Beiträge von MTT

Ich habe mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, da ich mir auch ein TG-Konto zulegen will.

Interessant erscheinen mir:

- GE Money Bank: Zwar zeitlich limitierte 5%, danach aber Kopplung an den Leitzins (derzeit 4,25%) und damit kein großer Fall nach unten

- DHB Bank: Bis 20.000 Euro über den niederländischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt, derzeit 4,85% Zinsen bei Online-Kontoführung. Ob man <4,25% fällt, ist eher fraglich. Daher eventuell der GE vorzuziehen? :confused:

- ICICIC Bank: Bis 1,5 Mio. Euro über den britischen Sicherungsfonds abgedeckt. Derzeit 4,75% bei vierteljährlicher Gutschrift, effektiv also 4,835% Zinsen. Fraglich auch hier: Wie tief kann der Zinssatz sinken?

Diskussionen erwünscht. ;)

Gibt es bei einem der 3 o.g. Anbieter irgendwelche Prämien / zanox whatever? :confused:

:) MTT :)

So pauschal kann man das schlecht beantworten -
    in jedem Fall sind aber zu empfehlen:

- 3-fach Impfung T-D-P (Tetanus-Diphterie-Polio) oder gleich 4-fach Impfung T-D-P-P (dito + Pertussis --> Keuchhusten, kann auch bei Erwachsenen große Probleme machen), Impfstoff entweder Repevax (Aventis) oder Boostrix Polio (Glaxo)

--> zahlt die Kasse

- Hepatitis A + B (auch in Deutschland zu empfehlen), zahlen manche Kassen, sonst Gesamtkosten ca. 150€ für 3 Injektionen (2. Injektion nach 4 Wochen, 3. Injektion nach 6 Monaten), Impfstoff z.B. Twinrix (Glaxo)

- ggf. Typhus-Impfung, Gelbfieber-Impfung, Meningokokken-Impfung - jeweils nach Gebiet

- ggf. Malaria-Prophylaxe, je nach Gebiet

Viel Spaß beim Impfen! ;)

Ich finde diesen Werbespot bzw. Paul Potts selbst genial - einzig die Verknüpfung zum Unternehmen Deutsche Telekom AG erscheint mir unsinnig. Was hat eine englische Castingshow mit der DTAG zu tun? Oder soll es wirklich nur um die Verknüpfung hochemotionaler Momente mit einem Telekommunikationsanbieter, der die Grundlage für die Übertragung von Voice, TV etc. schafft, gehen?

Emotainment bzw. emotionale Werbung sind ja stark im Kommen, aber IMHO muß auch die Verbindung zwischen Emotion und Unternehmen irgendwo passen...

Dennoch: Es ist mehr als nur beeindruckend, was Potts da geleistet hat. Als ich mir bei YouTube den Clip angesehen habe, hatte ich auch Gänsehaut... :)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    wrywindfall

Wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn der Sauhund damit durch gekommen wäre.

Diese Wortwahl ist - auch wenn es sich um einen Kindermörder handelt - nicht angemessen.

Zum Urteil: Es wurde ja bereits angemerkt, dass die Kriminalbeamten bereits bestraft wurden und die Sanktionierung des Rechtsverstoßes damit vollzogen wurde. Dass das Urteil deshalb nicht ungültig hätte werden dürfen, sahen die Richter gottlob genauso wie die deutsche Justiz (Dies lag i.Ü. hauptsächlich daran, dass Gäfgen die Tat auch vor Gericht noch einmal gestanden hatte. Die Geständnisse nach der "Folterandrohung" waren nicht verwendet worden.).

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    menno, ich weiss gar nicht, was ihr habt....

ich habe meinen beitrag doch nur runtergebrochen - bei uns sagt man: "man muss die leute dort abholen, wo sie stehen".

oder heisst es: "wenn ich einen stehen habe, dann holt mir einen runter?"... ach gott, ich verzettel mich....

Ist ja gut, Hasi... ;)

Wir wissen jetzt, dass Du keine Nulpe bist und ihm sein Versagen aufzeigen wolltest... ;)