Beiträge von MTT

Regenrinne / Ablaufrinne (aus Metall?) mit Verbindung zur Wand?

Möglicherweise Geräusche von Tieren/Flüssigkeiten etc. zur metallischen Rinne o.ä. .

Ich hatte vor vielen Jahren in einer Dachgeschosswohnung immer wiederkehrende Klopf-/"Klonk-"Geräusche am frühen Morgen. Nach langer Recherche fand ich heraus: Es waren Vögel, die auf dem Kamin mit Metallrahmen morgens dort herumsprangen (war vermutlich ein Nest - nach der Saison kam es nicht wieder), was sich auf den metallischen Kaminschacht (massiv!) übertragen hat. :rolleyes: :D

Viele Grüße,

MTT

Ich habe auch Produkte aus der Loxx-Serie, die verchromt sind.

Bei dem Handtuchhalter ist die Verchromung an den linken und rechten Querelementen (die kurze Seite zur Fliese) etwas "angelaufen", insgesamt sieht der Halter nach 7 Jahren aber nach wie vor super aus.

PS: Der hier müsste es sein:

Loxx-Handtuchhalter

Freut mich wirklich, Dir helfen zu können, Carsten! :)

MTT

Hallo Carsten,

ich kann Dir nur die Produkte von "Niewiederbohren" empfehlen - die heißen wirklich so... (niewiederbohren.de / nie wieder bohren AG).

Gibts u.a. bei Bauhaus.

Das Prinzip: Es gibt eine Art Universalplatte als Befestigungsbasis, die mit einem Spezialkleber an die Fliesen / Fläche geklebt wird. Nach Aushärten können verschiedenste Dinge (Handtuchhalter, Klorollenhalter, Seifenschale etc. etc.) befestigt werden. Je nach Produkt braucht es dafür ein oder mehrere Basis-Teile (Handtuchhalter: 2).

Ich habe diese Teile jetzt seit 7 Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Beim Auszug soll es möglich sein, die Basiselemente problemlos abzulösen; der Kleber soll mit einem Glasschaber abzuraspeln sein (noch nicht getestet ;) ).

Viele Grüße :) ,

MTT

Stand in der eigentlichen Artikelbeschreibung (nicht dem eBay-Formularkram) des VK auch noch einmal explizit, es handele sich um das Modell "BeYou"?

Für mich sieht das so aus, als habe der VK (der möglicherweise keine Ahnung von Kinderwagenmodellen hat) sich auf das eBay-Formular verlassen und die aus seiner Sicht korrekte Angabe gemacht, die er dann auch in den Titel der Auktion übernommen hat.

Was mir noch auffiel: Der VK schreibt in seiner Antwort an den Käufer nichts von der Modellverwechslung, sondern bezieht sich ausschließlich darauf, dass der Kinderwagen in gutem Zustand etc. war. Möglicherweise hat er schlicht (noch) nicht verstanden, dass der Käufer nicht den Wagen per se rügt, sondern die Tatsache, dass für ihn (wenn auch nicht im Bild!) das deutlich teurere "Luxus-Modell" offeriert war und er dieses auch erwartet hat.

Vielleicht gibt uns der TE hier ja noch etwas Aufklärung...

Viele Grüße,

MTT

Ich verstehe noch nicht ganz die Wechsel-Motivation, wenn im neuen Job doch deutliche Abschläge hinzunehmen wären... :confused:

Oder ist der alte Job - für Dich - so problematisch, dass Du Dich zwingend in die neue Tätigkeit begeben möchtest, auch wenn es Einbußen bedeutet?

Wenn es ein freiwilliger Jobwechsel ohne Druck sein sollte, würde ich als untere Spanne mindestens mein aktuelles Gehalt angeben.

Falls nicht (und es wirklich keine besseren Alternativen gibt), würde ich zumindest versuchen, die obere Spanne des in diesem Job durchschnittlichen Gehalts zu erreichen.

Viele Grüße,

MTT

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Wenn es zu bunt wird habe ich da den ein oder anderen auch schon mal freundlich drauf aufmerksam gemacht.

Das tue ich auch - wobei ich fairerweise sagen muss, dass das im Ruhebereich an der Zugspitze / dem Zugende (je nach Fahrtrichtung), also in der Panorama-Lounge des ICE 3 und ICE T, selten vorkommt, da die meisten (Geschäfts-) Reisenden, die dort (in der 1. Klasse kostenfrei oder auch in der 2. Klasse kostenpflichtig) reservieren, um den nur 6-sitzigen (2. Klasse: 8-sitzigen) Ruhebereich wissen.

Ich lasse mich allerdings nicht zum Kinderfeind abstempeln, wenn ich das Eindringen einer alleinreisenden Mutter mit zwei kleinen Kindern in eben diesen kleinen Ruhebereich ablehne.

Viele Grüße :) ,

MTT

Ich bin in letzter Zeit einige Male - anders als sonst - auf bestimmten Fernverkehrsstrecken 1. Klasse gefahren. Dies geschah insbesondere freitags und sonntags.

Kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum (mittlerweile?) so viele Familien - und hier noch einmal speziell alleinreisende Mütter mit Kind(ern) - in der 1. Klasse reisen?

Ich bin ganz froh, z.B. heute explizit den Ruhebereich reserviert zu haben; dennoch war eines der beiden geschätzt 3-4 Jahre alten Kinder vom Einstieg in den Zug bis zur Ankuft so laut am schreien und weinen, dass es selbst an der Zugspitze im Ruhebereich noch mühelos hörbar war.

Eine Bitte: Bevor das zum "Kinderhasser vs. Familien" - Thread wird: Ja, ich mag keine (kleinen) Kinder - im speziellen keine mit (häufig akademischen) "Helikopter-Eltern", die ihren Kindern keine Grenzen setzen. Deshalb buche ich auch gezielt so, dass es hier möglichst keine Berührungspunkte gibt. Das Verständnis auf der Gegenseite - nämlich dass der Ruhebereich nicht für Familien mit kleinen Kindern (die in aller Regel naturbedingt schlicht nicht ruhig sein können) geignet ist - ist allerdings häufig nicht vorhanden...

Wie gesagt: Mir ist diese Entwicklung hin zur 1. Klasse neu - früher saßen dort gefühlt fast ausschließlich Geschäftsreisende und (vor allem am WE) Rentner.

Viele Grüße,

MTT