Beiträge von MTT
-
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Gleichgestellt ja.Aber auf niedrigerem Niveau was die steuerlichen Vorteile angeht und unter einem anderen Namen.
Mit welcher Begründung?
Kinderlose Ehen tragen genauso wenig zur gesellschaftlichen Bestandssicherung bei wie homosexuelle Ehen.
MTT 
-
Sag mal, bist Du beratungsresistent? :confused:
Gestern Abend hattest Du bereits einen Thread zu dem Thema eröffnet
und wurdest auf die bestehende Beratungsthreads zu Navis hingewiesen!
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Die finanziellen Vorteile einer Ehe sollen diese Belastungen ausgleichen. Und eine "Schwulenehe" kann dies, was eine "Heteroehe" leisten soll, nunmal aus natürlichen Gründen nicht leisten (obwohl ich es ihnen gönnen würde).
Daher: keine finanziellen/steuerlichen Vorteile für Schwulenehen und Ehen ohne Kinder (also auch heteros!)!Eben. Entweder auch keine Steuervorteile für kinderlose Ehen oder gleiches Recht für alle.
Da aber die Steuerprivilegien für kinderlose Ehen wohl nie abgeschafft werden (ungewollte Kinderlosigkeit etc.), gehört daher die "Homo-Ehe" gleichgestellt. Alles andere ist nicht einzusehen.
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Also wie soll man etwas was weder von Gott noch Natur gewollt ist, als normal
Zur These, Schwulsein sei nicht von Gott/Natur gewollt: Da muß ich widersprechen. Wenn es einen "Schöpfer", eine höherer Gewalt oder was auch immer gibt, dann gehören Schwule und Lesben untrennbar zu dessen / deren Konzept für unsere Erde / unser Leben hier.Niemand auf unserer Erde hat das Recht, andere Gruppen - gleich aus welchen Gründen - zu diskriminieren, nur weil sie eine Eigenschaft besitzen, die eine Mehrheit nicht hat.
Mir ist bewusst, dass das Wunschdenken ist, dennoch ist es an uns allen, in einem demokratischen Land wie Deutschland genau das umzusetzen.
MTT 
-
Jungfräuliches Handy,
dafür könnte ich Dich knutschen.

MTT 
-
Neben der nach außen sichtbaren Möglichkeit der Heirat sollte es aber auch endlich in Deutschland die steuerliche und rechtliche Gleichstellung geben.
Zwar sind bestimmte Bereiche durch das Lebenspartnerschaftsgesetz heute abgedeckt, aber noch immer müssen beide Partner in einer Lebenspartnerschaft Steuerklasse I haben. Das ist schlicht unfair.
Als Alleinstehender werde ich ohnehin mit 0,9% Sonderzuschlag für Kinderlose "bestraft" - kinderlose Ehepaare genießen dahingegen aber die Steuerprivilegien unseres Staates.
Kaan, Steven, jabrokoss und ich sind schon mal vier Schwule bei TT.
Wer mag sich noch outen? :p
MTT 
-
Nein - war aber auch vorher nicht erlaubt.

MTT 
-
Ich bin auch der Meinung, dass man dann Personen wie Herrn Kohl in Beugehaft hätte nehmen müssen - zu einem Zeitpunkt, als die Verfahren wegen Spendenmißbrauch, Steuerhinterziehung etc. noch nicht beendet waren.
Herr Kohl hätte den Sachverhalt damals aufklären können und auch müssen.
Damit relativiere ich nicht die Straftaten der RAF,
aber auch für einen prominenten Helmut Kohl hätte man die Gesetze nicht auslegen dürfen, wie es opportun erschien.Ein Waffenlobbyist Schreiber saß auf Betreiben der Augsburger Staatsanwaltschaft monatelang in kandischer Auslieferungshaft, obwohl er nachweislich ernsthaft gesundheitlich erkrankt ist - hier ließ man nicht soviel Gnade walten...
MTT 
-
Man sollte den Thread jetzt im neuen Jahr in "Warnung vor Handybude.de" umbenennen...

MTT 
-