Beiträge von MTT

Das sehe ich etwas anders - der User flashhawk hat das Thema kurz nach mir ja auch im TT-Rechtschreibe-Thread thematisiert (und vermutet, dass jabrokoss Martyn nur auf die Schippe nehmen wollte).

Mir geht es ja nicht um den ein oder anderen (harmlosen) Fehler, sondern gerade beim TE um die fortgesetzte Mißachtung der Rechtschreibung, wobei der TE scheinbar besonders beratungsresistent zu sein scheint.

Rechtschreibung und die Fähigkeit, sich korrekt auszudrücken, sind keine Geschenke Gottes, sondern sind mit entsprechendem Willen und einem Duden ;) mit kleinem Aufwand verbesserungsfähig. Offenbar hat der TE daran aber gar kein Interesse. :rolleyes:

:) MTT :)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    na, nachdem du dir ja schon ein neues system ausgesucht zu haben scheinst, ist die reperahrtur eh unintressand für dich - oder?

ich gehe aber davon aus, dass für die zerstörte verpackung kein wiehderruf möglich ist - ausser du hasst bei amazohn bestellt - die dürften so kollant sein.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber zwei derart hingerotzte Postings mit derart gravierenden Orthographiedefiziten findet man bei TT auch relativ selten (jeder Fehler / fehlende bzw. falsche Interpunktion ist fett markiert).

Vielleicht sollte man den bekannten Spruch eines Comedians abändern in "Wenn man kein Deutsch kann, einfach vor dem Posten Korrektur lesen oder nichts schreiben"? :rolleyes:

PS: Oder habe ich jabrokoss' Ironie übersehen, und er wollte Martyn mit seinem Posting auf die Schippe nehmen? :confused:

Die AGB sagen unter anderem:

Anm.: Die Leistungsbeschreibung des Express-Briefs garantiert die Zustellung am nächsten Werktag bzw. eine Zustellung vor 12, 10 oder 9 Uhr - je nach Kundenwunsch.

Sowie die Haftung:

Zitat

(2) DHL haftet im Übrigen für Verlust, Beschädigung und Lieferfristüberschreitung von bedingungsgerechten Sendungen sowie für die schuldhaft nicht ordnungsgemäße Erfüllung sonstiger Pflichten nur im
    Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens bis zu den gesetzlichen
    Haftungsgrenzen. Der Ersatz aller darüber hinausgehenden
    Schäden ist ausgeschlossen (u.a. entgangener Gewinn, entgangene Zinsen).

Die Panik ist auch verfehlt - dann übernehmen den Job eben Supermärkte, Einzelhändler etc., bei denen die Post ebenfalls täglich abgeholt wird (meist nachmittags / frühabends).

Das Problem bislang ist ja eher, dass in Agenturen nicht das volle Leistungsspektrum der Post und v.a. in vielen Fällen keinerlei Kompetenz außerhalb des normalen Briefs besteht.

Was ich mit Postagenturen schon erlebt habe, paßt in kein Posting. ;) :p

Was den dk/t - Wert angeht, stehen die Biofinity von Cooper immer noch hinter den Night&Day von Cibavision (160 vs. 175).

Lediglich der Wassergehalt ist höher - ob sich das aber in höherem Komfort auswirkt, kann man wohl nur individuell beantworten.

Preislich liegen sie etwa gleichauf mit den N&D.