Beiträge von MTT

Ich hatte gestern Abend die erste Stechmücke für dieses Jahr in meiner Wohnung... :(

Ich sage nur *ssssssssssssssssssss* ... :o

Ich brauche aber mal einen praktischen Tipp: Wie bekommt man (Blut-) Flecken wieder von der Wand runter?

Bis jetzt habe ich es immer mit einem feuchten Tempo / Küchenrolle beseitigt, wobei das auch nicht immer eine 100% - Sache ist...

Hat jemand einen guten Tipp (außer neu streichen oder Tipp Ex ;) ) ?

Danke! :)

:) MTT :)

Ich habe mich bei dem Ding auch angemeldet heute... Gespräch dauerte gut 2:30 (Telefoncomputer).

Ich bin gespannt, ob die Erstattung der Gebühren für den Anruf (0,29€ / min.) unproblematisch und automatisch erfolgt.

Bestätigungs-sms kam innerhalb von einer Stunde auf mein Handy.

Der Treuerabatt sollte nicht ab Registrierungszeitpunkt, sondern ab Bestehen des Vertrags bzw. Bestehen des letzten Tarifs gewährt werden.

Das wäre wirklich fair und würde Altkunden auch angemessen rabattieren.

Bei einer GG oder einem Paketpreis von 10€ erreicht man nach einem Jahr gerade mal 1€ Rabatt, erst in 8 Jahren sind es dann 4€ pro Monat.

Ich halte das Ganze daher eher für ein reines Marketinginstrument - vermutlich läßt sich bis in 8 Jahren deutlich mehr Geld durch einen Tarifwechsel sparen, als durch den "Treuerabatt". :rolleyes:

Wenn ein Gärtner auf Euere Nebenkosten umgelegt wird (das ist rechtens!), dann wird es mit Sicherheit nicht billiger, als wenn die alte Frau gießt.

Zudem ist Wasser an sich eine der günstigeren Nebenkosten - viel, viel teurer sind Heizkosten etc. .

Wenn Du die entstehenden Wasserkosten für das Gießen auf alle Wohneinheiten umrechnest, wird vermutlich ein Minimalbetrag pro WE überbleiben.

Insofern: Relaxen, und der alten Frau ihre Beschäftigung gönnen. :)

EDIT: Wenn der Garten tatsächlich nur der Frau "gehört" bzw. mitvermietet ist, dann sollte sie natürlich auch IHR Wasser bzw. ihren Wasserhahn anzapfen. Aus Deinem Post geht nicht klar hervor, ob der Garten nun öffentlich / für alle Mieter per Definition sein soll oder nur und exklusiv der Garten der alten Frau.

Unter "langfristig" verstehe ich, dass ich zumindest eine Weile bei Bank A bleiben kann, ohne nach Ablauf einer beworbenen Zins-Phase wieder auf einen Micker-Zins zurückzufallen.

Bei der GE ist das ja zumindest in der Form der Fall, dass der Zins an den Leitzins der EZB gekoppelt ist, der derzeit 4,25% beträgt.

Natürlich kann man auch Tagesgeldkonten wie Unterhosen wechseln, eigentlich habe ich darauf aber wenig Lust. Eventuell ist häufigeres Wechseln aber unvermeidbar...

Die Norisbank hat das Problem, dass das Angebot auch nur bis - wenn ich mich recht erinnere - März 2009 gilt. Danach gibt es die Bindung an die (willkürlich gewählten, wie Du bereits sagtest) Wettbewerber nicht mehr.

Für mich stellt sich die Frage, ob man mit dem leitzinsgebunden GE-Konto oder alternativ DHB / ICICIC langfristig besser fährt...

Mit dem dt. Einlagensicherungsfonds hast Du übrigens Recht. :)