-
Bei nur 1 Füllung sollte man allerdings das Nutzen-/Risiko Potential abschätzen.
Bei der Entfernung der Plombe wird das enthaltene Quecksilber flüchtig (dampfförmig, Splitter-/Staubpartikel o.ä.).
Bei der Entfernung ist darauf zu achten, dass ein Kofferdam (Abdichtfolie) angelegt wird, um die Arbeitsfläche von der restlichen Mundhöhle zu separieren.
Zudem wird Dir ein guter Zahnarzt den Mund mit Selenase o.ä. ausspülen, um freigewordenes Hg möglichst zu binden sowie für einige Zeit Medikamente (homöopathisch / chemisch) empfehlen, um das Quecksilber auszuleiten.
Ich persönlich würde aber nach 10 Jahren mit nur 1 Füllung nicht unbedingt eine Entfernung in Erwägung ziehen, da das Risiko der Quecksilberexposition durch die Entfernung u.U. größer ist als die Füllung zu belassen.
Hier gilt sicher auch: 10 Experten werden Dir 10 unterschiedliche Empfehlungen geben. 
MTT 
-
Erst gestern habe ich eine Reportage in einem Dritten gesehen, wo sich ein Zahnmediziner auf eine neue, groß angelegte kanadische Studie berief. Danach diffundiert das Quecksilber aus den Amalgam-Füllungen bis zu 25 Jahre lang in den Körper und kann multiple Vergiftungserscheinungen, vor allem aber Nervenschäden verursachen. In vitro - Versuche zeigten ganz klar, daß selbst geringste Mengen Quecksilber Nervenzellen schädigen und absterben lassen.
Ich habe als Kind (8 oder 9 Jahre) eine minikleine Amalgam-Füllung an der Seite des letzten Backenzahns rechts bekommen, die über die Jahre rausfiel (vielleicht mein Glück).
Einige Jahre später stellte man zufällig fest (Hauttest), dass ich eine starke Amalgam-Allergie entwickelt habe. Und ich glaube da nicht an einen Zufall. 
Kleiner Vorteil der Sache: Brauche ich eventuell eine Füllung im fortgeschrittenen Alter, zahlt die Kasse die teurere Kunststoff-Füllung.
Mein dringender Rat: Kein Amalgam, da es ausreichend Alternativen gibt. Der Aufpreis für eine Kunststoff- oder auch Keramikfüllung ist nicht so hoch, dass man seine Gesundheit fahrlässig gefährden muß. 
MTT 
-
Stimmt nur bedingt.
Ich habe meinen Vertrag jetzt auch wieder rückwirkend verlängert, so dass die eigentliche VVL nur gut 16 Monate beträgt.
Hat meine Ansprechpartnerin in Potsdam auch richtig im System hinterlegen lassen. 
Beim letzten Mal ging es mir allerdings anders: Da wurde der Vertrag ebenfalls rückwirkend verlängert, E-Plus hinterlegte aber irrtümlich nicht die verkürzte Dauer im System. Gottlob hatte ich noch das Formular zur Hand und konnte nachweisen, dass schriftlich ein anderes Ablaufdatum vereinbart worden war. 
Man hat sich zwar vielmals entschuldigt, dennoch gilt: Kontrolle ist besser. 
MTT 
-
Viele Kammerjäger verwenden heute flüssiges CO2 mit hohem Druck.
Tötet die Tiere durch Kälteschock und Ersticken und ist ungiftig.
Selbst würde ich mich lieber nicht dranwagen... 
MTT 
-
Das heißt, auch wenn wir als E-Plus-ler die 5.5 bekommen,
wird die Raute-Taster weiter mit dem Leitungswechsel belegt sein?
Es wird OTA wohl keine Möglichkeit geben, eine andere Software aufzuspielen, nehme ich an?
MTT 
-
Super!
Danke, Engholm! 
Wofür ehemalige Ministerpräsidenten doch so alles gut sind... :p
MTT 
-
Ich habe vor ein paar Minuten nun auch die Benachrichtigung zur Umstellung auf den unbefristeten Zugang erhalten.
Wenn man nicht gegen die neuen AGB widerspricht (ändert sich aber fast nichts), wird man automatisch umgestellt.
MTT 
-
Es ist falsch - "geschalten" kommt meiner Kenntnis nach aus dem Bayerischen. 
MTT 
-
Danke, Michi!
Hmm, vielleicht gehts dann ja mit der 5.5 Software... 
Noch eine Frage: Ich suche verzweifelt den Datenzähler für GPRS-Verbindungen, finde ihn aber nicht... 
Wo ist der zu finden?
Mir geht es darum, dass ich einen Überblick über die Datenmenge für den E-Mail Client behalte (Mails abrufen vor allem).
Im E-Mail Client sehe ich nur eine Anzeige in Sekunden, was mir bei GPRS aber nichts bringt, da es volumenbasiert abgerechnet wird...
Ich habe noch nie Mails mit einem Handy abgerufen, bin daher Newbie. 
Hat aber einwandfrei funktioniert eben.
MTT 
-
Wie sieht es denn mit E-Plus Geräten aus?
Habe versucht, direkt über das Handy zu updaten,
erhielt aber die Meldung, dass es nicht erlaubt sei ("Aktualisierung nicht erlaubt. Kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter.").
Heißt das, dass noch kein Update vorliegt oder dass es via E-Plus nicht funktioniert? :confused:
MTT