Beiträge von MTT

Hallo liebe TT-ler :) ,

nachdem an diversen Stellen im Forum schon über Matratzen, Betten im Eigenbau ;) und diverse andere Bettwarenbereiche gesprochen wurde und ich gerade bei der Kaufentscheidung für ein Kopfkissen stehe, habe ich mich dafür entschieden, diesen Thread zu eröffnen, damit alle derartigen Themenkomplexe hier abgehandelt werden können. :)

Ich beginne dann mal mit einem konkreten Unterthema:

--> Kopfkissen-Kauf

Norma und Lidl haben ab nächsten Montag jeweils ein Kopfkissen im Angebot.

Lidl (klick!) definiert sein Kopfkissen als Microfaserkopfkissen mit 4-Loch-Hohlfaserfüllung -
    Norma (klick!) als Faserbällchenkissen mit "patentierten Faserbällchen".

Die Frage ist nun: Welchem Kopfkissen wäre der Vorzug zu geben?
    Preislich sind die Dimensionen (Lidl: 9,99€ / Norma: 8,99€) nahezu identisch.

Mir kommt es darauf an, dass das Kissen auch nach 1 Jahr noch ausreichend "bauscht", da das mit meinem jetzigen leider nicht (mehr) der Fall ist... :(
    Ich brauche aber in jedem Fall ein Microfaser/Faserfüllungs-Kissen, da ich mit meiner Hausstaub-Allergie nicht auf Daunen / Federn etc. zurückgreifen kann.

Alternativen gibt es natürlich auch von Premium-Herstellern: So verlangt Billerbeck für sein Microfaser-Kopfkissen mit Faserbällchen 39,90€ UVP (z.B. bei Karstadt), für die Luxusvariante gar 49 Euro (Luxusvariante).

Wer kennt sich mit Hohlfasern und deren Eigenschaften aus oder besitzt ein solches Kissen / eine solche Bettdecke mit Faserfüllung? :confused:

Im Moment würde ich zum Lidl-Kissen tendieren, da die 4-Loch-Hohlfaser bei QVC unter dem Namen "Polysoft" für mindestens 20€ / Stück (Set mit 2 Kissen = 40€; Polysoft Kissen bei QVC) und nahezu identischen Eigenschaften verkauft wird.

Ich freue mich auf viel interessanten Input und viele Infos rund um Kissen, Bettdecke, Matratze & Co. . :)

:) MTT :)

PS: Matratzentechnisch bin ich übrigens mit 2 Aldi-Matratzen "Orthomed" aus dem Jahr 2006 versorgt - hart und gut, 15 Jahre Garantie.

Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Was haben die Nörgler nur wieder gegen Anke.
    Mir geht dabei voll einer ab! ;)

Endlich mal wieder jemand, der die leidende deutsche Küchenrollen-Industrie ankurbelt... ;):D

An diese Marge gewöhne ich mich nicht... :(

Diese kratzige "Ich verstelle mich krampfhaft - Anke Engelke" Stimme ist nicht zum aushalten... :flop:

*seufz*

Moment, Du machst einen Denkfehler:

Der Abschleppunternehmer teilte Dir nur die Auskunft Deiner Versicherung mit, dass die Kosten bezahlt würden.

Dass diese dann anschließend doch nicht zahlte, kannst Du nicht dem Abschleppunternehmen anlasten, sondern allenfalls der Versicherung, sollte sie wirklich (und das wirst Du nicht beweisen können) explizit eine Kostendeckung fernmündlich oder per Fax bestätigt haben.

Da der Fall aber viel zu lange her ist, solltest Du jetzt dringend zahlen, bevor die auflaufenden Kosten noch höher werden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Echt ärgerlich wenn man deswegen 35€ bezahlen müsste.

Es sind - wie Hightower auch schon spüren mußte ;) - "nur" 15 Euro...

Ich habe auch schon einige Knöllchen dieser Sorte zahlen müssen, da auf diversen Straßen hier auf kompletter Länge eingeschränktes Halteverbot gilt... :rolleyes:

Natürlich ist die Forderung gerechtfertigt - wieso zweifelst Du daran? :confused:

Es wurde

- eine Leistung in Anspruch genommen

- diese von der Versicherung berechtigt (siehe deren ARB / Entfernung des Pannenortes vom Wohnort des Versicherungsnehmers) nicht gezahlt.

Sprich: Dem Abschleppunternehmen steht die Zahlung natürlich zu, da Du der Vertragspartner bist, nicht die Versicherung. Das wird auf der Auftragsbestätigung von "vor Ort" auch so stehen - ich hatte selbst schon das Vergnügen...

Warum hast Du den Betrag eigentlich kommentarlos nicht gezahlt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    @ n3o: Und? Dann bist du halt auf die Schnauze geflogen. Zieh deine Lehren draus und mecker nicht rum. Ganz einfach. Passiert hier, auf eBay, im wirklich Leben und überall sonst auf der Welt. Warum sollten dir JoPi & Co helfen ?

Warum sollte dein rumgemeckere hier irgendeinen Nutzen bringen? Bei eBay gibts keine Blacklist, hier wirds auch keine geben - aus gutem Grund. Und 300 Postings? Ich bitte dich, das macht BB007 zu besten Zeiten in 1 Woche.

Wenn du das alles nicht verstehst dann geh wieder zu Mama und Papa und las dir von Ihnen die Welt erklären.

Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl und Deine geradezu spürbare Aggressivität mal überdenken... :rolleyes:

Ohne hier schon gehandelt zu haben,
    nützen Deine altklugen Hinweise dem oder den Betroffen überhaupt nicht.

Um es in Deinen Worten zu sagen: Vielleicht solltest Du Mami und Papi mal fragen, wie sachliche, aber dennoch höfliche Konversation funktioniert... :flop: