Beiträge von MTT

Bei aller Kritik an der GEZ (die ich ja nun definitiv auch nicht mag):

Den Begriff "GEZtapo" finde ich angesichts der Geschichte unseres Landes mehr als daneben.

Die mit dem Begriff angedeutete Ähnlichkeit zwischen Gestapo und GEZ ist definitiv nicht vorhanden, und meiner Meinung nach ist das Hereinbringen eines "braunen Untertons" völlig unnötig.

(Falsches) Kokettieren mit Nazi-Begrifflichkeiten ist ein gefährlicher Grat, wie viele Politiker schon erfahren (und dann zurücktreten) durfen... :rolleyes:

:) MTT :)

Nokia night

Ich habe das gestern falsch ausgedrückt: Ich meinte, es sei wohl am besten, NICHT zu antworten, um keine Falschaussage zu treffen.

Sende ich "Keine Geräte" zurück, ist das u.U. wissentlich falsch. ;)

Soweit mir bekannt ist, wissen die "Beauftragten" (wie sie offiziell heißen), wer nichts angemeldet hat. Ob sie auch wissen, wer nicht reagiert / offiziell "keine Geräte" angemeldet hat, entzieht sich meiner Kenntnis...

PS: Wenn so ein "Beauftragter" vor meiner Tür steht, kann ich ihn doch - ohne überhaupt etwas zu sagen - schlicht auf den Schriftweg verweisen, nicht wahr? ;)

Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass es scheinbar schlicht niemand weiß / ausprobiert hat.

Es gab eine konkrete Antwort zu der Frage, und die beschied mir, dass es gleich sei.

In dem Falle entscheidet man sich doch besser für gar keine Rücksendung, um nicht offenkundig eine Falschaussage zu treffen, oder? ;)

Ich muß zu meinem Bedauern und auch Erschrecken sagen, dass selbst im geschäftlichen Brief-/Mailverkehr es kaum noch jemand hinbekommt, das "ß" an den richtigen Stellen zu setzen.

Wenn ich aber "Grüssen" lese und dafür gleichzeitig einen Nebensatz à la "unser Event, dass wir ... " werde ich sauer.

Und das wirkt sich dann nicht unbedingt positiv auf meine interne Einschätzung hinsichtlich des Intellekts meines Gesprächspartners aus. :rolleyes:;)

Vielleicht hat die GEZ ja eine einstweilige Verfügung beantragt... :p

Im Ernst: Würde mich auch interessieren, da m.E. nichts "Schlimmes" geschrieben wurde - zumindest nichts Schlimmeres, als auf den vielen Seiten zuvor...

Meine Frage vom Wochenende...

...wurde leider noch nicht wirklich beantwortet.
    Hat hier niemand Erfahrungen (oder Wissen ;) ) dazu? :confused:

Was ist denn nun die bessere Methode Eurer Meinung / Erfahrung nach?

a) Nach dem 3. erhaltenen Brief (derzeit bin ich beim ersten) mitteilen, dass man keine Geräte besitzt

oder

b) auch nach dem 3. Brief nicht reagieren?

Kommt das aufs selbe raus, und es wird immer ein Hausbesuch fällig? Oder hat man mit Variante a) oder b) Vorteile / länger Ruhe? :confused:

Auch die Webseite von diesem Höcker konnte da keine Klarheit bringen...

Danke für Infos! :)

Ich rate von Diclofenac bei Bursitis ab.

Die Bursitis verschwindet i.d.R. dadurch auch nicht schneller; wenn es um die Schmerzbekämpfung geht, reichen in der Regel Schmerzmittel wie Acetylsalicylsäure (ASS) oder Paracetamol.

Diclofenac ist ein nichtsteroidales Antiphlogistikum und Antirheumatikum mit u.a. hohem Allergiepotential und erhöht als Stoff der COX-Hemmer das Herzinfarktrisiko um ca. das 1 1/2 fache.

Ich persönlich halte Diclofenac für ein relatives Teufelszeug, das heute - auch innerhalb seines regulären Anwendungsgebietes - durch andere Wirkstoffe mit deutlich geringerem Nebenwirkungsspektrum bei gleicher Wirksamkeit - substituiert werden kann.

Sprich: Lieber kein Diclofenac, sondern Aspirin (das i.Ü. auch entzündungshemmend wirkt) nehmen. Allerdings auch nicht >1 Woche, da Du sonst wiederum Magen-Darm-Probleme provozierst, es sei denn, Du nimmst die magensaftresistente ASS-Variante (Aspirin protect), die wiederum durch verzögerte Wirkstofffreisetzung nicht so gut gegen Schmerzen wirkt ;)

PS: Bei Bursitis kühlen (aber nicht vereisen) - z.B. mit einem in ein Handtuch eingewickelten Kühl-Gel-Pack.