Beiträge von MTT

Hallo liebe TTler (-innen ;) ),

ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread sachlich, nicht polemisch und konstruktiv zur anstehenden Bundestagswahl am 27. September diskutieren. :)

Der Wahlomat der Bundeszentrale für politische Bildung geht übrigens am 4. September online, so dass dann auch die Wahlprogramme der unterschiedlichen Parteien klarer unterscheidbar sein sollten.

Auffallend ist für mich in diesem Jahr, dass so gut wie überhaupt nicht mit echten Inhalten geworben wird. Slogans wie "Vollbeschäftigung", "Wirtschaft mit Vernunft" etc. reißen weder vom Hocker, noch wird deutlich, wie diese Ziele erreicht werden sollen.

Wie auch immer: Ich habe soeben gewählt, Briefwahl machts möglich.

Habt Ihr Euch geistig bereits entschieden? Oder schwankt Ihr noch?
    Welche Argumente überzeugen, welche schrecken, welche sind widersinnig?

Sollte die SPD doch mit der Linkspartei koalieren, um Schwarz-Gelb zu verhindern?
    Sollte die FDP ihre Ampel-Absage überdenken?
    Oder sollten die Grünen doch "Jamaika" zulassen?

Fragen über Fragen - ich freue mich auf wertvolle Diskussionen! :)

Viele Grüße :)

:) MTT :)

Das stimmt leider.

Nachdem ich jahrelang in Bayern, Hessen und auch im Osten Deutschlands keine Probleme hatte, weigern sich die Filialen in Berlin standhaft.

Meine Lösung: Ich bestelle weiter in Bayern und mache die Untersuchung hier. Zumindest das wird toleriert. Bezahlt wird dann per Überweisung an den bayerischen Fielmann.

Ich nehme an, in Großstädten wie Berlin und der damit verbundenen Dichte an Kunden, die "billig" wollen, hat man sich dazu entschlossen, das Ganze dort nicht mehr anzubieten. Tja, manchmal ist "in Bayern die Welt noch in Ordnung". ;)

Zitat

Original geschrieben von beastieboy

Ich bin in diesem Thread seit Jahren (meist stiller) Mitleser und wollte einfach nur mal sagen, dass ich es klasse finde, wie du das Forum mit sämtlichen Informationen rund um Kontaktlinsen versorgst. :top:

Mfg Hannes

Vielen lieben Dank für das nette Lob! :) :) :)

Bei mir ist morgen monatlicher Linsenwechsel angesagt,
    nur mal so am Rande... ;)

:) Kontaktlinsen-MTT :)

Der Wassergehalt hat (fast) nichts mit der Sauerstoffpermeabilität zu tun... sondern allenfalls mit dem Tragekomfort, wobei selbst das teilweise völliger Unsinn ist und Linsen, die weitaus geringeren Wasseranteil haben, besser vertragen werden. :rolleyes:

Man schädigt auf Dauer seine Augen, wenn man "einfache" Linsen täglich von morgen bis abends drin hat und damit weit länger als die meist empfohlenen max. 8 Stunden.
    Ich habe meine Monatslinsen früher auch von ~7 Uhr bis abends 22/23 Uhr im Auge gehabt und ihm damit keinen Gefallen getan, wie man dem Auge im Spiegel und den weiten Äderchen gut ansehen konnte...

Deshalb war die damals noch so benannte Focus Night&Day geradezu sensationell für mich, wenn auch in der Anfangszeit (trotz Fielmann-Rabatt) noch brutal teuer. :eek:

Wer nicht nur ab und zu Tages-/Monatslinsen nutzt,
    sollte sich dringend mit der Thematik beschäftigen.

Ja,

aber im Grunde hat sich nicht so viel verändert: Die Linse mit der höchsten Sauerstoffdurchlässigkeit ist nach wie vor die AirOptix Night&Day (ex Focus Night&Day - Vorsicht: es gibt auch eine einfache AirOptix) mit einem DK/t-Wert von 175.

Noch relativ neu sind die "Biofinity" von Cooper Vision mit einem DK/t von 160.

Generell gilt: Du solltest die Linsen gut vertragen. Die AirOptix Night&Day gibts in zwei verschiedenen Krümmungen (8.4 und 8.6).
    Lass Dir bei Fielmann kostenfrei die für Dein Auge passenden Testlinsen geben und probiert die N&D mal aus. :)

Ich trage jetzt seit sicherlich 4-5 Jahren die Night&Day-Linsen (zuvor: Softlens Comfort von Bausch&Lomb) und bin der Industrie mehr als dankbar, dieses Produkt entwickelt zu haben. Kein Rein-Raus mehr, keine weiten Äderchen am Abend (habe ich selbst abends im Spiegel gesehen, außerdem haben die Augen gebrannt) und auch der Augenarzt / Optiker sind zufrieden beim Augen-Check. :)

Jein,

auch das günstige Lidl-Kissen war irgendwann "platt".
    Ich glaube mittlerweile, dass man das quasi gar nicht - unabhängig von der jeweiligen Faser - verhindern kann, sondern allenfalls verzögern.

Ich habe mir zwischenzeitlich via eBay ein Microfaser-Kissen von Polysoft (QVC) günstig beschafft samt eines großen Nachfüll-Sacks.

Wenns also zu platt wird, wird einfach nachgefüllt. Das funktioniert bis jetzt perfekt. ;)

Klar: Auch hier wird man das Kopfkissen irgendwann wieder ganz ausmustern, aber da ich das Ding bei 90°C waschen kann (gut für Milbenallergiker!), steht das so schnell mal noch nicht an.

Viele Grüße :)

Hmmm,

das tut mir auch sehr leid.... :(

Man konnte über ihn, seine Neigungen und sein Leben an sich ja geteilter Auffassung sein, aber seine Musik und das, was er geschaffen hat in seinem Leben, ist mehr als nur beeindruckend.

Finde Deine Ruhe, Michael Jackson...

:( MTT :(

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Jedenfalls halte ich Atomstrom aus vollster Überzeugng immer noch für die sauberste Energie und wer dagegen protestiert demonstriert seine Dilletanz.

Man sollte solche Begriffe dann auch richtig schreiben - es heißt "Dilettanz"...