Beiträge von MTT

Die Wechselmöglichkeit alle 18 Monate wird es weiter geben -
    Sonderkündigungen werden möglich sein bei "Erhöhung" in Form der Erhebung des Sonderzuschlages.

Ich würde schon jetzt zu einer "vernünftigen" Kasse wechseln - warum bis 2009 warten? ;)

Günstigere Kassen gibt es im übrigen in vielen Bundesländern: So sei die IKK Sachsen (S, S-A, Th), IKK Südwest Direkt (RLP, He, Sl) oder die BKK MEM (Th) genannt.

Wie ich auf der letzten Seite aber bereits ausgeführt hatte, ist die Leistungsbereitschaft einer Kasse im Ernstfall (!) wesentlich entscheidender als 0,5 oder sogar 1% Unterschied im Beitrag (s. letzte Unterseite).

:) MTT :)

EDIT: Danke, unbekannter Mod! :)

PS: Man kann ohnehin erst NACH der Erhöhung kündigen - und bis Ende Januar werden es die Versicherten hoffentlich mitbekommen haben, um zum 31.03.2008 ggf. zu kündigen. ;)

EDIT II:

Zitat

Original geschrieben von MTT
    (wobei die IKK Direkt ohnehin den Beitragssatz "moderat um 0,2-0,3%" anheben wird, wie deren VVS irgendwann in einem Interview gesagt hatte).

Na, hatte ich doch mal wieder Recht - waren allerdings sogar 0,4%. :D

Das ist neu bei der WGV (ARB 2008) - in meinem Altvertrag (ARB 2000) gibt es diese Klausel noch nicht; hier fällt immer die SB an.
    Zu beachten ist aber, daß die WGV nur dann keine SB verlangt, wenn der RS-Fall mit der Erstberatung auch beendet ist!

Tröstend für mich ist allerding, daß ich gute 30€ / Jahr weniger bezahle als bei heutigem Abschluß. ;)

Unter diesen Umständen wäre die WGV meiner Meinung nach der BGV vorzuziehen...

Nachdem der gute Metzger80 das gepostet hat,
    habe ich das auch problemlos recherchieren können.

Danke, Herr Kindergärtner - lieb von Dir. :p

*kopfschüttel*

EDIT: Mir wird diese Diskussion mit Dir schlicht zu blöd -
    geh meinetwegen andere ärgern, ich ärgere mich über Dich jedenfalls nicht mehr. BTT only.

Auch wenn ich mich ungern wiederhole:

Es ist ein Sondertarif / Deckungskonzept nicht direkt von DMB (für den im übrigen ganz andere ARB gelten, Herr Klugscheiß-Modus-Benutzer! :rolleyes: ) - da kannst Du dort solange rechnen, bis Du schwarz wirst...

Warten wir einfach, bis Metzger80 seine Quelle offenlegt.
    Also BTT. ( :rolleyes: )

Du wolltest wohl ganz schlau sein, hmm? :rolleyes:

Das ist ein Sondertarif, den es bei DMB direkt nicht gibt -
    weder mit 0,- € SB, noch mit Stichentscheid zu dem angegebenen Preis von knapp 90€.

Das ist ein Deckungskonzept und/oder ein Sondertarif für irgendeinen Onlinemakler. CP ist es jedenfalls nicht.

Schade, daß es nicht geklappt hat, mir einen reinzuwürgen. :rolleyes:
    Tut mir echt leid für Dich. ;)

Nächstes Mal einfach noch etwas besser lesen. ;)