Beiträge von MTT

Die Deutsche Bahn will nach ihren Aktionen bei Lidl und McDonald's nun weitere Billigtickets verkaufen. Ab kommendem Freitag wird der Kaffeeröster Tchibo 500.000 Fahrscheinhefte für 58 Euro anbieten, die zu je zwei bundesweiten Fahrten (einfache Strecke) berechtigen, wie die "Bild"-Zeitung (Montag) berichtet.

Wenige Wochen vor der Preiserhöhung der Bahn am 1. Januar 2007 sollen die Tickets in dieser Woche in allen 1.000 Tchibo-Filialen sowie im Internet erhältlich sein. Die Fahrscheine gelten vom 2. Januar bis 4. April 2007 täglich außer freitags in allen Zügen. Die Bahn will sich eigenen Angaben zufolge am Montag zu der Aktion äußern.

(Quelle: n-tv, ebenfalls berichten Focus online, Netzeitung...)

Erinnert sehr an die LIDL-Aktion, mit der Einschränkung des Freitags als Nicht-Reisetag und des etwas höheren Preises.

Aber: Berücksichtigt man die Preiserhöhung im Fernverkehr (5.6%) und durch die Mehrwertsteuer (3%), ist der Preis sehr ok. :)

:) MTT :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber zu Bistros und Discos gehört es einfach dazu. Ein Rauchverbot wird die Kneipenkultur zerstören.

Dann wird sich die Kultur eben ändern.

Deine Prognose halte ich für abwegig - in 10 Jahren wird es noch genauso eine "Kneipenkultur" geben, nur eben eine andere als heute.
    Ob Du/man das dann positiv findet, muß man selbst entscheiden. ;)

Jetzt etwas verspätet ein Happy Update ;) :

Ich habe jetzt doch noch ein nagelneues 4010 Comfort bekommen, da ich in den Auktionen der Firma plötzlich dasselbe Gerät wieder sah ( :eek: ) .

Nachdem ich dort angerufen hatte, erklärte man sich bereit, die laufende Auktion zu beenden und mir das Gerät zum alten Preis zu verkaufen. :)

Und nun lädt mein kleines 4000 Comfort - Schätzchen auf der Ladestation und gewöhnt sich an die neue Umgebung. :D