Beiträge von MTT

So,

jetzt habe ich das Problem (Kunde Hypovereinsbank).

1. Versuch am Hypo-Automaten: Abhebung 50 Euro.
    Anzeige sinngemäß "Betrag kann wegen zu geringem Kontostand oder erreichtem Limit nicht ausgezahlt werden". :eek:

Ich wunderte mich, war mein Kontostand doch deutlich im Plus. :confused:

Habe dann den Kontostand über den Automaten gecheckt: Siehe da, alles prima.

Habe heute auch keine Belastungen gehabt, außer einer Überweisung (die direkt belastet wird saldomäßig und auch nicht hoch war) und guten 20€ beim Supermarkt (Print-Unterschrift, sicher noch nicht abgezogen).

Noch mal versucht mit 50€, selbes Ergebnis.

2. Versuch: Zum Dresdner-Automaten. Selbe Anzeige. Kein Geld. :mad:

Fakt ist: Die Hypo hat keine einzige Hotline (außer Sperrhotline), die 24h für solche Fälle erreichbar ist.
    Und bis Dienstag kann ich nicht ohne Geld bleiben... :mad:

Zur Not hab ich noch meine Mastercard, aber mich ärgert das jetzt enorm.

Hat noch jemand Probleme gehabt heute Abend? :confused:

Ich vermute fast auf eine Störung bei HypoVB oder netzübergreifend...

:) MTT :)

PS: Zuhause im Onlinebanking ist alles ok, Kontostand deutlich im Plus, keine Belastungen zu sehen.

Zur Bestellung für andere als sich selbst gilt:

Sie können das Angebot nur persönlich in Anspruch nehmen. Bestellen Sie das Abo bitte ausschließlich für sich, nicht für Freunde oder Bekannte. Pro Teilnehmer der O2 Bonuswelt kann das Jahresabo nur einmal angefordert werden.

Lesen bildet. ;)

Doch, kündigen muß man - steht in den Fußnoten bei "Sparen und gewinnen".*

Also nicht vergessen. ;)

Und ja, es geht auch bei Loop (habe ich selbst ;) ).

*: Wenn Sie das FOCUS Abo nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen (Datum des Zugangs), verlängert sich das Abo automatisch um je ein weiteres Jahr zum Vorzugspreis von 2,70 € statt 2,90 € Normalpreis pro Heft. Die Bestellung kann binnen von 10 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen werden. Die Frist beginnt mit dem Bestelldatum. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung an Presse-Union Aboservice, Postfach 1363, 74172 Neckarsulm.

Hallo liebe TT-ler,

damit dieses Mega-Schnäppchen nicht im Zeitschriften-Thread untergeht und auch von allen gelesen wird, die O2 (Bonus-) Kunden sind, war ich so frei, diesen Thread zu eröffnen.

Ich hoffe, die Mods verstehen meine Gründe und sind derselben Meinung. ;)

Zum Schnäppchen:

In der O2-Bonuswelt erhält man derzeit unter dem Punkt "Sparen und gewinnen" ein Focus-Jahresabo (!) für 140 Punkte - umgerechnet also 1,40€* .

Haken? Keine.

Einfach das entsprechende Webformular ausfüllen, sicherheitshalber die Bestätigung ("In Kürze erhalten Sie die erste von 52 Ausgaben...") ausdrucken und abwarten.

Nach 1-2 Tagen sollten die 140 Punkte dem Bonuskonto belastet werden ("Manuelle Bearbeitung...").

In diesem Thread sollen immer aktuelle Infos zur Bearbeitung gepostet werden, insbesondere, wann die Lieferung erfolgt, ob die Kündigung akzeptiert wird, ob es Werbespam gibt ;) etc. .

Ansprechpartner / Vermittler ist übrigens die Firma Presse-Union, die die Verträge dann an den Burda-Verlag übermittelt.

Viel Spaß mit Eurem (gratis) Focus! :top: :D

*Normalerweise bringt 1 Punkt nur 1 Cent Gegenwert - sprich: 15€ Aufladung kosten z.B. 1.500 Punkte.

Zitat

Original geschrieben von InspectorG
    Hab dort schon am 3.4. abends bestellt... Wart einfach noch ein bisschen ab. Die Punkte werden bestimmt auch bald abgezogen.

Sind sie jetzt auch! :D

Um mal einen Quervergleich zum Neckermann-Fall herzustellen: Mit der Bestätigung ("Sie erhalten in Kürze...") und der Abbuchung der Punkte müßte doch (wenn auch nicht mit O2, sondern mit Presse-Union) ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen sein.

Oder? ( booner?)

Ich denke, für dieses Sonderschnäppchen sollte man einen Extra-Thread aufmachen, damit das nicht hier ein wenig "untergeht"...

Den Tipp hatten wir schon in der 0900-Variante hier im Thread / im Forum. Funktioniert natürlich, verursacht aber auch ein wenig Aufwand. ;)

Ich bin gespannt, ob sich bald die ersten Burda-Geschädigten nach der O2 Focus - Aktion hier melden... ;)

Hat schon jemand eine Bestätigung von O2 / Presse-Union über das Focus-Abo erhalten und/oder die Punkte abgezogen bekommen? :confused:

Aus der Nummer kommen die mir nicht mehr raus,
    schließlich habe ich eine definitive Bestätigung ("Sie erhalten in Kürze die erste von 52 Ausgaben...") erhalten.

Hinsichtlich der aktuellen "Focus O2 Aktion" (vgl. Werbeforum / "Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger) sei dringend empfohlen, Burda nach Beginn des Focus-Abo die Verwendung der Daten zu jedweden Werbezwecken (auch für Partnerunternehmen) zu untersagen.

Sonst droht Post-Spam wie (s.o.).

Idealerweise bringt man diese Untersagung nach Bundesdatenschutzgesetz gleich in der Kündigung des Focus-Abos unter. ;)

Viele Grüße :)