-
Ich hatte meinen 1998 abgeschlossenen E-Plus Vertrag bei der Schufa nachtragen lassen, da er nicht drin stand.
Am 03. Oktober gab es einen neuen Score.
Vorher: Score 97,xx %
Nachher: Score 98,xx %
Gibt es eigenlich mehr als 98,x % - Werte? :confused:
MTT 
-
Das Gerät schneidet im Grunde ja ganz gut ab (abgesehen vom "Crashen" der Videofunktion und der Hoffnung, daß das firmewareseitig noch abgestellt wird), aber das große Problem dürfte doch das hier sein:
Zitat
Our Nokia 6500 Classic had some reception troubles. Its internal antenna appears to be somewhat weak, and in poor signal areas I had trouble initiating calls. The call audio quality, once connected, is very good, though.
...
MTT 
-
Sorry, aber ich würde als Personaler diese Bewerbung auch in der Tonne versenken, weil sie zuviele Rechtschreibfehler enthält.
Hier mal das, was mir aufgefallen ist:
Zitat
Original geschrieben von pitmeister
Im Gegensatz zur Informatik bietet mir diese Ausbildung die Möglichkeit, zum Beispiel die Rechte des Zolltarifs und grenzüberschreitender Warenverkehrs näher kennen zu lernen.
Es muß "des [...] grenzüberschreitenden Warenverkehrs" heißen.
Zitat
...da ich zusätzlich zu regelmäßigem Training im Fitness-Studio und aktives Mitglied im Fußballverein bin.
Bitte wie? :confused:
Die Grammatik in diesem Satz ist völlig verquer, am ehesten sollte das "und" schlicht weg.
Zitat
Gerade diese Kombination reizt mich am Zollwesen, da hier beide für mich Zentralen Gesichtspunkte vermittelt werden: gute kollegiale Zusammenarbeit einerseits, aber auch die Übernahme eigenständiger Verantwortung auf der anderen Seite.
"zentral" ist hier in Kombination mit den Gesichtspunkten kein eigenständiger Begriff und muß daher klein geschrieben werden.
Außerdem fehlt ein Komma nach "einerseits", und zwar auch nach der neuen Rechtschreibung.
Bitte tu Dir selbst den Gefallen und lass Deine Bewerbung VOR dem Abschicken von mehreren Leuten gegenlesen - und zwar vorzugsweise von solchen, die orthographisch auch wirklich fit sind.
Ich drück' Dir dennoch die Daumen!
MTT 
-
Das (zumindest Online-) Videoarchiv existiert erst für Sitzungen ab 1998, insofern Fehlanzeige (hatte ich auch selbst schon recherchiert).
Es bliebe nur die telefonische Anfrage, ob das Material vorhanden ist und in welcher Form und gegen welche Gebühr.
Ich hatte gehofft, im Netz einfacher dran zu kommen, da die Sitzung damals ja auch vielfach im TV übertragen wurde (und gerade diese Sequenzen)...
MTT 
-
Hallo TT! 
Ich versuche schon seit längerem, ein Video der Bundestagssitzung vom 9. November 1989 zu finden - und zwar von der Sequenz, in der die Abgeordneten spontan die Nationalhymne singen, nachdem die Mauer gefallen war.
Eigentlich sollte man ja meinen, eine Videodatei im Netz zu finden, aber (bislang bei mir) vergeblich. Nicht mal eine Audiodatei der Sitzung habe ich gefunden.
Kennt jemand eine (Online-) Quelle für das gesuchte Video oder wenigstens einen Audio-Mitschnitt? Vielleicht sogar mit den kurzen Reden zum Mauerfall davor?
Danke! :top:
MTT 
-
Von mir aus könnte man das Deutschland-Logo ruhig ein paar Tage länger aktiv lassen... :top:
Und nein, ich bin kein "Patriotismus-CSU-Anhänger"
.
MTT 
-
Liebe Elena,
booner ist Fachmann. 
MTT 
-
Eine sehr interessante Diskussion... 
booner
Also wäre ein Übergabe-Einschreiben auch im Falle eines Postfaches (bei Großkunden ja fast immer der Fall) die bessere Variante, da dann zumindest in Hinsicht auf die Art der Zustellung bei der DPAG keine Zweifel an einer erfolgreichen Zustellung bestehen?
Wie sähe es denn aus, wenn die Versicherung das Übergabe-Einschreiben einfach nicht am Schalter abholt und das Schreiben zum Absender zurückgeht? Trotzdem zugestellt, da der Empfänger Kenntnis hätte erlangen können?
Übrigens: "Meine" Versicherung hat mein Schreiben nach 3 Tagen Herumgammeln im Postfach am Freitag schließlich doch noch abgeholt. Hat mir sicher Ärger erspart... 
MTT 
-
Dann doch eher das 6555, das hat sogar UMTS und einen sehr starken Akku. 
MTT 
-
Tristan-Pete
Nach der Ansage erwarten wir hier mindestens einen Kurz-Test samt Bildern. Also hurtig! 
MTT