Beiträge von MTT
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Auch immer häufiger - selbst in Shops - zu sehen: Nachnahme
Die Zahlungsmöglichkeit hat was mit dem Namen zu tun (in dem Fall dem Nachnamen, nicht dem Vornamen - obwohl schon beides stimmen sollte :D). Und das Wort "nahmen" kenne ich nur als Präteritum von "nehmen" - und beim Bezahlen muss ich schon geben, nicht nehmen
Blöd nur, daß es schon immer Nachnahme heißt... :p
(siehe Vorposter)
Die Wortbedeutung kommt eben doch von "nehmen" und nicht vom Namen her (selbst wenn es nicht 100% logisch sein mag).

MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich sehe da auch keinen Wirklichen Diskussionsbedarf mit dir da du von dem Thema einfach keine Ahnung hast aber dafür eine sehr penetrante Meinung.Ja, ist schon ok. Ich hab' einfach keine Ahnung, bin penetrant und muß mich von der positiven Wirkung von Cannabis einfach überzeugen lassen.
Tut mir leid, dass ich bislang immer so falsch informiert durchs Leben gelaufen bin...

Diskussion beendet.
Beratungsresistente Cannabis-Jünger werde ich nicht weiter mit Sachargumenten konfrontieren.
MTT 
-
Du kannst es Dir gern auch als Zäpfchen reinschieben, deshalb bleibt die schädliche Wirkung in bestimmten Körperbereichen gleich.
Von mir aus können sich Leute das Zeug auch als Hautcrème applizieren - mir ist das solange egal, solange Andere nicht dadurch nicht beeinträchtigt werden.
Und Danke für die Info - Tipps dürfen hier aber auch Nicht-Mods geben. :cool:
MTT 
-
Zu 3) wollte ich Dir nur klar machen, daß wir das Thema schon aus allen Perspektiven beleuchtet haben...

Zu dem anderen Thema: Jeder von uns kann schon morgen ernsthaft erkranken und auf eine Leistung angewiesen sein, die nicht glasklar im Leistungskatalog der GKV verankert ist.
Dann bist Du auf deine Krankenkasse und deren Kooperation / Leistungsbereitschaft angewiesen, auf Gedeih und Verderb. Für langjährige Sozialgerichtsverfahren bleibt u.U. keine Zeit.
Das Argument "kann mir nicht passieren, bin gesund" gilt daher nicht.
Aber ich sage es gerne wieder: Jeder muß selbst entscheiden - dann aber auch mit den Konsequenzen im Ernstfall leben.
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
-Das mit dem Gras, entschuldige aber es ist so.
-Zum ersten mal sind alle Dealer (keine Angst ich bin auch gegen diese Är****) ausverkauft.
-Es ist so dass ich für die Prohebition wäre denn Gras macht nicht physisch abhängig und auch sogenannte "Psychosen" auf Gras oder Haschischkonsum wurden bisher durch nicht einen einzigen Artikel belegt, der sich nicht auf Bildniveau bewegte.Nein, ich entschuldige nicht, und ich akzeptiere auch kein pubertäres Gefasel über die Legalisierung von Cannabis.
Der entsprechende Wikipedia-Artikel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis ) listet soviele gesicherte Gesundheitsgefahren (Hirnschäden, Lungenschäden...) auf, daß es für mich völlig irrelevant ist, welche Schäden chronischer Konsum von Marihuana nun noch zusätzlich verursacht. Fakt ist, daß es Schäden verursacht. Und genau deshalb gehört es auch weiterhin verboten.
Mir ist egal, was jemand raucht oder an sonstigen Drogen konsumiert, solange er Andere nicht dadurch schädigt oder negativ in Mitleidenschaft zieht. Da das z.B. beim Rauchen in geschlossenen Räumen der Fall ist, gehört das schlichtweg verboten. Dass ein solches Verbot in Deutschland nun endlich eingeführt wird/wurde, ist IMHO sehr positiv.
Ich möchte Dir dringend empfehlen, ein anderes Niveau Deiner Beiträge anzustreben...
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Bin generell für eine legaliesierung von Homegrew Marihuana und für die Prohebition. Das will man ja aber nicht da unter 500.000. Menschen ein bekloppter ist der ne angebliche (und bisher noch garnie) Psychose auf Gras schiebt.Achja...das Niveau steigt also...und zwar weil jetzt alle nichtraucher nach herzenslust besoffen rumvögeln`?
*kopfschüttel*
Tut mir leid, aber nach diesem Post kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen...
Und vielleicht bringt das Verbot gerade Menschen wie Dich über kurz oder lang zum Umdenken - ein wenig Hoffnung darf ich da ja noch haben...

PS: Bei der immensen (!) Anzahl an Rechtschreibfehlern wäre auch ein Duden eine sinnvolle Investition - schon für wenige Schachteln Zigaretten / wenige Flaschen Alkohol zu haben. Hält aber deutlich länger...
MTT 
-
Zu 2) und zu 3) solltest Du den Thread bitte komplett lesen -
es wurde ausreichend dazu geschrieben und auch, dass jeder in die Situation kommen kann, eine Leistung individuell beantragen zu müssen und dann auf die Leistungsbereitschaft einer Kasse angewiesen zu sein...
MTT 
-
Na, da habe ich ja Schwein gehabt - heute noch mal Super zu 1.329 getankt bei meiner absoluten Tiefpreis-Tanke.
Markentanken haben hier etwa 1.389 bis 1.399 gehabt,
ab morgen wahrscheinlich >1.40€ ...
MTT 