Beiträge von MTT

Der neueste "Knaller":

Die Blitzangebote können von Prime-Nutzern nun 30 Minuten vor allen anderen Usern gekauft werden.

Heißt für attraktive Angebote: Normal-User gehen leer aus. :flop:

Ich hatte übrigens selbst auch Prime - aber noch für 29 Euro / Jahr. Da ich den Video-Dienst nicht brauche, war ich auch nicht bereit, 49 Euro / Jahr zu zahlen. Und eine Kulanzregelung für Bestandskunden gab/gibt es ja nicht (mal abgesehen von den 1-Monats-Verlängerungen für nicht fristgemäß zugestellte Prime-Sendungen).

Ich fürchte auch: Die Reise geht dahin, dass künftig nur noch Prime gutes / günstiges / "entspanntes" Kaufen bei Amazon ermöglicht.

Viele Grüße,

:) MTT :)

Ich kann mir nur - abstrakt - vorstellen, dass beim Premiumversand für Deinen speziellen Zustell-Ort nur Dienstleister A (zum Beispiel DHL) in Frage kommt, der die hier spezifische Ware nur von den Paketzentren X oder Y übernimmt.

Beim Standard-Paket kommt hingegen Dienstleister B zum Einsatz (zum Beispiel Hermes), der die Ware vom Paketzentrum Z übernimmt, das (für Deinen Zustell-Ort) logistisch günstiger gelegen ist und daher zu schnellerer Zustellung führt.

Meine persönliche Erfahrung (ich wohne allerdings auch in einem Ballungszentrum) bildet das nicht ab; allerdings halte ich das o.g. Szenario für nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße :)

Bitteschön. Recherchedauer: keine 2 Minuten. ;)
    Quelle: http://reiseauskunft.bahn.de

Bahnhof/Haltestelle

Datum

Zeit

Gleis

Produkte

16227 Eberswalde, Ahornstraße 21
    Fußweg 5 Min.
    Heinrich-Rau-Str., Eberswalde-Finow Mo, 06.07.15 ab 10:28 Bus 910 Bus Richtung: Südend
    keine Fahrradbeförderung möglich , Behindertengerechtes Fahrzeug
    Eberswalde Busbahnhof Mo, 06.07.15 an 10:42

Fußweg 4 Min.

Eberswalde Hbf Mo, 06.07.15 ab 10:54 4 RE 18309 Regional-Express Richtung: Elsterwerda
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
    Berlin Gesundbrunnen Mo, 06.07.15 an 11:22 6

Fußweg 6 Min.

Berlin Gesundbrunnen(S) Mo, 06.07.15 ab 11:37 2 S 42 S-Bahn Richtung: Ringbahn <-
    Kurzfristige Änderungen möglich: Details unter http://www.s-bahn-berlin.de , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse
    Berlin Beusselstraße Mo, 06.07.15 an 11:43 2

Fußweg 3 Min.

Beusselstr. (S), Berlin Mo, 06.07.15 ab 11:50 Bus TXL Bus Richtung: Flughafen Tegel Airport
    keine Fahrradbeförderung möglich , Behindertengerechtes Fahrzeug
    Flughafen Tegel (Airport), Berlin Mo, 06.07.15 an 11:58

Dauer: 1:35; fährt nicht täglich, 2. Jul bis 30. Sep 2015 Mo - Fr .

Preisauskunft nicht möglich 1 Erwachsener, 2. Klasse

Ich würde nicht mehr bei einem Arbeitgeber anfangen, der mich gefeuert hat. Vermutlich hat dieser aktuelle eine personelle Notlage und ist deshalb bereit, auch Deinen Freund wieder einzustellen.

Genauso schnell könnte sich die Situation perspektivisch aber auch wieder gegen Deinen Freund wenden, wenn Personal "freigesetzt" werden soll oder sein (Ex-) Chef personell so gut ausgestattet ist, dass er sich den Rauswurf auch wegen Nichtigkeiten leisten kann (und hier lasse ich mal offen, ob Dein Freund zu Recht wegen "Faulheit" gekündigt wurde oder nicht).

Wäre ich Dein Freund, würde ich zusehen, jetzt gute Arbeit zu leisten und mich entweder an der aktuellen Arbeitsstelle - sofern möglich - hochzuarbeiten oder perspektivisch einen besseren Job näher zum Wohnort anzunehmen.

Viele Grüße,

Börnicke ist ja das Frachtzentrum - grob - für West-Berlin mit seinem Pendant Rüdersdorf für den Osten.

Ich habe in letzter Zeit verstärkt das Phänomen beobachtet, dass das Paket im für meinen Zustellort richtigen Frachtzentrum ankommt, dann aber in der Nacht darauf in das andere Frachtzentrum transportiert wird. Dort wird offenbar erkannt, dass die Sendung dort falsch ist - mit dem Effekt, dass es wieder ins richtige Frachtzentrum geht. Zeitverlust: 1-3 Tage, je nach Verlauf.

Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass das ein Überlastungsthema ist und die Pakete gezielt verlagert werden. Allerdings erschließt sich mir dann nicht, warum das Paket dann nicht vom "falschen" Frachtzentrum aus zur Zustellbasis befördert wird.

Zum Weihnachtsgeschäft ist übrigens alles anders: Dann werden Pakete - offenbar kapazitätsgesteuert - von beiden Paketzentren für ganz Berlin bearbeitet. Zu der Zeit bekomme ich also Sendungen aus beiden Frachtzentren...

Viele Grüße,

Ich schwanke zwischen einem (Tagesgeld-) Abschluss bei der PSA Direktbank und Varengold.

Für Varengold spricht die längere Zinsgarantie, für PSA spräche der bessere Zins für Bestandskunden (sofern das Procedere so bleibt).

Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?

Viele Grüße,