Beiträge von MTT

Anwalt nehmen (Rechtsschutz?), Strafanzeige stellen, ggf. Gegenanzeige, und die ganze Bande vor den Kadi bringen. Am besten mit dem vollen Programm, inkl. Urkundenfälschung etc. .

Junge, mit Argumentieren wird das nichts mehr...

...wir haben Dir jetzt mehrfach geraten: JA, schnapp Dir die juristische Keule, und auf sie mit Gebrüll. :D

Anders versteht GLS es nicht, und Du solltest nicht damit rechnen, daß GLS Dir in irgendeiner Weise entgegenkommt, wenn sie es nicht absolut müssen. :rolleyes:

:) MTT :)

Ja, sie dürfen im Grunde überall auf öffentlichem Grund parken zur Erfüllung ihrer "hoheitlichen Aufgaben".
    In keinem Fall wäre deshalb aber die Messung ungültig - schließlich warst Du ja zu schnell, unstrittigerweise. ;)

Radarfahrzeuge stehen oft auf der linken Seite und blitzen beide Fahrspuren - solltest Du aus technischer Sicht gegen die Messung angehen wollen, solltest Du Dir (siehe auch Radarforum.de) einen geeigneten Anwalt suchen.

Selbst wenn der Messwagen auf Privatgelände gestanden hätte, würde das nicht seine durchgeführten Messungen annulieren, sondern der Grundstückseigentümer könnte die Stadt / den Kreis (...) wegen Hausfriedensbruchs verklagen und Hausverbot aussprechen. Das ist dann aber wieder eine andere Baustelle. ;)

GPM wird per Deutsche Post ausgeliefert - mittlerweile eigentlich alle Sendungen von USPS (DHL bei "parcel").

Sollte die Sendung beim Zoll hängengeblieben sein, bekommst Du eine Karte der Post, wo Du über den Sitz des Zollamtes und dessen Öffnungszeiten informiert wirst.
    Du hast dann 7 Tage Zeit, denen einen Nachweis zu faxen / senden oder selbst vorbeizufahren. ;)

Bis die Karte aber kommt, dauert es erfahrungsgemäß etwa 14-21 Tage nach Absendedatum, da die Sendung zollintern erst mal zum zuständigen Zollamt weiterverfrachtet und bearbeitet werden muß.

Ich bin seit 1998 (!) E-Plus Kunde und kann das Netz auch nicht mehr empfehlen.

Selbst hier - in einer deutschen Großstadt im Rhein-Main-Gebiet - gibt es immer wieder Störungen (Verbindung beendet, Gesprächsabbrüche, Empfangsschwankungen während Gesprächen) trotz angezeigten 4-5 Balken.

In Bayern, wo ich länger gewohnt habe (PLZ: 85072, 85132) ist die Netzabdeckung 0-1 Balken, Telefonie eine Qual.

Ich werde mir nach Ablauf meines (Uralt-DM-Journalisten-) Vertrages nächstes Jahr überlegen, ob ich nicht endgültig wechseln werde...

***Disclaimer für diesen Thread: Dieses Posting stellt keine allgemeinen Aussagen über das E-Plus Netz her, sondern die individuellen Erfahrungen meinerseits. ***

Auf jeden Fall.

Die Anschaffung der BC25 ist deutlich günstiger (51,5 statt 206 €), und Du kannst in der Kombination BC25 + SP50 noch mehr sparen.

Sofern Du Dich rechtzeitig (bis 3 Tage vorher für SP50) entscheiden kannst und auf die Züge festlegen läßt, kannst Du richtig (und damit am meisten) sparen.

Viele Grüße :)

Das erinnert mich an die absoluten Frühzeiten des Surf&Rail-Tickets.

Ganz zu Beginn - ich glaube 1999 oder 2000 - konnte man nur per Kreditkarte zahlen, "mein" Preis betrug immer 111 DM (wenn ich mich recht erinnere, gab es die Preisstufen 55, 77, 99, 111 DM) und man mußte das Ticket zuhause ausdrucken und bekam es sicherheitshalber noch einmal als E-Mail-Kopie.

Zu diesem Zeitpunkt wußten viele Zugbegleiter nichts mit dem - Zitat: "Wisch" anzufangen und konnten die Echtheit auch nicht so wie heute kontrollieren.

Einer trieb es allerdings auf die Spitze und wollte den damaligen BGS (heute: Bundespolizei) auf den nächsten Bahnhof beordern, um mich mitzunehmen.
    Ich habe dem netten Mann dann zu bedenken gegeben, was wohl passieren wird, wenn sich im Nachhinein herausstellt, daß

a) er seine eigenen Produkte nicht kennt
    b) ich die Bahn juristisch belangen werde
    c) die Sache in die Medien gelangt

Ich habe ihm dann geraten, er möge doch die Bahn-Hotline (damals gab es eine eigene Hotline in Frankfurt für die Surf&Rail - Tickets) anrufen und sich bestätigen lassen, daß es diese Tickets tatsächlich gibt.

Nach dem Anruf verschwand der Gute dann, ohne sich entschuldigt zu haben - das erledigte dann allerdings die Deutsche Bahn samt Gutschein, nachdem ich ihr ein nettes Schreiben (samt Zugnummer, Zugbegleiter-Namen, Zeugen) nach Berlin gesandt hatte. ;)

Und die Moral von der Geschicht?
    Bei der Bahn kennt man oft die eigenen Produkte nicht.

Dann darf ich Dich aber auch darauf aufmerksam machen,
    daß (ss)* nach langem Vokal nach wie vor das "ß" steht - ohne Ausnahmeregelungen.

Sprich: Fuß, Ruß oder Maß - aber Hass, Fass oder Kuss. ;)

SCNR. :cool:

*: Ich schreibe i.d.R. nur nach den Regeln der alten Rechtschreibung, da ich die neue R. mehrheitlich ablehne. ;)

Ich denke / hoffe,
    daß der Spiegel bald (es geht auf Weihnachten zu etc.) wieder seine 125€ - Aktion auflegen wird.

Daran habe ich damals teilgenommen und fand das mal richtig gut. :top:

Jetzt ist das Abo zwar um 20€ teurer geworden (166€), aber 40€ wäre mir der Spiegel trotzdem wert. ;)

Ich wäre mir nicht mal sicher, ob so etwas nicht auch unter "normale Abnutzung" fallen würde -
    aber im Sinne eines guten Verhältnisses zum Vermieter soll sie es halt über die Haftpflicht regulieren.

Normalerweise kann man per Trennschleifer die Fliese einzeln rausschneiden entlang der 4 Fugenseiten und eine neue Fliese einsetzen und verfugen.

Problem: Gibt es noch eine identische Fliese? ;)