Kauf Dir den von AFK, der kostet auch nicht mehr und ist erwiesenermaßen gut und zuverlässig. ![]()
MTT ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kauf Dir den von AFK, der kostet auch nicht mehr und ist erwiesenermaßen gut und zuverlässig. ![]()
MTT ![]()
Aber natürlich ist Kontaktlinsen-MTT wieder unterwegs! :cool: ![]()
Die MODs haben mir immer noch keinen Kontaktlinsen-Smilie gebastelt... ![]()
Andi, ich fürchte, ich kann Dir nicht allzuviel helfen, da ich noch nie harte Linsen getragen habe.
Eine Kollegin von mir hatte harte und war sehr unglücklich damit, obwohl sie extra für sie angepasst wurden (1-Jahres-Linsen).
Sie ist dann letztlich wieder auf weiche umgestiegen.
Kommst Du denn mit weichen Linsen nicht wenigstens auf Visus 1.0? (=100%)
Es sollte doch möglich sein, Dich mit weichen Linsen so auszustatten,
daß Du ausreichend siehst... :confused:
Was ist denn der A1? Motorrad, LKW? :confused:
Ich habe das rosa Modell und darf noch alles... ![]()
Kontaktlinsen-MTT ![]()
PS: Im Kontaktlinsen-Thread gehts auch schon weiter, also dort antworten! ![]()
Gib Deinen Augen 1-2 Wochen, um sich an die N&D zu gewöhnen.
Der Stoffwechsel der Augen stellt sich um, und ich hatte auch in der Anfangszeit vor allem Abends leichte Reizerscheinungen.
Die verschwanden aber komplett, und ich bin bis heute absolut begeistert von diesen Linsen. Endlich abends keinen Streß mehr, auch mal länger wegbleiben und mit klarem Blick nachts aufs Klo. ![]()
Je nach Linsentyp können Radien völlig unterschiedlich passen. Bei den Soflens Comfort hatte ich auch die steilere 8.6, bei den N&D aber die flachere 8.4 .
Das ist eine absolute Anpassungssache und hat sehr stark mit dem Material der Linse, der Dicke und ihrem Radius zu tun.
Just give it a try - und frag' Deinen Experten dazu. ![]()
@ShaniAce
Fielmann hat eine Preisgarantie - ergo: Du bekommst die Linsen dort zu Deinem billigsten (recherchierten) Preis (auch Internet). :cool:
Insofern würde ich dort Kunde werden und auch bleiben.
Du erhältst Beratung und Anpassung kostenlos, und Fielmann verkauft Dir die Linsen zum günstigsten Preis und macht immerhin noch ein bißchen Umsatz. ![]()
Wie der Zufall so spielt, fahre ich morgen zu meiner Kontaktlinsenexpertin von Fielmann (wenn sie das liest: Hallo, liebe Frau K.!
), um wieder Focus N&D für das nächste halbe Jahr zu ordern.
MTT ![]()
Hallo ihr Lieben
,
ich habe eine Riesenbitte: Könnte mir jemand einige Zeilen Text ins Finnische übersetzen?
Sind wirklich nur ein paar Zeilen - ich bräuchte es aber relativ schnell... :o
Den Text würde ich sofort per PN schicken - ist ein bißchen privat... ![]()
MTT ![]()
So, ich bin Becksteins Schleierfahndung entwischt
- die Beantragung hat exakt 2 Minuten gedauert - Formular unterschreiben und Paßfoto abgeben, dann zahlen. Fertig. :cool:
Einer der wenigen Vorteile, wenn man in der Pampa wohnt...
:p
MTT ![]()
Bei uns geht das noch bis einschließlich Montag. ![]()
Sonst würde ich auch Amok laufen... ![]()
MTT ![]()
Yep, für unter 26-jährige kostet er genau die Hälfte. ![]()
MTT ![]()
Ich werde morgen auch noch einen alten Reisepaß beantragen - billiger, gleichwertig und 10 Jahre gültig.
(bin ja jetzt 26, also schon groß
)
Noch ein Hinweis zu den USA: Die Regelung wurde dahingehend modifiziert, daß nun erst ab dem 26. Oktober 2006 ausgestellte Pässe biometrische Daten enthalten müssen.
Vor dem 26.10.2006 (nicht: 2005) ausgestellt Pässe, die ein digitales Photo enthalten und maschinenlesbar sein (beides erfüllt der alte, bordeauxfarbene deutsche Reisepaß), bleiben bis Ablauf der Gültigkeit visabefreit.
Also kein Hindernis, sich noch einen guten alten Paß zu gönnen. ![]()
MTT ![]()
Das überlaß mal mir. ![]()
MTT ![]()
Erstaunlich, wie borniert manche Leute sein können... ![]()
MTT ![]()
PS: TE ist eine gebräuchliche Abkürzung für Thread-Ersteller... ![]()