-
das fängt ja alles gut an.. habe heute folgende Mail erhalten
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank, dass Sie sich für o2 DSL entschieden haben.
Wir setzen alles daran, Ihren DSL-Anschluss schnellstmöglich zu aktivieren.
Deshalb haben wir vor 7 Tagen Ihren Auftrag an Ihren Netzbetreiber weitergeleitet, um die Bereitstellung Ihrer o2 DSL Leitung bestätigen zu lassen.
Leider kommt es hier zu einer Verzögerung. Wir haben bis heute keine Bestätigung erhalten. Anscheinend ist es wegen einer kurzfristigen Überlastung bei dem Netzbetreiber zurzeit nicht möglich, die Aktivierung Ihres o2 DSL Anschlusses innerhalb der üblichen 7 Tage zu bearbeiten.
Wir bitten Sie um Verständnis für diese Unannehmlichkeit. Selbstverständlich informieren wir Sie sofort, wenn die Bestätigung des Netzbetreibers für Ihre o2 DSL Leitung eingetroffen ist.
Super, dann wird es wohl nix mit dem gewünschten 03.11. Kann man da was machen, außer abwarten....?
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
na was heißt ignorant, wenns da wirklich ein problem gibt sollte man natürlich gucken woran es liegt. Wenns probleme gibt bei manchen obwohl einstellung ok sind, könnte es evt an Firmware liegen? zB direkt AVM oder ob zB von einem ISP wie Freenet und co? Hatte bei meiner Fritzbox das Branding entfernt dort steht nun kein ISP mehr drinnen.
gibt´s dazu auch ne anleitung, wie man das entfernt? habe mir jetzt eine 7170 mit 1&1-Logo bestellt. Wird sicherlich auch ein Branding drin sein....
-
Zitat
wurden schon hin diesem tread mehrfach verlinkt/gepostet.
ich habe jetzt die SUFU benutzt und die letzten 20 Seiten durchsucht, finde aber nix. kannst du mir bitte einen hinweis geben auf den Threadeintrag?
Danke.
-
Zitat
Ihr habt eure Fritzbox wohl falsch konfiguriert, bei mir läuft seid ersten Tag ohne Probleme mit der 7170.
kannst du einstellungen empfehlen oder hinweise auf eine seite geben, wo es welche gibt? Danke 
-
welchen Router (mit WLAN) würdet ihr mir empfehlen? ist eine Fritzbox besser?? wenn ja, welche?
laut o2 würden net alle die o2-Telefonie unterstützen ...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Muss man wohl, aber am Telefon wurde gestern der Comfort-Router für 0€ angeboten- da der kleine Router momentan nicht lieferbar ist, verstehe ich jetzt warum 
Im übrigen wurde ich auch über die normale Hotline zur Bestellannahme weitergeleitet.
gibt´s am Telefon den gleichen Tarifpreis wie online?
sehr verwirrend ... 
-
2 Fragen hab ich noch...
1. gibt´s ne alternativ-Rufnummer zu der 01805-...??
2. Ich ziehe am 01.11. um und würde für die neue Wohnung gern o2 DSL haben. Was muss ich beachten? Neue Adresse eingeben und als Lieferadresse die jetzige angeben?!
Außerdem hab ich schon einen Router. Muss man unbedingt einen nehmen? (weil der für 0 € im moment nicht verfügbar ist....)
Danke für eure Hilfen.
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Vielleicht mal in den nächsten o2 shop fahren
dsl 4000
festnetzflat
o2 flat
für 20 Euro im Monat
Call&Surf Box kostet einmal 39 Euro + Versand
gruss stefan
Alles anzeigen
wo gibt´s das Angebot denn für 20 €? kostet im Internet doch überall 21,25 €...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Telefonica muss in der örtlichen Vermittlungsstelle seine Technik schon 'eingebaut' haben, damit sie in dem Ortsbereich auch DSL anbieten können. Das ist aber eben nicht überall, wo prinzipiell DSL möglich wäre, der Fall.
Du könntest auch direkt bei Telefonica schauen (der Verfügbarkeitscheck rechts oben), ob "ADSL2+" verfügbar ist. Dann müsste im Prinzip auch o2 DSL (und andere Telefonica-Reseller wie z.B. carpo/Lidl-DSL) schaltbar sein.
T-DSL ist nicht verfügbar
ADSL2+ ist verfügbar
SHDSL ist nicht verfügbar
und was heißt das jetzt genau?
-
hallo,
kleine Anfänger-Frage:
Laut Online-Check auf der o2 - HP ist DSL nicht verfügbar an meinem neuen Wohnsitz.
Bei anderen Anbietern (telekom etc.) aber schon. Wie kann das denn sein? Oder hat o2 möglicherweise einen Fehler im System?
Danke für eure Hilfen.