Beiträge von MTT

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also, ich würde sagen, es ist ein einfach eine persönliche Entscheidung, ob jemand nun heiraten möchte oder nicht, denn die Gründe dafür oder dagegen sind vielfältig. - Aber *vernünftige* Gründe, dies Homosexuellen prinzipiell nicht zu gestatten, sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Warum soll das nicht *jeder* (bzw. jedes Paar) für sich alleine entscheiden?!

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Schwule, die ganz schön daran (persönlich, gesellschaftlich und beruflich) zu knabbern haben, dass sie (und ihr Partner) nicht von allen als gleichberechtigt anerkannt werden.

Liebe Elke,
    ganz lieb Danke für diesen inhaltlich sinnvollen und sachlichen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. :)

Wäre ich nicht schwul, würde ich jetzt mit Dir flirten. ;)

:) MTT :)

wswasser

1. Bitte keine Schwachsinns-Posts (Milchkuh heiraten...)

2. Du bist OT. BTT.

u700s

Wer definiert, wer oder was eine Ehe ist? Die Kirche? Der Staat? Du? :rolleyes:

Dinge ändern sich, und in einer modernen und demokratischen Gesellschaft sollte eine Ehe als "dauerhaftes Zusammenleben zweier gleichberechtiger Partner, die gegenseitig für einander einstehen mit allen Rechten und Pflichten" o.ä. definiert zu sein.

Zitat

Original geschrieben von u700s
    Ich will mich gar nicht weiter in eure erlauchte Runde einmischen, aber wer meint hier Tatsachen mit einem laxen Kommentar verändern zu können, sollte sich mal an die Betroffenen (Homosexuelle) selbst wenden.

Viele Homosexuelle sehen in der Ehe auch nur ein "Nachäffen" von Heteros.

Ich überlese die Polemik mal und antworte zur Sache:

Nein, ich persönlich (als Betroffener) sehe das nicht als "Nachäffen", sondern als auch nach außen deutlich sichtbare (gesellschaftliche) Gleichberechtigung, was die sexuelle Orientierung von Menschen angeht. Von Steuervorteilen mal ganz abgesehen...

Ich kenne nur den "Diamant" - Status. ;)

Offensichtliche Vorteile außer Kundenbetreuung via Premium Backoffice (PBO) sind mir keine bekannt - dadurch, daß die Telekom nur noch Sammelnummer einsetzt, kann man den persönlichen Ansprechpartner im PBO seit etwa einem Jahr nur noch direkt per Mail anschreiben - er ruft dann zurück.

DUSA

In meiner langen Zeit, in der ich schon schwul bin :D , habe ich noch nie jemanden mit einem Hanky Code gesehen. Ich weiß, daß es das gibt, habe es aber noch nie gesehen. ;)

Gibts wahrscheinlich nur in echten Fetisch-Läden (kommt ja aus der Leder/SM-Szene) in Berlin oder so... :cool:

Nein, nicht wirklich...

Von "klassischen" Elementen wie Ohrring rechts mal abgesehen (wobei selbst das heute nicht mehr üblich ist), kann man anhand des Outfits selten darauf schließen. Es sei denn, wir reden von einer Fashion-Queen oder ähnlichen Extremfällen. ;)

Wenn ich nicht in einem eindeutig schwulen Club unterwegs bin - was ich persönlich auch bevorzuge, da die "Szene" sehr oberflächlich und sexorientiert ist (wie wrywindfall andeutete) - kann ich auch nur vermuten, ob jemand schwul ist. Dabei liege ich zwar sehr oft, aber nicht immer richtig... ;)