Beiträge von MTT

Richtig.

Das Zauberwort heißt je nach Bundesland "Meldesperre" oder "Auskunftssperre" und kann gegenüber 4 oder 5 Einzelpunkten (Parteien, Adressbuchverlage etc. etc.) beim Einwohnermeldeamt erklärt werden - idealerweise gleich bei Anmeldung nach Umzug o.ä. .

Nicht gern gesehen, weil Arbeit für den Beamten -
    aber kostenfrei und jedermanns (gutes) Recht. ;)

:) MTT :)

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    woher kriegst du denn die Probepackungen? :eek:

Von meiner netten Fielmann-Ansprechpartnerin. :)

Wobei ich diesmal anbieten werde, ein paar Euro zu bezahlen,
    da ich gleich 3 neue brauchen werde... ;)

Ich benutze auch das Solocare Aqua, das ich meinem lieben Klopfer ;) neben den Airoptix N&D ja schon empfohlen hatte. :)

Angeregt durch den Thread habe ich eben mal meine Probepackungen (die ich immer für Kurzreisen mitnehme) ausgemistet.

Fazit: 2 Packungen mit Ablauf 02/2008. :(

Muß ich bei Gelegenheit doch mal wieder zu Fielmann und mir ein paar von den kleinen Packungen besorgen...

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Muß oder muss? ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob das allseits bekannt ist, aber natürlich MUSS man gar nichts, verbindlich ist das alles nur für die wenigsten. Was nicht heissen soll, daß eine einheitliche Schreibweise nicht sinnvoll ist. ;)

Nach neuer Rechtschreibung natürlich "muss". ;)

Je nach Beruf ist es verdammt wichtig, die offizielle (und damit leider die neue) Rechtschreibung einzusetzen.
    Ich bin sehr froh, dass mir insbesondere die Umwandlung ß --> ss in den meisten Fällen Word abnimmt. Ein Hoch auf Microsoft. ;)

Nicht völlig. Aber es darf offiziell nicht mehr verwendet werden - außer nach langem Vokal und bei Eigennamen mit "ß".

Sprich: "daß" oder "Kuß" wäre offiziell falsch und muß zwingend "dass" geschrieben werden.

Zitat aus Wikipedia:

Durch die Rechtschreibreform wurde die Darstellung des stimmlosen s-Lautes den für andere Konsonanten geltenden Regeln angenähert: Nach langen Vokalen können grundsätzlich Konsonantenbuchstaben nur einmal stehen, nach kurzen betonten Vokalen stehen grundsätzlich Doppelkonsonanten, wenn im selben Wortbestandteil kein weiterer Konsonantenbuchstabe folgt.

In meinen Augen ist die Neuregelung des "ß" Schwachsinn.
    Die Schweizer verwenden konsequent nur "ss", in Deutschland wurde früher konsequent "ß" verwandt. Das sinnlose Knuddelmuddel durch diese unsägliche Reform der Reform der Reform ist einfach nur §$&/(§&/(§/&! :mad:

EDIT: Ups. Jetzt ist aber was schiefgelaufen hier. Sorry for Doppelposting.

Nicht völlig. Aber es darf offiziell nicht mehr verwendet werden - außer nach langem Vokal und bei Eigennamen mit "ß".

Sprich: "daß" oder "Kuß" wäre offiziell falsch und muß zwingend "dass" geschrieben werden.

In meinen Augen ist die Neuregelung des "ß" Schwachsinn.
    Die Schweizer verwenden konsequent nur "ss", in Deutschland wurde früher konsequent "ß" verwandt. Das sinnlose Knuddelmuddel durch diese unsägliche Reform der Reform der Reform ist einfach nur §$&/(§&/(§/&! :mad:

Was außerdem verdammt viele falsch machen: "ss" nach langem Vokal zu verwenden. Das ist absolut falsch!

Also z.B. so etwas wie "Mass" oder "Fuss" oder "Floss". :flop:

Da bekomme ich als Orthographiefreund echt die Krise... ;)

Wenn man schon "ß" zu "ss" wandelt, dann bitte den Regeln nach.
    Ich schreibe immer noch gerne mit "ß", auch wenn die Übergangszeit mittlerweile abgelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Desweiteren gilt für ALLE Tarife, außer Call Plus (ab Montag 16,95 Euro statt 16,37 Euro), dass eine Einzugsermächtigung vorliegen muss.

Das stimmt nicht.

Der Call Plus bleibt bei 16,37 Euro. Was sich ändert, ist der Call Start. Der steigt von 16,37 auf 16,95€ bei gleichzeitig 12 Monaten Vertragslaufzeit.