nein, is made in Finland.
Beiträge von Alfdererste
-
-
Hi Leute!
Also ich hab heute mein neues Tauschgerät von Nokia gekriegt!
Was soll ich sagen...
Einfach nur geil!!
Hab die FW 2.1 drauf ist immer noch PC 0586701.
Tastatursperren Schalter funktioniert jetzt einwandfrei, Das Handy ist deutlich schneller geworden auch nachdem ich jetzt wieder alle Progs von vorher drauf hab.
Der GPS-Sensor ist jetzt deutlich besser endlich mit dem von meinem N85 vorher vergleichbar. Hab jetzt auch in der Wohnung stabiles Signal(vorher nur in der Nähe der Fenster). Absolut schnelle Verbindung! Wie das mit dem GPS-fix ohne A-GPS ist kann ich jetzt grad nicht testen. Bei meiner ersten Verbindung war es eben an. Mach ich aber die Tage mal! Mit A-GPS hats genau 3sec gedauert!
Auch das haptische Feedback ist jetzt besser, hat vorher ab und an etwas gequietscht, fühlt sich jetzt voller und kompakter an!
Und der Schieber der Kamera hat jetzt einen deutlich größeren Spalt als vorher. Das sollte jetzt eine ganze Weile Kratzer frei bleiben!Natürlich muss sich das ganze erst mal im Alltag bewähren!
Mein Eindruck ist aber extrem positiv!Es liegen auf jeden Fall Welten zwischen den zwei Geräten! Kann also nur jedem der mit seinem unzufrieden ist empfehlen zu versuchen ein Tauschgerät zu kriegen!

-
Ja, beim N97 gibt es ja noch die 32GB internen Speicher!
Von dort aus läuft Python nicht. -
Also ich hab das auf meinem N97 drauf! Funktioniert einwandfrei! Ist wirklich sehr praktisch!
Auszug aus Geburtstage: "...Lauffähig auf Mobiltelefonen mit Symbian S60 3rd und 5th Edition Betriebssystem.
Eine Übersicht über Mobiltelefone mit S60 Betriebssystem finden Sie auf der Geburtstage für S60
Homepage unter: http://www.md-soft.info..."Python hab ich "Nokia_PythonForS60_1_4_5_3rdEd"(gibts beim oben genannten Link) drauf, die geht auch auf 5th.
Muss aber zwingend auf C: installiert werden sonst geht nix!Inzwischen gibts ja Python 2.0! Die hab ich aber noch nicht getestet.
-
Welche Version ist überhaupt verfügbar?
Die 2.0 oder die 2.1? -
Nee, oder...
Nu Warten wir seit Oktober auf ein Update, und just wenn ich mein Handy einschicke um mir das Update vom Servicecenter drauf machen zu lassen(nicht nur, auch wegen Kamerabug), kommt das Update raus bevor ich meins wieder hab...
Naja, egal! Dann könnt ihr ja schon mal schön ausprobieren obs was taucht!!
Gruß..
-
Bei mir wurde wegen dem GPS-Problem ein sogenannter "Schalt-frame" getauscht.
Hat auf jeden Fall was gebracht.
Habe keine Abbrüche mehr nur die Geschwindigkeitsanzeige zeigt mal ungenaue Werte an wenn ich unter Brücken durchfahre.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Tausch die GPS-Balken Anzeige sehr viel schneller reagiert.
Momentan ist meins aber wieder eingeschickt wegen dem Kamerabug(zum zweiten mal).
Ich soll deswegen auch ein Tauschgerät kriegen!
Das man die Kamera nur einmal getauscht kriegt kann ich nicht so ganz glauben.
Entweder ist es ein Fehler dann sollte es getauscht werden bis es funktioniert, oder eben nicht!
Im übrigen habe ich das gleiche schon wegen eines Firmware-Updates gehört(nur das erste mal kostenlos) was ja definitiv Blödsinn ist!
Ich glaube die wollen sich nur nochmal Arbeit sparen, vielleicht gibt es für solche Reparaturen nicht genug Geld von Nokia?
Aber das trainieren vom GPS ist nutzlos! Der Empfänger ist einfach nicht der Beste beim N97. Ich hatte vorher das N85, das hatte einen deutlich genaueren GPS-Empfang.(Fix ohne A-GPS in fast immer 3min und keine sonstigen Probleme).
-
Funktioniert inzwischen eigentlich das zusammenspiel aus UKW-Sender, Navigation und Telefonlautstärke bzw. Freisprechen?
Wenn ich mit der FW 12.x im Auto Musik über den UKW-Sender höre und mich gleichzeitig navigieren lasse, wird der Sender immer bei Navi Ansagen ausgeschaltet und die Richtungsangaben kommen über den Handy Lautsprecher.
Außerdem lässt sich bei einem Anruf bei eingeschaltetem UKW-Sender keine Hörerlautstärke mehr regeln und auch auf Freisprechen schalten geht nicht!
Beim N85 ging das alles ohne Probs!
P.S.:
Hab mein N97 grad wieder beim CarePoint. Die meinten sie würden mir die neue FW aufspielen obwohl ich ein 0586701er bin! Ohne Garantieverlust!
Aber das glaub ich erst wenn es wieder da ist! -
http://www.heise.de/newsticker…it-Symbian-OS-921191.html
Hier steht das Symbian 2 übersprungen wird! Wo hast du gelesen, dass es das als update für's N97 kommt?
-
matze170288:
Versuch mal das Meamo-theme(Tehkseven Maemo 5 Theme)! Ist schnell gefunden. Sieht besser aus als das orginale Theme.
gibts glaub ich auch schon im Ovi-store.69reichertm:
Also ich hab mit der Fw 12.0.026 54MB frei mit Python und ein zwei anderen Programmen die nur auf C laufen sind es immer noch 40MB.
..wegen dem vollaufen des Browsercaches, dachte ich mit der 2.1 wird der Cache-Speicher auf die 32GB ausgelagert?? Oder nutzt du Opera?.superj:
Hast du deinen Klingelton auf C: kopiert?