-
Das sehe ich etwas anders - der User flashhawk hat das Thema kurz nach mir ja auch im TT-Rechtschreibe-Thread thematisiert (und vermutet, dass jabrokoss Martyn nur auf die Schippe nehmen wollte).
Mir geht es ja nicht um den ein oder anderen (harmlosen) Fehler, sondern gerade beim TE um die fortgesetzte Mißachtung der Rechtschreibung, wobei der TE scheinbar besonders beratungsresistent zu sein scheint.
Rechtschreibung und die Fähigkeit, sich korrekt auszudrücken, sind keine Geschenke Gottes, sondern sind mit entsprechendem Willen und einem Duden
mit kleinem Aufwand verbesserungsfähig. Offenbar hat der TE daran aber gar kein Interesse. 
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederrufsrecht nach Ferabsatzgesetz bei defekter Ware aus?
Ich habe einen Barebone und CPU bei einem Onlineversand bestellt, die nun aber defekt sind (ob Mainboard oder CPU ist unbekannt).
Da die Ware erst letzten Freitag geliefert wurde, wäre ich jetzt noch in der Wiederrufsfrist. Ein Wiederruf wäre für mich bequemer, als die Ware wegen Reperatur einzuschicken und dann evtl. Wochen zu warten.
Ist das noch möglich. Der Barebone selber lässt sich wieder 100% orginalverpacken, was die CPU betrifft ist auch noch die Orginalverpackung vorhanden, allerdings lies die sich nicht beschädigungsfrei öffnen.
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
na, nachdem du dir ja schon ein neues system ausgesucht zu haben scheinst, ist die reperahrtur eh unintressand für dich - oder?
ich gehe aber davon aus, dass für die zerstörte verpackung kein wiehderruf möglich ist - ausser du hasst bei amazohn bestellt - die dürften so kollant sein.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber zwei derart hingerotzte Postings mit derart gravierenden Orthographiedefiziten findet man bei TT auch relativ selten (jeder Fehler / fehlende bzw. falsche Interpunktion ist fett markiert).
Vielleicht sollte man den bekannten Spruch eines Comedians abändern in "Wenn man kein Deutsch kann, einfach vor dem Posten Korrektur lesen oder nichts schreiben"? 
PS: Oder habe ich jabrokoss' Ironie übersehen, und er wollte Martyn mit seinem Posting auf die Schippe nehmen? :confused:
MTT 
-
Die AGB sagen unter anderem:
Zitat
4 Leistungen der DHL
(1) DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an
den Empfänger unter der vom Absender genannten Anschrift ab. DHL
unternimmt dabei zwar alle zumutbaren Anstrengungen, um die
Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen
Qualitätszielen (Regellaufzeiten) abzuliefern. Diese internen zeitlichen
Vorgaben sind jedoch weder garantiert noch in sonstiger Weise
Vertragsbestandteil, d.h. DHL schuldet nicht die Einhaltung einer
bestimmten Lieferfrist, soweit nicht für spezielle Produkte, durch die in
Abschnitt 1 Abs. 2 genannten Bedingungen oder im Einzelfall in
schriftlicher Form etwas anderes geregelt ist. DHL ist unter
Berücksichtigung der Interessen des Absenders freigestellt.
Alles anzeigen
Anm.: Die Leistungsbeschreibung des Express-Briefs garantiert die Zustellung am nächsten Werktag bzw. eine Zustellung vor 12, 10 oder 9 Uhr - je nach Kundenwunsch.
Sowie die Haftung:
Zitat
(2) DHL haftet im Übrigen für Verlust, Beschädigung und Lieferfristüberschreitung von bedingungsgerechten Sendungen sowie für die schuldhaft nicht ordnungsgemäße Erfüllung sonstiger Pflichten nur im
Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens bis zu den gesetzlichen
Haftungsgrenzen. Der Ersatz aller darüber hinausgehenden
Schäden ist ausgeschlossen (u.a. entgangener Gewinn, entgangene Zinsen).
MTT 
-
Die Panik ist auch verfehlt - dann übernehmen den Job eben Supermärkte, Einzelhändler etc., bei denen die Post ebenfalls täglich abgeholt wird (meist nachmittags / frühabends).
Das Problem bislang ist ja eher, dass in Agenturen nicht das volle Leistungsspektrum der Post und v.a. in vielen Fällen keinerlei Kompetenz außerhalb des normalen Briefs besteht.
Was ich mit Postagenturen schon erlebt habe, paßt in kein Posting.
:p
MTT 
-
Es geht ja garantiert bereits für 8€ - s.o. .
Wäre schön, wenn sich der nun "geholfene" TE mal melden würde -
wenigstens das kann man ja wohl erwarten... 
MTT 
-
Die Post schafft das zu >95% innerhalb von 1 Werktag -
und wenn es noch schneller sein soll:
Express-Brief - macht 8€ bis 50g / 9€ bis 1.000g, ist bis 500€ versichert und garantiert am nächsten Werktag da.
Bessere und günstigere Alternativen wirst Du kaum finden...
MTT 
-
Ich habe vor etlichen Jahren mal Karten für die 1. Reihe bei "RTL Samstag Nacht" gewonnen. War sehr nett. 
Ansonsten leider nur Kleinigkeiten... 
MTT 
-
Da Du es auch im Provider&Netzbetreiber permanent falsch schreibst:
"Ziemlich" schreibt man ohne "h" - genauso wie nämlich oder dämlich...
MTT 
-
Aktuell bin ich sehr begeistert von dieser Uhr:
http://www.uhrbox.de/shop/FOSS…ferer=froogle&language=de
Klares Design, groß, wertig.
Und ja, es ist eine Quarzuhr. Mir geht es hier allerdings mehr um die Optik und die Haptik/Wertigkeit der Uhr. 
Mich würden Meinungen interessieren. 
MTT 
-
Was den dk/t - Wert angeht, stehen die Biofinity von Cooper immer noch hinter den Night&Day von Cibavision (160 vs. 175).
Lediglich der Wassergehalt ist höher - ob sich das aber in höherem Komfort auswirkt, kann man wohl nur individuell beantworten.
Preislich liegen sie etwa gleichauf mit den N&D.
MTT