Beiträge von MTT

    Wurde gerade von Connectare zurückgerufen.



    Wichtigste Fakten:


    - Connectare ist ausschließlich für die Lieferung ab Januar verantwortlich. Alle etwaig vorher gelieferten Hefte kommen nicht über Connectare, sondern andere Unternehmen (Presse Union, Burda direkt, whatever)


    - Jeder Lieferbeginn muß individuell von Burda bestätigt werden. Daher gehen die Begrüßungsschreiben erst langsam und nacheinander raus. Man rechnet aber mit Beginn bis Ende Januar


    - erneute Kündigung ist erforderlich


    - Etwaige "Entschädigungen" (Thermoskanne etc.) kommen - wenn - ausschließlich von O2. Connectare hat damit nichts am Hut, sondern macht ausschließlich die Abwicklung der Heftlieferung


    - Wessen Daten sich seit Bestellung in der O2-Bonuswelt geändert haben, sollte sich aktiv bei Connectare melden, da man nur die Daten vom Zeitpunkt der Bestellung seitens O2 bekommen hat




    :) MTT :)

    Ich habe heute vormittag mit Connectare telefoniert, nachdem ein Rückruf des (angeblich zuhause arbeitenden :rolleyes: ) für das O2-Abo zuständigen Mitarbeiters ausgeblieben war.


    Die Dame war sehr freundlich, aber im Grunde hilflos und versprach, dem besagten Mitarbeiter erneut eine Mail zu senden, damit er zurückruft.


    Eines konnte ich in Erfahrung bringen: Die Abos werden nach und nach "abgearbeitet", und im Laufe des Januars sollen alle wieder einen Focus erhalten.
    Bei mir soll es angeblich die Ausgabe am 14.01.2008 sein.


    Achtung: Connectare hat nur die Datensätze der damaligen O2-Bestellung erhalten. Wer zwischenzeitlich umgezogen ist, sollte sich aktiv melden, da O2 keine aktuellen Daten übermittelt hat... :rolleyes:




    :) MTT :)

    Tja, ihr beiden - genau das Problem haben alle Versicherten: Welche Kasse ist für mich nun die Richtige? ;)


    mager-man


    Ab nächstem Jahr kommt der Einheitsbeitragssatz - ob und was Du dann erstattet bekommst, ist zumindest unklar. Insofern ist das Sparpotential ohnehin etwas begrenzt...



    Ich kann generell eher BKKs empfehlen, da diese meinen Recherchen und meiner Meinung nach oft kulanter entscheiden. Manche mehr, manche weniger.


    Dass ich persönlich bei der Mobil Oil bin, hatte ich ja schon geschrieben; ich will aber auch keine Werbung für die Kasse machen, da jeder selbst entscheiden soll.


    Aus meinen Überlegungen und Erfahrungen heraus würde ich keine Kasse im absoluten "Billigsegment" wählen - aber auch das muß jeder für sich selbst entscheiden. Teuere - wie ich ebenfalls schon mehrfach schrieb ;) - sind deshalb nicht automatisch gut.



    :) MTT :)

    mager-man und joe


    Lest Euch doch mal die letzten Unterseiten durch, dann wird ein wenig klar, daß es nicht unbedingt Sinn macht, jetzt noch in eine absolute "Billigkasse" zu wechseln - sondern es vielmehr auf die Leistungsbereitschaft der Kasse ankommt.


    EDIT: Eine vor einem Umzug / Arbeitgeberwechsel bestehende Krankenkassenmitgliedschaft kannst Du selbstverständlich behalten.



    @ joe speziell:


    Die DAK würde ich in keinem Fall empfehlen, die TK sehe ich irgendwo im Mittelfeld. Ich würde noch weiter recherchieren, will Dich aber nicht beeinflussen. ;)




    :) MTT :)

    Mir ist heute Nacht aufgefallen, daß es regelrechte Aktionen von 6-8 Kindern gab, die Böller gezielt auf Balkone, Autos (!) etc. geworfen haben.


    Bei Briefkästen oder Mülltonnen kann ich ja noch beide Hühneraugen zudrücken, aber ich finde, da endet der Spaß.


    Zumal diese Kinder meiner Schätzung nach vielleicht 10-12 Jahre alt gewesen sein dürften und unbeaufsichtigt durch den Ort gezogen sind.


    Ich war auch mal jung (ja, wirklich! :D ) und habe sehr gern geböllert - hätte mich aber nie getraut, sowas zu machen. Unser Highlight war mal Nachbars Mülltonne, was aber schon genug Ärger am nächsten Tag gab. ;)


    Sprich: Die "Qualität" des Böllerwerfens hat sich leider mehr in Richtung Sachbeschädigung und gezieltem Angriff, die Aufsicht etwaiger Eltern leider in Richtung Null entwickelt.



    In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr! :D

    Mir ist (an mehreren Tagen, auch aktuell) aufgefallen, dass sich auf der TT-Startseite die Anzeige beim Chat ("0 User im Chat") nicht ändert, selbst wenn jemand im Chat ist - zumindest tut sie das bei mir leider nicht (IE 7)...


    Finde ich schade -
    denn wenn andere User sehen, dass jemand im Chat ist, gesellt sich vielleicht eher noch jemand dazu. ;)




    :) MTT :)