Spült eine Waschmaschine vorm Schleudern mit kaltem Wasser?

• Hallo,

wir hatten gerade etwas "Rückstau" vom Abwasser der Waschmaschine im Waschbecken. Das ist baulich bedingt bei uns nichts ungewöhnliches.
    Aber ich muss zugeben, diesmal das erste mal die Temperatur getestet zu haben: Und siehe da, es war kaltes Abwasser.
    Nun bin ich absolut kein Waschmaschinen-Experte und frage mich, ob es einfach ganz normal ist, dass vorm letzten Schleudern noch einmal kaltes Wasser in die Maschine gepumpt wird, oder (da wir bereits kleinere Probleme mit der Maschine hatten) ob unsere Heizeinheit in der Maschine ausgefallen ist.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• genau kann ich es dir zwar nicht sagen, aber ich halte das durchaus für wahrscheinlich. Wieso sollte das Spülen mit heißem (warmen) Wasser gemacht werden? kostet nur zusätzlich Energie...

• Genau so ist es.
    Die Maschione heizt das Wasser nur einmal auf. Nämlich beim eigentlichen Waschvorgang. Daß ist dann wenn zum erstenmal Wasser eingelassen wird, und das Waschmittel mitgenommen wird (Außer Du machst einen Vorwaschgang, dann kommt der noch dazu).
    Bei den Nachfolgenden Spülgängen geht es ja nur noch darum, die Waschmittelreste wieder aus der Wäsche zu bekommen. Und dafür reicht kaltes Wasser völlig aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Spühlen oder doch spülen? ;)

(SCNR)

Zum Thema: Gespült wird mit kaltem Wasser. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!