Beiträge von MTT

    Ohne Jurist zu sein:


    Du hast doch jetzt die gekaufte Hose mangelfrei erhalten - ob das nun ein aus einer anderen Filiale bestelltes oder ein (zufällig doch wieder) in derselben Filiale befindliches Exemplar war.


    Nach meiner Auffassung wurde so der Mangel beseitigt und es besteht kein Grund mehr für einen Umtausch. Die Werbung des Ladens (Gutschein oder neue Ware) würde m.E. maximal bedeuten, dass Du einen Gutschein erhalten könntest, da Du die Wartezeit ja nicht zu verantworten hast.


    Was ich nicht verstehe: Wieso willst Du die Hose jetzt nicht mehr? Wenn sie doch mangelfrei ist, sollte doch alles bestens sein? :confused:



    Viele Grüße,


    :) MTT :)

    Bald ist es wieder soweit, liebe Freundinnen und Freunde der Bahn... :D :D :D


    GDL fordert vier Prozent mehr Lohn



    In der Tarifrunde bei der Bahn will die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) vier Prozent mehr Lohn für ihre Mitglieder durchsetzen. Zudem fehlen der Bahn laut GDL-Chef Weselsky 800 Lokführer. (...) Weselsky fordert zudem „spürbare Verbesserungen bei den Arbeitszeitregelungen“, vor allem bessere Schichtrhythmen und langfristig planbare Ruhezeiten.




    Viele Grüße,


    :) MTT :)

    Und ein bestimmter User muss natürlich wieder das letzte Wort haben. :rolleyes:



    Was ich als langjähriger TT-User aus diesem Thread definitiv mitnehmen kann, ist die Tatsache, hier definitiv nichts zu verkaufen (Hallo, Anbei!).


    Daneben festigt sich meine Ansicht zu bestimmten Usern hier - machen Leuten möchte ich im realen Leben doch lieber nicht begegnen.



    Viele Grüße,


    MTT

    Goyale:


    Ich verstehe nicht ganz, auf was die Bewerberin jetzt genau hinaus wollte: Wollte sie die 12.500 SIT nun als Verhandlungsbasis für 30 Stunden ansetzen, wohingegen sie denselben Betrag zuvor für 40 Stunden genannt hatte? :confused:


    Das wäre dann natürlich dreist: Erst Gehalt X auf Basis von 40 Stunden fordern, dann auf eigenen Wunsch die Arbeitszeit auf 30 Stunden reduzieren - und schließlich nach Bedenkzeit denselben Betrag auch für die 30 Stunden kassieren wollen... (und ich nehme jetzt mal nicht an, dass der 40-Stunden-Betrag sittenwidrig niedrig lag)



    Viele Grüße,


    MTT

    So schlimm wie in diesem Jahr war es bei mir lange nicht mehr... :(


    Trotz nun tagelangem Aerius-Einsatz (Desloratadin) nehmen die Symptome kaum oder nur zeitweise ab... ich nässe hier Packungen an Tempos durch... :flop:



    Hat jemand Erfahrung mit Rupatadin ("Rupafin") im Vergleich mit Desloratadin (Aerius) oder Levoceterizin ("Xusal")?


    Xusal habe ich einige Jahre nicht mehr genommen und würde das als Alternative für 2016 testen - in der Hoffnung, dass es gegenüber Aerius bessere Wirkung entfaltet. Rupatadin wäre aber auch eine Option.



    Liebe Grüße vom


    :) Heuschnupfen-MTT :)

    Tja, was soll ich sagen? :rolleyes:


    5 Minuten vor Abfahrt des Zuges gab es sinngemäß diese Durchsage: "Dieser Zug verkehrt heute ohne Wagen 21. Passagiere mit Reservierung für den Wagen 21 nutzen bitte den Wagen 22."


    Wagen 22 war zwar ein 1.-Klasse-Wagen, aber einerseits fast vollständig ausreserviert (CeBIT-Montag), andererseits derart "antik" (alles alte "Plüsch-Abteile"), dass er alles andere als 1. Klasse war.


    Ich bin letztlich 2x im Wagen 22 umgezogen, weil die Reservierungs-Inhaber auf ihre Plätze wollten. Das ist genau das, das mir auch gelegentliches Bahnfahren verleidet. Selbst penible Vorbereitung schützt nicht vor solchem Ungemach... :mad:



    :) MTT :)

    Danke für die zahlreichen Beiträge! :top:


    Meine von der Bahn-Mitarbeiterin ausgedruckte Wagenskizze ist identisch mit dem ARkimbz, der - wie Martin Reicher schon richtig schrieb - eigentlich 1. Klasse (plus Bistro) ist.


    Lässt die Bahn diesen ARkimbz zur CeBIT also als normalerweise gar nicht vorhandenen Wagen 21 fahren - und dann aufgrund von Platzmangel / Platzbedarf als 2.-Klasse-Wagen? :confused:


    Dann hätte ich grundsätzlich ja einen guten Deal gemacht mit meiner Reservierung - auch wenn IC fahren generell nicht so prickelnd ist (in dem Fall durch Sparpreis-plus-BC-25-Rabatt aber erheblich günstiger als der ICE)...



    Viele Grüße :)


    MTT

    Danke für die Antwort.


    Kennst Du / kennt jemand hier denn den Wagentyp ("Bistrowagen"), der zur Hälfte als Bistro und zur anderen Hälfte als Mischung aus Großraum und Abteil verkehrt? :confused:


    Könnte das ein ehemaliger Metropolitan-Wagen sein? :confused:




    MTT

    Gibt es hier Bahn-Experten, den ich mal eine Nuss zum Knacken geben darf? :)



    Ich habe heute am Schalter (wollte eigentlich einen spezifischen Sitzplatz, der aber schon belegt war) eine Sitzplatzreservierung (2. Klasse) für den IC 1927 (Berlin Hbf - Hannover Hbf, Ab: 07:01 Uhr) am 14.03.2016 (CeBIT-Montag) gebucht.


    Die Sitzplatzreservierung lautet auf den Wagen 21 - offenbar ein kombinierter Bistro-, Abteil- und Großraumwagen (ja, alle drei - ich habe hier eine ausgedruckte Grafik von der Bahn-Frau...).



    Das "Problem": Ich wollte jetzt online einmal checken, was das für ein Wagen ist. Aber: Diesen Wagen gibt es laut diverser Fachportale offenbar gar nicht. :confused:


    Laut Fernbahn.de (Link) verkehrt der IC 1927 nie mit einem Wagen 21. Und andere Intercity-Züge haben u.U. zwar einen Wagen 21; dieser ist dann aber komplett 1. Klasse.


    Kennt jemand diesen Wagen beziehungsweise die merkwürdige Wagenreihung des Zugs am 14. März? Oder gibt es den Wagen tatsächlich nicht (dann wäre aber zu prüfen, wie das Bahn-System dafür eine Reservierung ausgeben kann)? :confused:


    Auch als DB-Öfter-Fahrer verwirrt mich die Sache leicht... ;-)



    Viele Grüße,


    :) MTT :)