Beiträge von MTT

Noch mal zu Älskling:

Bei mir wurde (gestern Morgen) der Gutschein nur dann abgezogen, wenn der Warenwert nicht exakt 20€, sondern darüber (also ab 21€) lag.

Sprich: Gutschein nur bei >= 20,01€.

Es kann aber gut sein, daß er gar nicht mehr geht -
    als ich gestern Abend hier das Ende postulierte, war zumindest auf deren HP selbst die Gutschein-Aktion verschwunden.

:) MTT :)

Re: Rechnung Crash 5?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    da steht Standarttelefonie 0,29? Wieso 0,29 ?

Nein, da steht "Standardtelefonie" -
    sieh ruhig noch einmal genau hin... ;)

Achtung,

die amerikanische Post - USPS - hat die Tarife für den internationalen Versand, also auch nach Deutschland, teils drastisch erhöht.

So gibt es den "Flat Rate Envelope" nur noch in der Large-Version für jetzt 11.00€, die Tarife für Global Priority Mail sind deutlich gestiegen - das Produkt heißt ab sofort "Priority Mail International" (PMI).

Für den Versand nach Deutschland rechnet sich PMI als gewichtsabhängiger Versand i.d.R. nicht mehr, sondern "First Class Mail International", die ehemals die "Airmail Letter Post" war.

Faustformel: Für 2lbs zahlt man jetzt rund 17$ Shipping (FCMI), für 2.5lbs rund 20$ (dito).

Bei schweren Sachen rechnet sich evtl. die neue PMI Flat Rate Box mit 37$ Kosten.

Angesichts des hohen Euro-Kurses lohnt es sich dennoch, in den USA einzukaufen; man sollte mit dem Verkäufer am besten den PMI Flat Rate Envelope für 11$ ausmachen oder - falls zu klein - First Class Mail International.

Ich kann mein Titan-Trolley nur loben -
    hält immer noch prima trotz zahlreicher Kurzreisen per Flug und vermutlich unsachgemäßer Behandlung vor allem im Ausland.

Daher: Absolute Kaufempfehlung! :top:

Ich hatte meinen damals von Leder Buchler, der auch bei eBay verkauft.
    Persönlicher Service am Telefon, prompte Lieferung.

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Hast du nen Web-Tarif? Ich hab bisher noch kein Schreiben erhalten.
    Hatte aber auch schon die Woche bei E+ nachgefragt, wie das mit dem Wechsel ausssieht, ob man im alten Roaming bleiben kann. Bisher hab ich noch keine Antwortmail bekommen.

Nein, keinen Web-Tarif.

Der "Skandal" ist in meinen Augen, dass die Netzbetreiber sicher versuchen werden, die Einnahmeausfälle aus dem EU-Roaming nun durch die weltweiten Roaming-Preise und -Zonen zu kompensieren. Blöd nur, dass die nicht reguliert werden / worden sind.

Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn man z.B. in Tunesien im alten Roaming je nach örtlichem Netzbetreiber rund 50ct/min bezahlt hat und im neuen EU-Tarif als Zone "Welt" mit 1,79€ zur Kasse gebeten wird.

Dasselbe gilt auch für pauschalisierte sms-Preise, die fast ausnahmslos im alten Tarif billiger sind.

Mir bleibt schlicht nur die Wahl zwischen zwei Übeln: In der EU abgezockt werden oder eben weltweit. :rolleyes:

Re: Re: Post von E-Plus: Euro-Tarif mit Zwangsumstellung auf E-Plus International?

Zitat

Original geschrieben von leibniz
    Du meinst du willst deinen alten Roaming-Tarif mit dem neuen verknüpfen und von beiden jeweils die günstigsten Konditionen behalten?

Jain. Ich frage mich schlicht, ob die gesetzliche Regelung besagt, dass die EU-Richtlinien auch in bestehende Roaming-Tarife integriert werden müssen, so dass einheitliche EU-Preise bestehen.

Zitat

Die Anbieter sind auch nicht verpflichtet in jedem Roaming-Tarif die günstigen EU-Roaminggebühren anzubieten.

Das ist doch genau die Frage: Müssen Alt-Roaming-Tarife folglich nicht umgestellt werden bzw. gibt es keine Möglichkeit, diese analog EU-Vorschrift umstellen zu lassen?

Falls nein, heißt das doch, dass man ab sofort zwar in EU-Ländern spart, dafür weltweit aber umso mehr abgezockt wird... :rolleyes: