-
Ich bilde mir ja ein, dass Desloratadin (Aerius) deutlich besser hilft als einfaches Loratadin (Lisino, Lorano etc.).
Woran es liegt, kann ich nicht sagen, da ich kein Pharmakokinetiker bin.
Fakt ist, dass es besser wirkt und mich deutlich beschwerdefreier bzw. nach mehreren Tagen komplett beschwerdefrei macht. 
MTT 
-
Ach Blauer, ich hab' Dich lieb. 
:top:
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von xxx
da sind wir absolut dacor :top:
aber die Situation des TE war glaube ich zumindest etwas anders
:eek:
Der Verfasser meinte wohl d'accord... :confused:
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Oder wie erklärst Du Dir folgendes Szenario (geschehen in unserer Firma):
Hund stirbt:
Mitarbeiter bleibt eine Woche daheim, Trauerbewältigung
Mutter stirbt:
Die gleiche Mitarbeiterin bleibt nur einen Tag daheim.
Ich würde doch niemals für nen Hund ne Woche trauern, und für die eigene Mutter nach 2 Tagen wieder normal arbeiten als wäre nie was gewesen.
Alles anzeigen
Auch das geht Dich überhaupt nichts an, und Dir steht dazu auch überhaupt keine Wertung zu.
Gesetzlich gibt es in Deutschland Sonderurlaub nur für den Tod naher Angehöriger.
Wenn die Mitarbeiterin 1 Woche ihres Jahresurlaubes für die Trauer um ihren Hund nimmt, ist das IHRE Sache.
Da kannst Du mit Deiner Geringschätzung im Dreieck springen, darüber zu urteilen, steht Dir schlicht nicht zu.

MTT 
-
Zitat
Aber Hunde daheim zu haben und diese wie Kinder aufzuziehen... ne ne... da hört der Spass auf. Eine Arbeitskollegin von mir geht in jeder Mittagspasuse Gassi mit ihrem Hund. Egal was für ein Wetter. Kinder möchte sie aber nie haben und meint nur lapidar "Kinder sind anstrengend, ein Hund ist viel liebevoller zu einem Menschen"... Tja, was will man dazu noch sagen, wenn man Tiere vor Menschen stellt.... Ich jedenfalls liebe meinen Sohn. Noch besser sind diejenigen, die im tiefsten Winter bei Minustemparaturen an einem Sonntag morgen um 5 mit ihrem Hund Gassi gehen....
Ja, ich hab kein Herz für Tiere. Aber es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als sich um einen Hund zu kümmern.
Was Andere zuhause machen, und ob diese Leute mit ihrem Hund morgens um 5 Gassi gehen, muß Dich nicht interessieren. In unserem Land nennt sich so etwas Freizügigkeit. Und gottlob kann hier jeder selbst entscheiden, ob er als Single, Verheirateter mit 10 Kindern, Schwuler, Hundezüchter oder whatever leben mag.
Deine Wertung ist klar herauszulesen: Ein Familienpapi ist mehr wert als die 45-jährige Oberstudienrätin mit 2 Yorkshire-Terriern auf der Couch.
Im Gegensatz zu Dir nehme ich eine solche Wertung bei der Einschätzung meiner Mitmenschen nicht vor; und eine solche steht weder Dir, noch mir, noch sonst jemandem zu. :flop:
clio
Mir ging es nicht um den Sprachgebrauch, sondern auch die respektlose Feststellung, "Köter" ließen sich eben "nach Bedarf austauschen".
Der Verfasser hat sein Lebensmodell und seine Einstellung ja nun sehr deutlich gemacht - möge sich dazu jeder sein eigenes Urteil bilden. 
MTT 
-
Zitat
...und der Köter steht genau neben uns... gerade mal so groß wie der Köter dumm nur, dass es dem Köter egal ist, was Frauchen sagt...
....irgendein Köter im Aufzug beißt... Kontakt mit den Kötern vermeiden: ...steigt die Dame mit Köter ein.
Für mich bleibt's dabei, Köter am liebsten komplett wegsperren. Kinder sind das wichtigste Gut einer Familie, nicht irgendwelche 4 Beiner, die man bei Bedarf gschwind austauschen kann.
Aber sonst gehts noch, ja? 
Allein Dein Sprachgebrauch zeigt schon, welche Geringschätzung Du Hunden entgegenbringst.
Vielleicht sollte man auch Menschen wie Dich einmal wegsperren oder "bei Bedarf austauschen?"
:flop:
Mir schwant, Dein Nickname kommt nicht von ungefähr... 
MTT 
-
Ausgeführte Überweisungen können nicht zurückgeholt werden.
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ok, ich komme zu dem Ergebnis: Schlechtschreibung muss irgendwas mit Heuschnupfen zu tun haben?! :confused:
- Gesundheit! 
Nix da, das wäre ja eine probate Ausrede für alle Orthographie-Frevler.
Nach dem Motto: "Ich habe gerade meine Heuschnupfen-Tage, da mach' ich immer so viele Fehler im Text." :p
Können das Anwälte, Ärzte, Richter etc. auch sagen? Tröstet das einen Patienten, der das falsche Medikament erhalten hat? 
Onkel MTT ist selbst hochgradiger Allergiker und schafft es auch.
Ausreden gibts nicht. 
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von xxx
Was total komisch ist:
Hab jetzt seit Sonntak keine Cetrizin mehr genommen (sonnabend letzte) uha hab nur ne Verstopfte nase :confused:
Um Gottes Willen... Herr schenk' diesem User einen Duden! :eek:
Heißt die Sendung im ö-r Fernsehen dann bald "Immer wieder sonntaks"? 
Groß-/Kleinschreibung scheint völlig willkürlich genutzt zu werden -
und was "uha" ist (Ufo? Uhr?) und wie dieses Wort als "und" interpretiert werden könnte, wird wohl nur der Verfasser wissen... :p
MTT 
-
Nein, ich habe kein Ohrenproblem, nur ab und an das Halsproblem. 
Desloratadin ist eine veränderte Form des Loratadin (steht auch in diesem Thread ganz gut erklärt, Stichwort "Enantiomer"), die in "Aerius" enthalten ist (verschreibungspflichtig).
MTT