Beiträge von MTT

Dasselbe Verhalten gibt es übrigens auch bei Wöhrl. ;)

Richtig nervig ist das Ganze auch in beliebigen Postfilialen, wo die Mitarbeiter Faber Lotto, Postbank Girokonten, T-Mobile Verträge und anderes Gedöns an den Mann bringen müssen.

Ich gehe da schon ungern rein, aber wenn ich mal Briefmarken o.ä. brauche oder ein Paket aufgebe, läßt es sich nicht vermeiden.
    Mittlerweile versuchen es die meisten bei mir nicht mehr - gottlob... :rolleyes:

:) MTT :)

Du bist wohl 'ne feige Dattel? :p

;)

Der Gutschein ist heute tatsächlich abgelaufen -
    mal sehen, ob in naher Zukunft eine neue Aktion gestartet wird...

Zu dem "Beeren liegen oben" - Problem: Das morgendliche "Aufschütteln" der Dose hat geholfen - ich habe immer noch ein paar Himbeeren in der Müslimischung. :)

Empfehlenswert ist die Seite medizinfuchs.de - dort kann man exakt die Preise vergleichen (und staunen!).

Das Apotheken-Thema hatten wir aber schon mal bei TT -
    der Thread hier war dafür wohl eigentlich nicht gedacht. ;)

Hallo Bienchen ;) ,

wobei man da differenzieren muss: Die deutschen Online-Apotheken sind - gesetzlich vorgeschrieben - immer der Onlinevertrieb einer festen, stationären deutschen Apotheke mit einem staatlich geprüften Apotheker.

Ich bestelle z.B. Meditonsin, meine Hautcrème etc. grundsätzlich bei einer (deutschen) Versandapotheke - Ersparnis bis zu 60% bei meist versandkostenfreier Lieferung.

Apotheken vor Ort sind allerdings unverzichtbar, um Medikamente akut abzugeben und auch für eilige Dinge immer vorhanden zu sein.
    Den Irrsinn in den allermeisten Städten, dass im Radius von 1-2km gleich mehrere (in meinem Fall vier) Apotheken vorhanden sind, zeigt, dass der Markt immer noch sehr gute Verdienste abwirft (was v.a. daran liegt, dass die Gewinnspanne bei rezeptpflichtigen Medikamenten enorm ist).

Rezeptfreie Medikamente und alles andere, was eine PZN hat, ist i.d.R. deutlich (!) günstiger bei einer Versandapotheke zu bekommen. Oft versandkostenfrei, ohne Parkplatzprobleme und mit hoher Ersparnis.

Gern geschehen! :)

Bei den Himbeeren sind wir uns ja einig ;) -
    was die Kokoschips angeht, aber nicht. Ich finde den unaufdringlichen Kokos-Geschmack eigentlich ganz nett, das "ungesüßt" ist auch sehr positiv.

Ich bin jetzt auf die Mango gespannt - die fand ich mit 0,70€ für 40g (!) eigentlich recht preiswert. :)

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich kurz vor Deadline auch noch ein 3. bestelle... :rolleyes:;)

Du kannst die Dose vor dem Portionieren ja selbst schütteln - das Problem mit den Trockenfrüchten ist, dass sie so leicht sind, dass sie irgendwie immer tendentiell oben liegen.

War bei mir auch und selbst mit "Eigen-Schütteln" nicht ganz zu beheben. Aber es wird besser. ;)

Die Frage ist ja immer, was drin ist - die Grundmischung von 575g kostet ja auch "nur" 3,90€.

Aber eins ist klar: Individualität kostet Geld. Bio auch.

Ich finde mymuesli nur dann attraktiv, wenn die Versandkosten wegfallen. Ansonsten ist man mit Versand bei 10 oder mehr Euro, und das ist in der Tat inakzeptabel.
    Und wer bestellt schon 6 Dosen Müsli auf einmal, damit er nur 5 zahlen muß?

Na, ohne Versand finde ich das durchaus akzeptabel. Schau Dir mal die Preise im Naturkostladen / Reformhaus an - da bekommst Du aber ganz schnell riesige Augen.

Und solche Dinge wie Bio-Himbeeren oder Bio-Mango sind nun mal sehr teuer.

Die machen ihr Geld natürlich mit den Extras - wenn 15g Himbeeren 0,95€ kosten, kostet ein Kilo mehr als 63 Euro... :eek:

Das Charmante an der Sache ist doch, dass man zuhause die Zutaten i.d.R. gar nicht alle beschaffen kann, die Sachen im Bioladen ggf. ähnlich teuer sind und diese u.U. auch nicht müsligerecht sind in Hinsicht auf Größe etc. .

Und auch eine Firma wie Seitenbacher verlangt für ihren Beutel schon knapp 5€ - da ist mir mein individuelles Bio-Müsli aber lieber (zumindest ohne Versandkosten!). :)

Gratuliere, Du hast soeben das Geschäftsmodell der Firma erkannt. :D :p

Klar kalkulieren die so - bei generellen 575g finanziert sich die Firma über den Preis der "Add-ons" in Kombination mit der sinkenden Menge der Grundmischung.

Für den Kunden wäre es natürlich schön, entweder weniger Geld für die Add-ons zu bezahlen (da die Menge der Grundmischung senkt) oder diese Grammzahl alternativ zusätzlich zu erhalten.
    Aber irgendein Haken ist ja immer... ;)