-
Ich sehe das Problem auch noch auf anderer Ebene:
Solange es keine Steuergerechtigkeit auch in der Form gibt, dass einflussreiche Politiker / Firmenbosse für etwaige Steuerhinterziehung o.ä. nur mit Geldstrafen oder - wenn überhaupt - geringen Bewährungsstrafen davonkommen, sinkt in der Bevölkerung die Ansicht, dass die Justiz unabhängig und fair sei, dass der Staat alle gleich behandele.
Das führt dann dazu, dass Steuerhinterziehung / Sozialmissbrauch etc. in der Gesellschaft steigt, dass vieles als "Bagatelle" gesehen wird, da das ja "jeder" so mache, "die da oben" erst recht.
Sprich: Die Gesellschaft an sich wird immer unehrlicher, weil es ihr von "oben" so vorgelebt wird. 
MTT 
-
Bei der Distanz WI-MA ist Mannheim wohl keine Alternative.
Lufthansa ab FRA ist wohl die beste Option, zumal man via Web und halbwegs zeitiger Buchung fast immer eine ~100€ - Kombination findet. 
MTT 
-
Ich dachte, es gibt keine Beamtenbeleidigung (mehr) - sondern nur eine Beleidigung, die für alle gilt (§185 StGB). :p
MTT 
-
Vor allem der erste ist cool -
den würde ich auch gern mal im Kino sehen! :top:
MTT 
-
Bei allem Ärger:
Ein anderer Ton wäre angebracht...
MTT 
-
Ich hoffe, Du, lieber Patrick333, wirst erst mal von dieser Plattform "deportiert"... :mad: 
MTT 
-
Ich habe einen guten Freund in Chicago (Amerikaner) -
der sagt auch immer "Rauter"... 
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
@DjWisdom
Danke das dir mein Beitrag so gefällt. Nehme es dir nicht übel das du die Poente in der Rechtschreibung suchst, das scheinst du wenigstens zu verstehen, die eigentliche Poente scheint ausserhalb deines Auffassungsvermögen zu liegen, da der Rest ja für dich Sünde sein müsste.
Du meinst wohl die Pointe...
:p
MTT 
-
Happy Birthday, lieber Sebastian zum 29. Geburtstag!

Erster!
:top:
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von JMQ
Tourette ist eine sehr selten Krankheit und meistens sind solche Nachbarn nur Pack.
Alles klar... 
Immer alle in einen Sack werfen, gell?
MTT