Beiträge von MTT

Zitat

ende von der geschichte.. die haben ihn an meiner as rausgelotst,, ich bin denen hinter her....
    etz hat er von den grünen ne anzeige wegen nötigung und von mir... nach 30 km stur links fahren,, mit tempo 110...und zahlreichen versuchen, dass der kasper einen vorbei lässt.. war mir das grad recht, dass ausnahmsweise die grünen helferlein mal die situation erkannt und gehandelt haben...
    :top:

Sehr gut! :top: :cool:

Ich kenne die zweispurige A8 auf dem Stück mehr als gut, und es ist zum Ko**en, wenn Fahrzeuge die linke Spur blockieren und damit die geringe Kapazität der BAB noch weiter runterfahren.

Vielleicht hat ja auch einer der Autofahrer vorher die Grünen angerufen... ;)

Mich würde aber auch die Schilderung seiner Erklärungen dazu interessieren! :D

:) MTT :)

In der Tat haben viele Hersteller besonders bei Kleinwagen horrende Lieferzeiten.

Dann stellt sich weniger das Problem des sich leerenden Fördertopfes als vielmehr, das neue Auto bis 31.12. zu bekommen und zuzulassen (und das alte ebenfalls bis 31.12. zu verschrotten).

Noch mal: Es geht mir nicht um die Existenzberechtigung von "Blitzern" (ob nun mobil oder stationär) an sich, sondern um die oben beschriebene Art und Weise, wie man mit dem autofahrenden Bürger umgeht. Da drängt sich dann wirklich der Eindruck auf, dass Kasse gemacht werden soll...

Zum Thema des Blitzens an sich: Vor Schulen, Kindergärten, Krankenhäusen etc. halte ich das "Blitzen" für in Ordnung, da es im Regelfall tatsächlich einen Sinn macht und z.B. Kinder schützen kann.

Als Autofahrer kenne ich natürlich auch x Stellen, an denen ein fester Kasten genau dort steht, wo eine 2-3 spurige Richtungsfahrbahn schnurgerade verläuft. ;)

Bin gerade sehr verärgert über die "Blitz-Politik" in meinem Eck hier: Vor ein paar Tagen wurden weite Teile der naheliegenden Hauptstraße zur Tempo 30 - Zone, mit einem minimalen 50er-Stück zwischendrin.

Ebenso wurden bereits bestehende 30er-Zonen in den von der Hauptstraße abgehenden Straßen erweitert; diese gelten nun schon früher (bereits ab einer Ampelkreuzung, wobei das Schild beim Abbiegen insbesondere Ortskundigen nicht unbedingt auffallen muss, da es direkt an der Kreuzung steht) - und das jeweils in mehrere Richtungen.

Und was passiert? Richtig, bereits nach wenigen Tagen stand dort heute der zivile Blitzer der Polizei, gottlob sah ich es (beim Wagen vor mir ;) ) rot blitzen :eek: , so dass ich noch bremsen konnte. Hatte aber beim Blick auf den Tacho eh "nur" ca. 35-37 km/h drauf.

Man kann sich ja darüber streiten, ob die neuen/erweiterten 30er-Zonen notwendig sind, aber bereits nach wenigen Tagen aktiv zu blitzen, ohne den Leuten auch nur die Chance zu geben, die veränderte Verkehrsführung zu realisieren, finde ich fies. :flop:

Natürlich: Absolut legal, juristisch nicht angreifbar.
    Aber, wie ich finde, moralisch äußerst fraglich. Zumal sich die Gefährdungslage nicht akut verschärft hat und die Notwendigkeit des "akuten" Blitzens somit nicht gegeben ist. :rolleyes: