Beiträge von Alfdererste

Zitat

warum das nur beim display, und nicht die ganze rechte Seite vom video hängen bleibt...

hast auch wieder Recht..

Falls es wirklich vom Handy kommt, denke ich aber auch, dass da bis zum Erscheinen noch nachgebessert wird.. notfalls auch danach! ;)

Wenn ich mich ans Scrollen beim N97 an die erste Firmware zurückdenke, ist das im Video die reinste Freude dagegen!
    Inzwischen scrollt man hier aber auch Butterweich.

da@niel74:
    Ich nutze den Ukw-Sender recht häufig im Auto. Aussetzer gibt es dabei keine. Bisher hat er immer funktioniert.
    Da fällt mir grad ein, ich hatte ein N85. Bei diesem war die Antenne des Senders im Akkudeckel und wurde über zwei Federkontakte beim schließen des Deckels angeschlossen. Mit der Zeit haben sich die Kontaktflächen ein wenig eingedrückt und wenn genug Dreck dazwischen war, ging der Sender nicht mehr, weil die Antenne keinen Kontakt hatte. Schau mal, ob das beim N86 vielleicht ähnlich ist.
    Edit:
    Hab grad Bilder im Netz gefunden, da sieht man die Kontakte direkt unter der Kamera:
    http://www.letsgomobile.org/de…47/nokia-n86-test/seite4/
    Also im Deckel mal die Kontaktflächen anschauen und saubermachen.
    Vielleicht kann man auch vorsichtig etwas zinn auflöten, damit sie wieder höher sind und besser auf die Kontakte drücken. Oder sich notfalls mal nen neuen Deckel leisten. :)

newbieneu:
    Ich nutze meistens eine Frequenz zwischen 107.1 und 107.4. Aber je nach Bundesland, sind die Frequenzen ja recht unterschiedlich. Bleibt dir wohl nur ausprobieren.
    Auch sind die Besten Empfangsplätze von Auto zu Auto unterschiedlich.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am besten mit einem Halter an der
    Frontscheibe geht. Vielleicht, weil von dort aus das Signal besser an die Antenne gelangt.

Gruß, Alf.

Ne, is kein Bug.
    Die Satelittenbalken sind weg um die Oberfläche etwas klarer zu gestalten und Platz zu schaffen.
    Am Anfang hat mich das ein wenig getört, aber inzwischen komm ich gut damit zurecht.
    Der Punkt der den eigenen Standort anzeigt hat diese Funktion jetzt übernommen.
    Wird rot wenn Gps steht. Grau wenn Signal verloren geht. Und wenn wlans in der Nähe sind wird wie bei google maps ein schwacher roter Kreis außenrum angezeigt, der kleiner wird um so genauer die Ortung ist!

Ich hab ihm gemailt. Er sagte mir, dass Python 1.4.x und auch das kürzlich erschienene 2.0 kein scrollen auf touchscreens beherrschen.
    Es liegt also am Python und nicht am Prog selbst.

Dazu kann ich persönlich jetzt nix sagen... lass' das also einfach mal so stehen!

Auf der anderen Seite ist scrollen bei diesem Programm meiner Meinung nach nicht ganz so essentiell. Man sieht ja trotzdem die nächsten Einträge und die Geb-tage mit dem Kalender abgleichen/eintragen geht auch.
    Wer natürlich weiter in die Zukunft schauen will und vielleicht noch ein Touchgerät ganz ohne Tastatur hat, den stört das schon eher.