Beiträge von MTT

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ist das nicht Sache der jeweiligen Hausbesitzer, die Bürgersteige zu räumen? Oder meintest du die öffentlichen Straßen?

Yep, ich meinte die öffentlichen Straßen. Da passiert leider - wie geschildert - entweder fast nichts oder so wenig, dass man es auch sein lassen könnte... :rolleyes:

:) MTT :)

elke

Schlimm hier in Berlin ist allerdings, dass quasi nie gestreut, sondern nur äußerst selten und punktuell mal Granulat verteilt wird. Der Höchstfall hier ist halbherziges Räumen der Bürgersteige...

Ich bin gestern etwa 1km zu Fuß gelaufen und habe mich dabei drei Mal fast auf die Nase gelegt, weil immer wieder verdeckte Eisfelder unter Schnee vorhanden waren.

Berlin hat zwar kein Geld, als Bürger erwarte ich aber zumindest eine halbwegs sichere Möglichkeit, von A nach B laufen zu können. :flop:

Bene

Das mit der CL-Abteilung hatte ich dort neulich auch schon, habs aber als Einzelfall gesehen.

Da scheint in der Filiale was schief zu laufen... :rolleyes: :flop:

Eigentlich schade, aber mein Empfinden ist tatsächlich, dass Fielmann Berlin nicht Fielmann bundesweit ist. Ob sich das 'abgefuckte' Publikum doch nachhaltig auf Servicebereitschaft und Kulanz auswirkt? :(

(OT: Was studierst Du denn und wie alt bist Du? --> PN ;) )

Hi Bene, hi Klopfer! :);)

Bene

Ich würde Dir den Fielmann in der Wilmersdorfer Str. empfehlen - der hat eine relativ große Kontaktlinsenabteilung. Unter der Woche aber nur mit Termin, Samstags mit Wartezeit.

In meinem ersten Fielmann vor etlichen Jahren gabs Anpassung und Probelinsen (und ich habe etliche Fabrikate durchprobiert, das war damals nicht so einfach) kostenlos. Dafür habe ich anfangs auch erst mal den Fielmann-Preis gezahlt, danach aber nicht mehr. ;)

Generell solltest Du erst mal Fachleute an Deine Augen ranlassen: Vermessen, Tränenflüssigkeits-Beurteilung, Spaltlampen-Untersuchung (Beweglichkeit der Linse, Zentrierung etc.) usw.

Fielmann macht das alles und am besten machst Du einen Termin.

Habe übrigens vor 2 Wochen wieder die nächste 1/2-Jahres-Lieferung vom bayerischen Fielmann bekommen. Aktuellen Sehtest hier gemacht, bei der Bayern-Filiale bestellt. Lieferung dann frei Haus, Geld überwiesen. :)

Achso: Ich würde an Deiner Stelle trotzdem erst mal die AirOptix Night&Day versuchen. Ich bezahle weniger als 75 Euro im halben Jahr dafür - und die 150 Euro pro Jahr sind mir meine Augen und der perfekte Komfort dieser kleinen Silikon-Näpfe wert. :top:

Die Datenklausel dieses Unternehmens ist unter aller Kanone... :mad:

"1.
    Ich willige ein, dass die personenbezogenen Daten, die von mir im Rahmen des Nutzungsverhältnisses von der MVB Marketing- und Verlagsservice GmbH, Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main (nachfolgend: MVB) erhoben werden, auf von MVB genutzten Servern gespeichert werden. Personenbezogene Daten sind Bestandsdaten, wie beispielsweise mein Name, meine Anschrift, meine E-Mail, mein Geburtsdatum sowie Nutzungsdaten, wie beispielsweise Benutzername, Kennwort und IP-Adresse.

2.
    Ich willige ein, dass MVB meine personenbezogenen Daten und weitere freiwillige Angaben für Marketing-Maßnahmen, wie z.B. zur Versendung von E-Mails an mich mit allgemeinen Informationen oder werbendem Charakter (Newsletter) verarbeitet und nutzt.

3.
    Ich willige ferner ein, dass MVB meine personenbezogenen Daten und die weiteren freiwilligen Angaben zu Zwecken der Marktforschung (wie z.B. durch das Zusammenfügen der von mir aufgerufenen Informationen zu einem Nutzerprofil) sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen an mich per Post oder E-Mail nutzt. "

Bei sowas nehme ich nichts,
    auch nicht geschenkt.

Unmöglich. :flop:

Nein, ich war schon dort...

Über die HUK kann ich als Kunde nicht meckern, ein Hagelschaden vor etlichen Jahren wurde anstandslos bezahlt.

Noch früher hatte ich aber einmal einen ziemlich schweren Unfall mit einem HUK-Versicherten (100% Schuld), nach dem sich die HUK bzgl. Schmerzensgeld extrem gewehrt hat und der Anwalt lange kämpfen musste.

Es gibt (auch) bei Kfz-Versicherungen sicher kein Optimum,
    in meinem Fall ist die HUK aber definitiv die Günstigste bei optimalem Leistungsumfang (Rabattretter, keine Werkstattbindung, VK 150 / TK ohne).

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Bei welcher Versicherung bist Du? Ich habe seinerzeit das telefonsich gemacht und habe nur eine eVB-Nummer erhalten, mit der ich mein Auto anmelden konnte. Anscheinend wird dadurch ja nur vorläufuge Haftpflicht gewährt.

Es ist die HUK (24). Das war auch eine elektronische Deckungsbestätigung, im pdf war der oben kopierte Text aber explizit vorhanden.

Sprich: Voller Versicherungsschutz ab Zulassung, das oben angegebene Datum entsprach dem Zulassungsdatum.

Habe neulich auch ein Auto zugelassen.

Hier muss ich meine Versicherung wirklich loben, denn in der Deckungsbestätigung hieß es klar:

"Vorläufiger Versicherungsschutz besteht in der:
    - Kfz-Haftpflichtversicherung Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme, mit Schutzbrief, mit Rabattschutz ab Zulassung des
    Fahrzeugs.

- Kaskoversicherung mit Rabattschutz
    Vollkasko einschließlich Teilkasko, Selbstbeteiligung 150 €/ohne, ab xx.xx.2009, frühestens ab Zulassung des Fahrzeugs.

Versicherungsschutz besteht auch bei Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren."

Denn die Unsicherheit, mit einem frisch zugelassenen Auto eventuell nur mit Haftpflicht unterwegs zu sein, wollte ich nicht haben. :(