Beiträge von MTT

Ich muss sagen: Respekt, Bundeszentrale für politische Bildung.

Bei mir bildet der Wahlomat ziemlich exakt mein Wahlverhalten und meine Parteienpräferenz ab.

Noch deutlicher nach Gewichtung einzelner Thesen.

Das ist mal ein sinnvoller Einsatz von Steuergeldern. ;)

:) MTT :)

Die wichtigsten Thesen für mich:

- CDU: Mit Arroganz, Nichtstun und platten Slogans allein gewinnt man keine Wahl. Selbst Ausruhen könnte den Stern hinsichtlich der BTW schnell sinken lassen.

- SPD: Bittere Ergebnisse, wenn auch teils minimal über den schlechten 2004er-Resultaten. Wird auf Dauer nicht an der Auseinandersetzung mit der Linken vorbeikommen und die Realitäten (linke SPD-Wähler wählen jetzt die Linke) auf Dauer nicht mehr verleugnen können.

- FDP: Gewinnt m.E. unverdient vor allem ehemalige CDU-Wähler. Könnte bei der BTW auf derselben Welle reiten und gut abschneiden, auch ohne konkrete Inhalte.

- Grüne: Nahezu unverändert, konnten weder mit Highlights punkten, noch wurden sie durch Skandale abgestraft.

- Linke: Gewinnen m.E. zu Recht. Grund: Schwache SPD, Protest gegen Politik der Volksparteien; Wähler fühlen sich nur hier "richtig" links aufgehoben und adäquat vertreten. Wird auf Dauer auch bei Koalitionen unumgänglicher Partner werden (müssen).

- NPD: Fast draußen in Sachsen, leider nur fast. Immerhin bleibt die Hoffnung auf in 5 Jahren...

Ja,

genau diesen Artikel hatte ich schon gelesen, wobei ich zwar ganz oben wohne, aber 'nen Aufzug habe (ohne würde ich hier nicht wohnen ;) ).

Manchmal gibt der DHL-Mann das Paket auch im Haus ab, da ich tagsüber ja arbeiten bin, das ist im Zweifel die bessere Lösung. Oder ich lasse Pakete (mittlerweile meine bevorzugte Lösung) direkt in die Firma zu meinen Händen schicken. :)

Hmm, das arme Waldschlösschen... ;)

Zu meinen Kontaktlinsen siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=164553&pagenumber=19 ;

Fielmann Berlin zickt leider etwas. :p

Re: Re: Re: Amazon - DHL

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Danke für die Nummer; leider wusste man auch telefonisch nicht, wo mein Navi geblieben ist.
    Ich habe es dann vorhin in der 3. Filiale tatsächlich abholen können.

Hallo Elke alias Lady Duden ;) alias Waldschlösschen-Tante *duck* ;) ,

genau das Problem hatte ich hier in Berlin auch schon 2x.
    Ich wohne sozusagen zwischen zwei Postämtern, und wenn ich wieder mal keine Abholkarte bekommen habe, besteht eine 50-50-Chance, das richtige Postamt zu treffen. :rolleyes:

Die Post spart mittlerweise massiv, und mittlerweile sind die Auswirkungen auch immer mehr beim Endkunden zu spüren.

Auch der jüngste Coup, sonntags Briefzentren zu schließen, so dass samstags oder freitags aufgegebene Briefe nicht mehr am Montag, sondern erst am Dienstag zugestellt werden, ist unter aller Kanone. Hatte den Fall auch erst vor kurzem, als etwas wirklich schnell verschickt werden sollte. :mad:

Fühl Dich lieb gegrüßt :)

Von so etwas bitte ich in diesem Thread abzusehen. :rolleyes:

Zum Inhaltlichen: Sehr schön war vor kurzem ein ARD Presseclub, in dem unisono die Ansicht herrschte, dass Merkel nur dann verlieren kann, wenn (!) sie etwas sagt. Hält sie den Mund und "ihren" Parteihaufen zusammen, kann fast nichts mehr passieren.

Ich würde mich dem anschließen, auch wenn es seitens Merkel eher unverdient ist. Die öffentliche Meinung bilanziert eben nicht, sondern hat ein ganz eigenes Stimmungsbild...