Beiträge von MTT

BGV <--> WGV ist nicht so einfach zu entscheiden.

In Kombination mit der Miet-RS ist die BGV etwas teurer als die WGV.

SB 0€ gibt es bei beiden nicht, bei der BGV reduziert sich die SB aber um 50€ pro schadenfreiem Jahr.

ARB etc. sollte man dann selbst vergleichen. ;)

Eine telefonische Rechtsberatung ist nicht immer sinnvoll, wie ich finde - das ist aber Geschmackssache. Im Endeffekt bezahlt man diesen Service mit, und er kann auch nicht jeden RS-Fall verhindern. Außerdem kann die Versicherung auch hier wegen zu häufiger Inanspruchnahme (speziell D.A.S., vgl. RS-Blog) kündigen.

Ob BGV oder WGV ist im Endeffekt persönliche Geschmackssache und hängt auch davon ab, auf was man persönlich Wert legt.

Ich bin eben bei der WGV und kann diese in punkto telefonischer Erreichbarkeit, Preis sowie fairen ARBs (Kündigung erst bei mehr als 2 Fällen pro Jahr möglich durch den Versicherer) sowie unkomplizierter Leistungsbereitschaft im Ernstfall empfehlen.

:) MTT :)

Ich kann bei meinem Onlinebanking jede noch nicht ausgeführte Überweisung bis 17.00 Uhr des Ausführungstages wieder löschen.

Insofern ist ein Screenshot keinen Pfifferling wert...

Händler wie HandySascha haben soviel Vertrauen in ihre Kunden (also auch mich :D ), dass sie dem Screenshot dennoch glauben und nicht davon ausgehen, dass in betrügerischer Absicht gehandelt wird.

Noch funktioniert dieses Prinzip, und ich persönlich würde auf diese Art nie besch***** wollen. Leider trifft das wohl nicht auf jeden zu... :flop:

Ach nein?

Rund 550€ gezahlte Prämien stehen doch in keinem Verhältnis zu >1.200€ Anwaltskosten etc. über eine Dauer von ca. 1 1/2 Jahren.

Soviele Zinsen kann ich nirgendwo kassieren. ;)

Im übrigen ist eine RS-Versicherung ja keine Renditeanlage,
    die man zwangsweise alle 2-3 Jahre in Anspruch nehmen sollte, um seinen Beitrag "herauszubekommen". Das ist wieder mal eine typisch deutsche Einstellung... :rolleyes:

Als ich vor einigen Jahren (unverschuldet) einen schweren Unfall hatte, war ich so geschockt, dass ich nicht mehr selbst jemanden anrufen konnte. Ich erinnere mich noch daran, daß die Rettungssanitäterin später meinte, mein Blutdruck sei 230 und dann versuchte, mich etwas zu beruhigen.

Ein anderer Unfallbeteiligter hat dann Polizei und RTW verständigt.

BaMi

Danke. :)

Manchmal kann man einen Rechtsstreit leider nicht verhindern - war bei mir in der alten Wohnung so: Erst Schimmel (verursacht durch Innenisolierung --> Baumangel), und als ich ihn dann nach wochenlangen Diskussionen schriftlich zur Beseitigung aufforderte, schickte er die Kündigung. :rolleyes:
    Zog sich 1 1/2 Jahre, die Sache - inklusive Streit um NK-Abrechnungen etc. etc. . Aber am Schluß zog er den Kürzeren. :cool:

Dennoch: Ich bin jetzt seit 2002 rechtsschutzversichert und hatte in den gut 5 1/2 Jahren erst 1 RS-Fall. Ich denke, das ist ok und auch noch normal. ;)

Entschuldige mal,

ich halte es nicht für zuviel verlangt, sich entsprechende Archivausgaben von Finanztest o.ä. zu beschaffen.

Du bist selbständig genug, dieses Forum zu finden? :rolleyes:
    Also bist Du auch selbständig genug, Dir vor dem Abschluss einer Versicherung relevante Informationen zu beschaffen.

So, nun weißt Du wo (Finanztest), nun besorg Dir Deine Infos.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten, und Deine Mami wird Dir auch nicht mehr die Schnürsenkel binden... :rolleyes:

tonkow

Ich wollte damit sagen, dass die BGV oder WGV im Mittel der Berichte zu allen Versicherungen immer noch sehr gut wegkommen und die kritisierten Fälle durchschnittlich eher harmloserer Natur waren (etwa im Vergleich zur D.A.S. oder dem Roland).

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Leider kommt die SB im Schadensfall wieder zurück. Ist also so ähnlich wie ein "Freischuss" alle 3 Jahre.

Finde ich auch völlig ok - in Relation zum jährlichen Beitrag. Öfter wird ein "normaler" Mensch wohl auch keinen Rechtsschutz brauchen. ;)

Ich habe einen Altvertrag bei der WGV und zahle für das Komplettpaket inklusive (!) Miet-RS nur knapp 110€.
    Da dasselbe Paket bei der BGV heute gute 150€ und bei der WGV knapp 140€ kostet, spare ich meine SB auch nach 3 Jahren. ;)

Noch mal zur WGV: Kann ich nur empfehlen, SB hin oder her - im Ernstfall wird ohne Probleme gezahlt. Meinen Miet-Fall haben sie anstandslos und komplett bezahlt, auch der Anwalt war zufrieden. ;)

Ich kann nur das RSV-Blog empfehlen (rsv-blog.de) - Versicherungen wie ARAG, Roland oder D.A.S. wird man danach nicht mehr wählen. :p