-
also hier nochmal:
Zitat
"GLOBAL – The hugely popular new Ovi Maps updated with free walk and drive navigation for life is now available for Nokia N97 users to download. This Ovi Maps update can be downloaded by N97 users who have installed phone software version 2.0.x. The new Ovi Maps is available through the software update client in the device. You simply open the Applications Folder, Software Update client (big green arrow) and choose the new Ovi Maps from the list.
This update is available now for users who have already updated their Nokia N97 to the latest software version (2.0.x). If you haven’t updated your software, or you’re not sure what version you’re using, you can check by typing *#0000# into your device. If the device isn’t up to date, you can update it by using the Nokia Software Updater or you can check for the latest version on Nokia.com/softwareupdate.
Some N97 users won’t yet have access to version 2.0.x. The folks are working on this, so there should be a roll-out of a newer software version shortly in all markets for the N97."
Ovi maps 3.03 für N97 ist also offiziell nur für die FW 2.x verfügbar. Für die, die nur auf 12.x updaten können soll eine neuere FW kommen!
Wie die genau aussieht und wann sie kommen soll geht leider nicht aus dem Text hervor! Nur eben shortly.. wie immer..
-
hmm.. da hätte ich aber kein Smiley dran gemacht! Ist doch eher traurig!
sweetjani:
Nimm meinen, ist der gleiche!
-
Zitat
Original geschrieben von zori
Nochmal:
Weder auf Betalabs noch auf discussions.europe.nokia.com
gibt es einen offiziellen Hinweis auf eine 21er.
[..]ich denke es schlussfolgern viele das eine 21er kommt
Ich sage es kommt keine!!![..]
Alles anzeigen
Auf
http://conversations.nokia.com…vailable-nokia-n97-users/
steht allerdings:
"[..]Some N97 users won’t yet have access to version 2.0.x. The folks are working on this, so there should be a roll-out of a newer software version shortly in all markets for the N97.[..]"
Und im Dezember letzten Jahres hieß es ja es würde die Fw 2.1 herauskommen.
Ich würde das also nicht ganz abschreiben!
Was bei Nokia "shortly" heißt lernen wir allerdings jedesmal neu(morgen, übermorgen, 2011?)! 
Ich bin leider auch unter den 0586701ern und abgesehen von dem neueren Ovi maps funktioniert bei mir auch sonst nicht viel!
Naja bleibt wohl nur warten!
-
Memory effekt gibt es bei Li-Akkus natürlich nicht mehr.
Trotzdem braucht der Akku ein paar Ladungen bis er seine volle Leistung erreicht hat.
Außerdem ist es auch bei diesen Akkus wichtig wie man ihn behandelt.
Wenn du den Akku immer bei 50 oder mehr Prozent wieder voll lädst, wird die Kapazität nicht abnehmen aber die gesamt Lebensdauer wird deutlich sinken, da die Alterung stark von den Ladezyklen abhängt aber weniger ob die einzelnen Zyklen nun 40 oder 90 Prozent Ladung ausgemacht haben.
Auch kann es sein das bei der ersten Ladung die Spannung noch nicht stabil ist.
Teste das also nochmal nach ein paar Ladungen.
-
Also ich glaub nicht, dass das nur selten auftritt.
Ich hab den Fehler auch, und musste 6 Wochen auf mein Gerät warten, weil es bei den Kameramodulen zu Lieferschwierigkeiten kam.
Zumindest hat das der Shop gesagt.
Und im Forum liest man das auch recht Häufig.
Mein eingebautes Ersatzmodul hat auch wieder den gleichen Fehler, nur scheint der Abstand des Schiebers zur Kamera etwas größer zu sein.
Habe aber schon wieder einen kleinen Kratzer auf dem Plexiglas,
nur diesmal etwas neben der Linse, so dass bisher keine Reflektionen im Bild auftauchen!
Es dauert einfach eine Weile bis die Kratzer entstehen, dann hat man aber den Blitz im Bild... ist ne 1A Fehlkonstruktion!!
Werd' ich wohl bald wieder einschicken.
Vorübergehend kann man das aber auch selbst beheben, in dem man mit einem schwarzen Filzstift den Rand um den Blitz einfärbt, dann ist die milchige Einstreuung auf den Fotos mit Blitz weg!!
-
Damit ist die blaue Taste gemeint. Die für Zahlen- und Sondertasten.
Habs bisher so gemacht.
-
Das hört sich mal gut an!
Hoffe es kommt bald die 2.0 für mein N97!
-
Nein, *#7370# ist hard-reset.
Format c ist:
- [beide Shift-Tasten] + [Space-Taste] + [Bacspace-Taste] beim Einschalten gedrückt halten
Daten und selbst installierte Progs sind dann natürlich weg!
7780 ist der Soft-Reset.
Das ist allerdings erstaunlich, dass du danach plötzlich mehr Speicher hast!
Die Fw 2.0 kann ich bis jetzt ja noch nicht testen, aber es soll laut Nokia der C: Speicher vergrößert worden sein! (Wie die das genau meinen ist mir nicht ganz klar. Ob nu einfach aufgeräumt wurde, oder der Speicher irgendwie virtuell erweitert wurde?)
-
Hast du +#7370 genommen oder C-formatiert?
50mb freien Speicher kriegt man nämlich schon seid der 11.* hin, wenn man C: neu formatiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Das war auch nicht aufs N97 bezogen.
Ich dachte, es wäre eindeutig, dass ich vom Mini und dem 5800 rede.
Sry.. dann hab ich das falsch verstanden! 
------
Wegen Akku verbrauch:
Ich habe mein N97 seit längerem auf dual-Netz stehen, und kann keinen Nachteil gegenüber nur GSM-Netz erkennen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich die meiste Zeit in fast umts-freien Raum aufhalte.
Möglicherweise wird der Akkuverbrauch nur dann deutlich höher, wenn das Handy häufig das Netz wechseln muss.
WolTra:
Das hört sich so an, als ob du davon ausgehst, dass die meisten Handys im Umts schlechtere Empfangseigenschaften haben. Ich würde eher sagen, das umts-Netz ist schlechter ausgebaut.. aber vielleicht meinst du das auch.. stehe vielleicht grade wieder auf dem Schlauch! 
Nochmal Akku:
Habe die Helligkeit meines N97 jetzt auf die niedrigste Stufe gestellt. Reicht für mich vollkommen aus und mein Akku hält bei gleicher Nutzung(pro Tag ca 15min Navi 30-60min Internet surfen ein paar sms, etwas rumspielen und vielleicht 10min tele(wobei Telefonieren den wenigsten Strom verbrauchen dürfte, wegen ausgeschaltetem Display)) jetzt doppelt so lange! Nämlich ca 3 Tage(während des Schlafens habe ich es ganz aus!).
Das Display zieht halt einfach am meisten Saft! 2 Tage durchgehende Nutzung ohne Navi und sporadischem Internet surfen sollten also überhaupt kein Prob sein für das N97.