Beiträge von MTT

Zitat

Original geschrieben von offline
    Die SPD macht alles um an die Macht zu kommen. Auch mit Kommunisten und saarländischen Villenbesitzern mit 3 m Zaun ins Bett zu steigen.

Trotzdem gönne ich es der Y-Tussi genauso wie Schröder sich im Fernsehen nach der Wahl lächerlich gemacht zu haben.

Ein sehr sinnvoller Beitrag. Danke für diesen weiterführenden Erguss. ;) :rolleyes:

Defacto gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten: Ampel oder Neuwahlen.

Entweder die FDP knickt ein, um eine halbwegs vernünftige Landesregierung zu stellen oder es wird wohl Neuwahlen geben. Denn eine große Koalition wird in Hessen definitiv nichts werden - zumal Ypsilanti das sowohl mit Koch, als auch mit der CDU per se ausgeschlossen hat.

Bleibt nur zu hoffen, dass bei eventuellen Neuwahlen Koch dann so richtig abstürzt und der Wähler klar zeigt, dass er schwarz-gelb definitiv gar nicht mehr will.

:) MTT :)

Auch Frankfurt VI ist jetzt ausgezählt; das war der letzte Wahlkreis. Das amtliche Endergebnis dürfte jetzt gleich kommen.

Frankfurt VI: SPD 33,0 / CDU 36,4 / Linke 6,4 / Grüne und FDP je 9,8

Dürfte dann wohl die CDU doch noch die stärkste Kraft sein -
    obwohl es ihr nichts nützen wird. :p

Aktueller Stand:

Es fehlen nur noch die Wahlkreise Frankfurt/Main VI und Rotenburg.

Damit dürfte die Linkspartei nahezu sicher drin sein.

Quelle: wahl.hr-online.de

Edit: Nun fehlt nur noch Frankfurt VI - in Rotenburg hat die Linke 5,7%.

Vielleicht noch mal zur Landtagswahl ;) :

Stand ist:

Zu 70% wird die Linkspartei mit 5,0% in Hessen dabei sein (Quelle: ARD).

Ohne Linkspartei hätte schwarz-gelb wohl 1 Sitz Mehrheit -
    für mich definitiv nicht wünschenswert. ;)

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Und daß man hier nur etwas erreicht, wenn man "viel Geld" hat, ist doch schlichtweg Unsinn. Das einzige was es dazu braucht, ist ein Mindestmaß an Grips und ein klein wenig Fleiß.

So?

In meinen Soziologie-Vorlesungen vor 2-3 Jahren habe ich jedenfalls gelernt, daß die schichtenspezifische (vertikale) Mobilität sehr eingeschränkt ist, gleich, welches Bildungsniveau man nun hat.

Natürlich gibt es diese Fälle, dennoch ist es sehr schwierig, allein mit Intelligenz und Fleiß ein sehr hohes Lebensniveau zu erreichen. Leider.

Es war eine "TunInter" - Maschine, wobei TunInter eine Tochter der Tunis Air ist und hauptsächlich innertunesische Verbindungen bzw. solche zu sehr nahen Destinationen mit Turboprop-Flugzeugen bedient. ;)

Es stimmt allerdings, dass noch keine "echte" Tunis Air - Maschine abgestürzt ist.