Beiträge von MTT

"Ermittelt" indiziert gleich, dass wegen irgendeiner Schuld ermittelt werde...

Im BFU-Jargon heißt es daher immer "Vorfall wird durch Mitarbeiter / Beauftragte der BFU untersucht". ;)

Mal im Ernst: Das ist Standard. Der Vorfall wird im monatlichen Bulletin (in dem Fall also 03/2008) auftauchen und entweder beläßt man es dabei - oder (hier wohl schon aufgrund des öffentlichen Drucks) leitet eine Untersuchung ein, an deren Ende ein heute meist summarischer Bericht ohne abschließende Wertung steht.
    Es ist nicht Primäraufgabe der BFU, einen Sündenbock zu finden, und das wird auch hier sicher nicht so sein.

:) MTT :)

Ich muß den Thread noch einmal hochholen:

Mein innig geliebtes, von weiß schon lange auf gelb verfärbtes (Nichtraucher!) Teledat 300 LAN ist heute im Alter von 6 Jahren verstorben. :(

Nach einer Stromtrennung aufgrund Gewitters im Gefolge des Orkans "Emma" konnte mein Modem nicht mehr reanimiert werden.

Auch noch so intensives Fönen konnte mein 300 LAN nicht mehr zum Leben erwecken... :(

Um 11.20 Uhr wurde es für tot erklärt und in einer weißen Pappschachtel beerdigt. :o

Sein Nachfolger, ein vom Besitzer gehortetes Neugerät gleichen Typs, verrichtet nun seinen Dienst.

Möge der Modem-Gott seines armen, kaputten Kondensators gnädig sein. :)

AOK Bayern hat eine überraschende Wandlung durchgemacht: Vom hohen Beitragssatz mal abgesehen, kenne ich sehr viele Fälle aus der letzten Zeit, in der überraschend unbürokratisch Genehmigungen / Kostenzusagen erteilt wurden.

Bei der AOK hängt strukturbedingt aber sehr viel vom Wohnort ab und der jeweiligen Direktion. Wenn die "gut" sind, freut sich der Patient. ;)

Was die GEK angeht: Sorry, da kann und will ich nicht näher drauf eingehen, da das Gebiet, von dem ich spreche, doch sehr speziell ist und mich auch selbst betrifft (vgl. Erfahrungen zur Barmer).
    Die GEK bietet sehr viele Extraleistungen (Fitness etc.), ist aber problematisch, wenn Therapien, Operationen o.ä. genehmigt werden sollen, die zwar juristisch klar GKV-gedeckt sind, aber eben individuell beantragt werden müssen (und nicht im Leistungskatalog stehen).

Und noch mal: Es gibt KEINE Kasse, die alles abdeckt oder rundum "super" ist - die gibt es leider nicht. :(

Tja, dann bin ich wohl das "Orakel der GKV". :D

Es gibt leider keine 100% - Kasse in jedem Feld,
    sonst wäre ich da sicher versichert. ;)

Von den 4 Kassen, die Du aufzählst, würde ich allenfalls die SBK in die engere Wahl nehmen. GEK entscheidet in Sonderfällen sehr inkulant, DAK ebenso. TKK mal top, mal flop.*

*individuelle Erfahrungen im eigenen Umfeld bzw. Erfahrungen in Fachforen

Tut mir leid,

aber O2 ist einfach wirklich nicht zu mehr helfen.
    Was dieser Laden sich in punkto PR versaut, ist unter aller Kanone.

Was bei O2 allein in den letzten 2 Jahren gelaufen ist, müßte jeden potentiellen Kunden wieder rückwärts aus dem Shop treiben.

0180er-Skandal, Euro-Umrechnung, Focus-Geschichte, Roaming-Erhöhung, nun das hier.

Meine Herren, diesem Unternehmen ist nicht mehr zu helfen -
    all denen, die dort Kunde bleiben, aber auch nicht mehr. :rolleyes:

EDIT: Ich habe bei E-Plus übrigens auch einen Vertrag aus dem Jahr 1998. Sollten die auf dieselbe Idee kommen, hätten sie bei mir jedes über viele Jahr aufgebautes Vertrauen verspielt.

Zitat

Original geschrieben von CLK
      MTT:

Diese Argumentation wird immer gerne benutzt, um eigenes (nicht deines!) Fehlverhalten zu entschuldigen. Aber mal ehrlich: das heißt noch lange nicht, dass es jeder machen muss. Frei nach dem Motto: Esst Scheiße, Millarden Fliegen können nicht irren.

Ich habe auch nicht andeuten wollen, dass das als Ultimativlegitimation verstanden werden soll, um eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Dennoch: An dem altbekannten Spruch "Die großen lassen sie laufen..." ist m.E. schon etwas dran - und wenn es nur daran liegt, dass sich solche Leute eine ganze Mannschaft an hochqualifizierten Anwälten leisten können, die das schon irgendwie regelt.
    Empirisch würde es mich wirklich einmal interessieren, ob im Mittel die ausgesprochenen Strafen gegen Wirtschafts-/Steuerstraftäter im hohen finanziellen Bereich anders ausfallen als im Mittelstand oder bei "kleinen" Leuten. Wäre mal eine interessante Untersuchung.