Beiträge von MTT

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Wenn's die Todesstrafe doch hierzulande noch gäbe. Besser als Mörder auf Staatskosten durchzufüttern. So muss man als Angehöriger der Familie des Opfers nicht noch das grinsen des Delinquenten ertragen. (Der Fall Mario Mederake zum Beispiel)

:rolleyes:

*kopfschüttel*

Es steht weder Dir, noch Muslimen, noch Christen, noch welchem Menschen und erst recht nicht dem Staat zu, über das Leben eines anderen Menschen - gleich, was er nun getan hat - zu urteilen.

Diese Instanz steht eventuell irgendwann nach dem natürlichen Tod an - ein Staat samt seiner Gesellschaft kann sich aber nicht zum Herrscher über Leben und Tod aufspielen.

Im übrigen bewirkt die Todesstrafe - außer vermeintlicher Rachebefriedigung und Kostenersparnis ( :rolleyes: ) - überhaupt nichts, da sie nachweisbar Verbrechen nicht verhindert.

Ich möchte persönlich sogar behaupten, daß Gesellschaften, in denen die Todesstrafe üblich ist und permanent vollstreckt wird, eher verrohen, als solche, die andere/höhere moralisch-ethischen Werte haben.
    Bestes Beispiel sind hier zahlreiche islamische oder afrikanische Staaten, in denen viel zu oft kurzer Prozeß ("Ab mit dem Kopf") gemacht wird, und das oft unter pseudolegalen und pseudoverifizierten Umständen. Dort ist das (Recht auf) Leben ein sehr viel weniger geschützter und respektierter Wert als etwa in unserer Gesellschaft.

Wer lautstark die Todesstrafe und vermeintliche Gerechtigkeit fordert, dem steht es ja frei, in ein Land mit einer solchen zu ziehen.

Ich bin froh, dass wir in Deutschland andere Maßstäbe an "Leben" anlegen, als etwa die USA.
    Und nein, die Hinrichtung von Saddam Hussein begrüße ich auch nicht.

:) MTT :)

Etwas OT, aber ich brauche mal Eure TT-Hilfe:

Ich erhalte jetzt schon das zweite Mal Post-Spam von Burda Direct, weil ich ein Focus Abo hatte (erst Handyangebot, jetzt Lotto).

Es gibt im Internet so einen recht fiesen Musterbrief zur Auskunft über die gespeicherten Daten bei einem Unternehmen und zum Widerspruch für die Datenverwendung mit ganz vielen Paragraphen und Fristsetzung. Ich finde das Musterschreiben nicht mehr... :(

Hat jemand mal den Link für mich? :confused:

Über Amazon versandte Sendungen können mittlerweile auch - egal, welche Versandform gewählt wurde (Warensendung, Päckchen, Paket ...) - grundsätzlich getrackt werden, da alle Sendungen eine Paketnummer erhalten.

Meine Sendung wurde lt. Amazon als Päckchen versandt, hatte aber einen Paketaufkleber auf dem Karton.

Ich vermute also, dass Amazon grundsätzlich Paketaufkleber verwendet, aber nur für die selbst gewählte Versandform an die DPAG bezahlt.

In 2 unabhängigen Fällen kam bei Versanddatum 22.12.2006 @ Amazon die Sendung - wie garantiert - am 23.12.2006 an.

(DHL)

Und nun ein kurzer Erfahrungsbericht:

Das Putzen mit der mitgelieferten MicroPulse-Bürste ist tatsächlich ein echter Triumph. :eek:

Ein neues Gefühl von Sauberkeit - auf der Rückseite der Schneidezähne fühlt man es besonders. Auch in den Zwischenräumen kann man die Zunge deutlich durchsehen, so sauber ist alles. :)

Die ProBright-Polierbürsten erreichen bei der Polierfunktion noch ein etwas glatteres Gefühl - noch mehr reinigen können sie nach der MicroPulse nicht mehr. Ob nach 21 Tagen die Zähne garantiert weißer sind, werde ich noch berichten. ;)

Die Bürste macht einen sehr wertigen und schweren Eindruck und ist recht gut verarbeitet. Bedenkt man, dass ingesamt 4 Bürsten mitgeliefert werden und man via CashBack-Aktion 20€ zurückbekommt, relativiert sich der hohe Kaufpreis (in meinem Fall 99€ bei Amazon - seit heute aber wieder 107,95€ :eek: ).

Allein der "Professional Timer" (erinnert durch Bürstendrehen nach 30secs an Quadrantenwechsel) nervt mich eher, da ich eine eigene Putztechnik habe. Dieser läßt sich aber abschalten, so dass nur noch der 2-Minuten-Timer aktiv ist. :)

Fazit:

Eine wirklich lohnenswerte Investition, die einem Zähne und Zahnfleisch vermutlich danken werden.

Kaufempfehlung! :top:

PS: Ab dem 01.01.2007 gibt es eine neue CashBack-Aktion: "Oral-B schenkt Ihnen die Mehrtwertsteuer" ---> 19% Rabatt, also vergleichbar mit der 20€-Cashback-Aktion. Im Sinne der Mwst-Erhöhung sollte man aber vielleicht jetzt noch zugreifen. :)