Beiträge von MTT

Ich sehe darin kein Problem, schließlich geht es in dem Thread ja um die Lieblings-Biere von Usern.

Dass Nokiahandyfan nun seine "Bier-Tests" postet, finde ich nicht schlimm - eher noch informativ, auch wenn es subjektiv sein mag.

BTT: Das "Lidl-Bier" namens Grafenwalder (Pils), das ich neulich im Holland-Urlaub getrunken habe, schmeckte unter aller Kanone. "Darreichungsform" war eine 0,5er Dose; der Geschmack war eher bitter und sonst eher geschmacklos.

Fazit: Kaufe ich nicht mehr, die geringe Preisersparnis macht es nicht.

:) MTT :)

Was mich an dem zweiten RTL-Wallraff-Bericht sehr gestört hat: Man hat ausschließlich Yi-Ko-Franchise-Filialen besucht.

Viel mehr hätte mich aber (auch) interessiert, ob die Standards in Burger-King-eigenen oder anderen BK-Franchise-Filialen eingehalten werden. Denn mal ehrlich: Wer von Euch glaubt, dass in BK-eigenen Filialen nur absolute Vorzeige-Zustände existieren? ;)

Ich habe mir in den letzten Jahren Fast-Food-Besuche weitgehend abgewöhnt bzw. nur noch auf solche Angebote (meist Einzelbetriebe) reduziert, wo ich die Qualität und Ware kenne bzw. idealerweise sogar sehen kann.

Viele Grüße,

Der Spiegel hat eine Folgemeldung online gestellt:

Hamburger Großprojekt: Was Sie über den Bahnhof Altona wissen müssen

Hier heißt es u.a., die Verlegung werde "einen spürbaren, dreistelligen Millionenbetrag" kosten - natürlich herrlich unkonkret.

Interessant auch: Wenn die Bahn den neuen Bahnhof nicht rechtzeitig fertigstellt, fällt "ab 1. Januar 2026" für "die Nutzung des Grundstücks laut Eckpunktepapier ein Entgelt von 50 Cent pro Quadratmeter monatlich für noch nicht übergebene Flächen" an - im worst case sind das knapp 70.000 Euro pro Monat.

Viele Grüße,

Hallo, liebe TT-ler,

nach Stuttgart 21 - der Thread ist hier mittlerweile ja eine feste Größe - wird die Bahn nun ein weiteres Großprojekt in Angriff nehmen: die Verlegung des Bahnhofs Hamburg-Altona.

Bis 2023 soll der Bahnhof neu entstehen - und zwar im Bereich der heutigen S-Bahn-Station Diebsteich.

Über die Gesamtkosten des Projekts gibt es bislang noch keinerlei Prognosen. Bekannt ist nur, dass die "freigegebenen Planungsmittel der DB AG" bislang rund 13 Millionen Euro betragen.

Bis Ende 2015 soll es ein Planfeststellungsverfahren geben; für den Verkauf des bisherigen Areals erhält die Bahn 38,8 Millionen Euro (was mir persönlich angesichts der Größe und Lage recht wenig vorkommt).

Quellen:

Entscheidung der DB: Planungen für den Neubau Bahnhof Hamburg-Altona am Standort Diebsteich beginnen

Städtebau-Großprojekt: Hamburgs Bahnhof Altona wird verlegt

Diskussionen rund um die Erfolgsaussichten der

a) pünktlichen Fertigstellung

b) finanziellen Dimension

c) gesellschaftlichen Diskussion

etc.

sind herzlich willkommen. :)

Es wird sehr spannend, ob dieses Projekt - anders als etwa S21, der BER oder die Hamburger Elbphilharmonie - nicht (völlig) aus dem Ruder laufen wird.

Viele Grüße :)

Gottschalk verstand es aber, halbwegs sinnvolle Konversation zu führen, auf seinen Gesprächspartner einzugehen und dabei sympathisch rüberzukommen.

All das hat Lanz nicht drauf. Es ist m.E. eine Persönlichkeitsfrage - und Herr Lanz sollte sich besser nicht in dieses Metier wagen, weil es ihm nicht liegt. Traurig, dass ihm das erst die Zuschauer (und Medien) immer deutlicher kommunzieren müssen.