Beiträge von MTT

Ich denke, daß Fielmann gut daran tut, nicht offensiv mit solchen Garantien zu werben und diese schriftlich zu fixieren.

Wer würde dann noch den Normalpreis zahlen?

Momentan ist es doch so, daß sicher 97 von 100 Kunden den Normalpreis für Kontaktlinsen zahlen - und zufrieden sind.

Deshalb handeln entsprechende Filialen wohl relativ kulant und gewähren Leuten wie mir dennoch den Rabatt.
    Wobei ich dazu sagen muß, daß mein günstigster Anbieter, Optik Zorn (optik-zorn.de), sogar ein eigenes Ladengeschäft hat und die Abholung der Linsen im Laden zum selben Preis möglich wäre.

Insofern sollte es jedem hier daran gelegen sein, das Thema nicht unnötig hochzupushen und Fielmann bzw. deren Zentrale zu motivieren, eine offizielle, verbindliche Regelung vorzuschreiben. :rolleyes:

Eines sollte jedem hier klar sein: Leben und leben lassen. Auch Fielmann muß von irgendetwas leben und seine Mitarbeiter zahlen. Deshalb habe ich meine Erstanpassung auch gezahlt und finde das mehr als ok.

Momentan ist es so, daß aufgrund des Kundenverhältnisses von Normalpreiszahlern zu Rabattzahlern (s.o.) Leute wie ich durch die Menge der Käufe mitsubventioniert werden.
    Fielmann wird zwar keinen Verlust an mir machen, aber vermutlich auch keinen größeren Gewinn, da jedes Mal Zeit für Untersuchung und Beratung draufgeht, die kein Internethändler tragen muß.

Insofern: Redet mit Eurer Kontaktlinsenansprechpartnerin und verhandelt mit ihr. Es gibt eben keinen Rechtsanspruch auf einen Rabatt, sondern es hängt vom jeweiligen Kunden, der jeweiligen Filiale etc. ab, ob dieses Unterfangen erfolgreich ist. Man muß nicht immer alles schriftlich haben :rolleyes: , manchmal macht man sich und anderen damit die Möglichkeit sogar unmöglich.

:) Kontaktlinsen-MTT :)

Summer

Ich wohne etwa 70km von NUE weg und fahre ca. eine 3/4h bis 1h bis zum Parkhaus.

Und das Parken am Airport ist definitiv zu teuer.

Angesichts der Uhrzeit des Fluges scheiden auch alle anderen Alternativen mehr oder minder aus - insofern interessieren mich die Meinungen von Leuten, die das Parkhaus kennen / in Nürnberg wohnen und wissen, ob es dort halbwegs ruhig und friedlich zugeht.

Aber danke für Deinen Kommentar! :top: :)

:) MTT :)

Kuckuck! :D

Ich muß mal wieder von NUE fliegen - und zwar diesmal sehr, sehr früh.

Da der Flug schon um 6.00 Uhr geht, scheidet Thon mangels Verbindungen zum Flughafen aus - ich muß spätestens um 5.30 Uhr am Schalter sein.

Also ist diesmal das Parkhaus "Herrnhütte" an der U2 die einzige Alternative, da dort die erste U-Bahn schon um 05.06 Uhr fährt.
    (Anfahrt: A9 / A3 bis Nürnberg "Nord", dann die B2 runter bis zum Parkhaus lt. Stadtplan)

Kennt jemand - oder Du, ad89 ;) - dieses Parkhaus und vor allem die Gegend dort? Muß man dort Angst haben / sich unsicher fühlen?

Und wie ist der Zugang zur Ubahn? Per Aufzug vom Parkhaus nach unten? Oder muß man das Parkhaus dafür ganz verlassen, und ist es ein kleiner Fußweg?

Um diese Uhrzeiten und im Dunkeln fühle ich mich auch als Mann ;) nicht unbedingt sicher in einem P+R Parkhaus. Daher würde mich interessieren, ob dort regelmäßig etwas passiert oder ob das Ganze relativ sicher ist.

Thx! :top:

Vielleicht ist ja auch eine kompetente Antwort erwünscht? :rolleyes: ;)

1. Augsburg Airways hat seine Operationsbasis nicht mehr in Augsburg, sondern in München - lediglich die Verwaltung sitzt noch dort.
    Augsburg Airways fliegt ausschließlich (!) für Lufthansa Regional und nicht mehr eigenständig, also nicht auf eigenen Strecken unter eigenen Flugnummern.

2. Denim Airways bot nach Einstellung der Flüge von Augsburg Airways Linienflüge nach Berlin Tempelhof und Düsseldorf an.
    Diese wurden aufgrund Unwirtschaftlichkeit aber nun ebenfalls eingestellt. Die Airline ist eine Tochter der Denim Air und (noch ;) ) nicht pleite.

3. Damit ist der Flughafen Augsburg nun OHNE jede Flugverbindung im Linienverkehr. Die EINZIGE Möglichkeit ist das Chartern einer Maschine (vgl. Website des Aiports).

4. IMHO wird nie wieder ein Linienverkehr ab Augsburg stattfinden, da die zur Verfügung stehende Start-/Landestrecke zu kurz, das Passagierpotential zu gering und die Möglichkeit des Ausbaus dank zahlreicher Bürgerinitiativen mit entsprechenden Protesten nahezu ausgeschlossen ist.

Viele Grüße - und jetzt dürft ihr Euch wieder hauen :rolleyes:;) -