Beiträge von MTT

Du Gärtner,

ich würde Dir - angesichts Deiner bisherigen "History" bei TT - dringend von diesem Schritt abraten.

Du solltest weiterhin einen Ansprechpartner vor Ort haben,
    der Dinge im Zweifel mit Dir persönlich klären kann.

Sorry, aber ich glaube, Du würdest Dir mit einem solchen Schritt
    selbst keinen Gefallen tun!

:) MTT :)

Die 12 Euro sind der 1 Euro pro Monat geringere Grundpreis. Der bleibt als Ersparnis stehen, weil Tchibo in vielen Regionen denselben Arbeitspreis wie der lokale Grundversorger hat.

Und ja: Die ersten 10.000 Bestellungen sind durch; jetzt gibts nur noch 25 Euro.

Zudem: Tchibo hat in einigen Regionen - so auch Berlin - den Tarif erhöht und damit auf die Erhöhung der lokalen Grundversorger reagiert. Alle Besteller vor der Erhöhung erhalten aber (logischerweise) den alten Preis
    über 12 Monate garantiert - (weiterhin) inklusive eingepreister EEG-Umlagen-Erhöhung. Habe mich erkundigt. :)

Damit ist Tchibo für Neukunden in vielen Regionen - wie Berlin - nun relativ unattraktiv, weil einerseits der kwh-Preis über dem von Spezialtarifen des Grundversorgers liegt (z.B. Vattenfall Berlin Kompakt), der 1 Euro geringere Grundpreis pro Monat eben das schlecht kompensiert und zudem der Gutschein "nur" noch 25 Euro beträgt.

Wer schon bestellt hat, profitiert hingegen von der kwh-Preisdifferenz und vom 50-Euro-Gutschein über 12 Monate. :)

Ihr könnt doch lesen, oder?

Zum einen hatte ich bereits geschrieben, dass Lekker die EEG-Umlage zum 1.1. durchreicht (telefonisch bestätigt), zum anderen heißt es in der Fußnote zur Preisgarantie ganz klar:

"2) Davon ausgenommen sind gesetzlich vorgeschriebene Steuern, Abgaben, Umlagen (insbesondere die EEG-Umlage), Netznutzungsentgelte und Konzessionsabgaben, denn auf diese Preisbestandsteile hat die lekker Energie keinen Einfluss."

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich weiß nicht. 50€ Gutschein was spart man dabei? Sinnlos Ramsch für 50€ bei Tschibo kaufen -Nein Danke. Da ist doch Lekker locker das kleinere Übel, zumal mal man da von der maximalen Ausnutzung des Boni hoffen/träumen kann.

Das ist ja Geschmackssache. Wer keinen Kaffee braucht (und das dürften ja nicht sooo viele sein), kann sich auch für eines der vielen sinnvollen Angebote (Kleidung, Möbel...) entscheiden.

Ich persönlich spare beim Strompreis (20,23 Cent statt 21,55 Cent und 4,90 Euro Grundpreis statt 5,90 Euro bei Vattenfall) und bekomme zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein.

Im Gegensatz zu Lekker schlägt Tchibo jedenfalls das EEG garantiert nicht mehr auf (siehe Beleg weiter oben).

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U

Abgesehen davon hat der Berliner eh nicht soviel Auswahl: entweder die oder Tchibo.
    Bei Tchibo gibt es ja nur für die ersten 10000 Besteller 50 Euro Gutschein.
    Bei solchen Sachen bin ich noch skeptischer. Wer soll das kontrollieren ?
    Im Zweifellsfall sagen sie einem, "Ja, leider sind Sie der Besteller Nr. 10001", auch wenn man die Nr. 1 ist.

Tchibo bestätigt die 50 Euro direkt in der Bestellbestätigung;
    derzeit wirbt man ja auch auf der Homepage noch mit den 50 Euro. :)