen Router. Muss man unbedingt einen nehmen? (weil der für 0 € im moment nicht verfügbar ist....)

Danke für eure Hilfen.

wo gibt´s das Angebot denn für 20 €? kostet im Internet doch überall 21,25 €...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Telefonica muss in der örtlichen Vermittlungsstelle seine Technik schon 'eingebaut' haben, damit sie in dem Ortsbereich auch DSL anbieten können. Das ist aber eben nicht überall, wo prinzipiell DSL möglich wäre, der Fall.
    Du könntest auch direkt bei Telefonica schauen (der Verfügbarkeitscheck rechts oben), ob "ADSL2+" verfügbar ist. Dann müsste im Prinzip auch o2 DSL (und andere Telefonica-Reseller wie z.B. carpo/Lidl-DSL) schaltbar sein.

T-DSL ist nicht verfügbar

ADSL2+ ist verfügbar

SHDSL ist nicht verfügbar

und was heißt das jetzt genau?