ZitatOriginal geschrieben von Wildsau
[..]beide nicht transflektiv.[..]
Wie kommst du drauf, dass das Display des N97 nicht transflektiv wäre?
Das ist es nämlich!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Wildsau
[..]beide nicht transflektiv.[..]
Wie kommst du drauf, dass das Display des N97 nicht transflektiv wäre?
Das ist es nämlich!
ZitatOriginal geschrieben von ruppinho
Hallo
Kann mir niemand sagen, wie das mit den Maps-Lizenzen auf ein Tauschgerät übertragen funktioniert?
Die Map Lizenz wird an die Sim-karte gebunden. Also neues Handy, alte Sim-Karte rein, Maps installieren und nach dem Starten auf Extras Lizenzen aktualisieren, dann sollte alles wieder so sein wie vorher.
Ich hab meine Maps Lizenz schon seit 3 Handys. Wenn man die Sim-karte einmal tauscht kann man mit dem Support telefonieren, die wollen dann alles ganz genau wissen, Rechnungsnummer, wo gekauft, usw... dann wird die Lizenz wieder freigeschaltet und mit aktualisieren auf die neue Sim übertragen.
In deinem Fall gilt aber ersteres.
Mit meinem N97 kriege ich nach der Reparatur bei umts-Verbindung ca nach 10-20sec GPS-fix aber selbst bei schlechter Datenverbindung dauerts nie länger als ne Minute!
P.s.: Hab mein GPS nach der Reparatur inzwischen intensiv getestet und es funz wirklich einwandfrei.. also auf in die Werkstatt es lohnt sich! ![]()
P.p.s:
Habe eben nochmal mit SMS-Michel(die jetzt Mobile-CC heißen) telefoniert, die hatten es zur Reparatur auch nur an Nokia geschickt und einen sogenannten "Schaltframe" ausgetauscht. Näheres war aber nicht zu erfahren.
So, also mein N97 ist wieder zurück!
War wegen dem GPS im Maintal bei SMSMichel und hat insgesamt 4 Wochen gedauert. Allerdings sind die Jungs auch grade mitten im Umzug und hatten noch Inventur. Das haben sie zumindest gesagt! ![]()
Es wurde ein Teil getauscht, welches konnte mir der Support nicht sagen.
Habe mich gestern über insgesamt 4 Routen eine Stunde lang navigieren lassen.
Hatte immer Signal. Keine Aussetzer oder Geschwindigkeit zwischendurch auf 0.
Waren immer zwischen 4 und max Satelliten(vorher selten mehr als 4).
First Sat-fix ohne A-GPS 5min.
War immer ziemlich genau, höchstens mal 5-10 Meter hinten dran.
An der Software wurde nichts verändert. War noch alles so wie vor dem Einschicken!
Lag bei mir also definitiv an der Hardware!
Hatte es ja schonmal eingeschickt deswegen(wurde Firmware neu aufgespielt).
Wenn das so bleibt bin ich absolut zufrieden.
So kann man mit dem GPS wieder arbeiten!
P.s: Das man das Cover der Linse nur einmal ausgetauscht kriegt, halte ich für nicht durchsetzbar! Ist definitiv ein Fehler und wenn es bei mir wieder verkratzt, wer ich es auch wieder einschicken!! Außerdem soll laut dem Link des ersten Post's schon ein offiziell verbessertes Teil verfügbar sein!
Edit:
Auch den Kompass krieg ich jetzt relativ schnell zum laufen(ca.30sec) und mit AGPS dauerts nu auch nur noch so 20sec bis zum Satfix.
edi_67 schrieb:
Zitatich möchte wissen wo du n97 abgeben hast,
bei uns in der nähe ist vodafon nokia service point aber die wissen nichts von
von neuer b-cover und zerkratzter linse
Bei mir in der Nähe ist leider auch kein ordentlicher service-point.
Hab die Nokia-Hotline bemüht.
Beim ersten mal hab ich es an Lautra communications in Landau geschickt.
Leider war ich nicht so zufrieden. Hat 5 Wochen(sollte 2-5 Tage dauern) gedauert und musste ein paar mal mit denen Telefonieren, sonst hätten sie es gar nicht repariert.
Am Schluss lag es wohl an einem Lieferengpass des Ersatzteils(Linsenabdeckung).
Was mir aber erst nach 4 Wochen telefonieren gesagt wurde.
Jetzt beim zweiten Mal habe ich es zu SMS Michel communication im Maintal geschickt.
Die waren erst nach 3 Wochen überhaupt erreichbar und die Status Abfrage auf der Homepage funktioniert auch die ganze Zeit nicht. Angeblich soll es ja die Woche kommen. http://www.smsmichel.de
Die normalen Service-points in irgendwelchen Handyläden schicken ihre Reperaturen auch nur zu den oben genannten "Level1"-Servicecentern.
Das war zumindest die Aussage der Nokia Hotline.
Also mein N97 kommt die Woche zurück. Wegen dem Gps-fehler wurde ein Teil getauscht. Welches das genau ist, konnte die Dame am Telefon nicht sagen :(. Werde berichten ob es was gebracht hat.
Sat-fix dauerte bei mir manchmal 10min manchmal habe ich es nach 30min aber auch aufgegeben. Mit A-GPS 1-3min(was ich auch für zu langsam halte.)
Bei meinem N85 ohne A-GPS: 1-5min, mit: <1min.
Das verkratzen der Linse ist aber schwerer zu beurteilen. Je nach Häufigkeit der Benutzung und abhängig von den Produktionsschwankungen verkratzt die Linse nach ein zwei Wochen oder vielleicht auch nie.
Bei mir waren nach ca. 4 Wochen relativ häufiger Benutzung(jeden bis jeden zweiten Tag, mehrmals) die ersten zwei kleinen Riefen zu sehen. Allerdings nur bei genauer Betrachtung.
Auch deswegen war meins schon beim Service. Und die Einheit mit der Linse wurde erneuert. Sie ist jetzt Kratzer frei.
Durchs erneute einschicken, konnte ich bisher aber höchsten 2 Wochen testen. Bis jetzt war mal noch nichts!
P.s.:
Einen Unterschied in der Bauweise konnte ich bei der Linsen-Abdeckung nicht erkennen. Sieht genauso knapp aus!
P.P.s:
Hab grad auf den Bildern im Link von digifotos gesehen, dass es eine geänderte Abdeckung geben soll! Das muss ich mir nochmal anschauen, wenn ich mein Handy zurück hab.
Ich hab meins tauschen lassen!
Habe auch keinen Service Point in der Nähe.
Habe es zu Lautra Communications in Landau geschickt. Die haben geschlagenen 5 wochen gebraucht
.
Man kann keinen Unterschied zu vorher sehen.
Mal schauen wie lang es dauert bis wieder Kratzer drin sind.
N97
Germany
Black
RM-505
0586701
FW 12.0.026
geht jetzt!
Zu 3. Verbindungsabbrüche..
3)
Hatte ich jetzt auch grad mit meinem N97.
Nachdem ich FW11 draufgemacht hatte, war ein Update auf Maps 3.1 da.
Beim Updaten hat er das Kartenmaterial gelöscht, was mir nicht gleich aufgefallen ist(mal wieder zu schnell die Meldung weggeklickt
).
Beim Navigieren hat er dann die Karten übers Netz nachgeladen.
Ständige Abbrüche und die Navigation hinkte dem Tatsächlichen 150 bis 200 Meter hinterher!
Nachdem ich das Kartenmaterial wieder für ganz Deutschland eingespielt hatte, funktionierte es wieder ohne Verbindungsabbrüche.
Allerdings bietet mir der Updater des Handys regelmäßig das selbe 3.1er Update an.
Dann gleiches Spiel von vorne! ![]()
Momentan geht's grad!
Beim Navi im Auto, muss man auch drauf achten ob Frontscheibenheizung oder Wärmeverglasung eingebaut ist! Das kann den Gps Empfang dämpfen.
Mit Frontscheibenheitzung konnte ich z.B. mein N82 nicht für die Navigation benutzen.
Beim N85 gings. N97 hab ich da noch nicht getestet!
Hi.
Also mit dem N85 hatte ich das gleiche Problem!
heftige Aussetzer beim Navigieren. "GPS-Signal verloren"-Ansage obwohl noch grüne Balken im Display.
Die Aussetzer wurden bei mir von fehlerhaften Kartenmaterial ausgelöst.
Lösch mal mit maploader alle Karten und spiele sie neu auf.
Außerdem hat mein Gps beim ersten fix kein Signal gefunden, wenn A-gps nicht aktiviert war!
Dieser Fehler wurde bei mir einem Prog verursacht, dass ich zur Fahrrad Navigation benutzt hab. Leider weiß ich nichtmehr wie das heißt.
War aber nicht durch deinstallieren zu beheben. Ich musste erst einen Reset durchgeführen(*#7370#, vorsicht alle Daten des Handys werden gelöscht, also vorher sichern!).
Siehe da es lief wieder einwandfrei!
Bei meinem N97 funktioniert das Gps ganz normal!
(Maps 3, Fw10.0.012)
Edit: Ach ja, und wenn du eine komplett Sicherung über Pc-Suite machst wird der Fehler eventuell wieder mit aufgespielt! War zumindest bei mir so!
Mal nur so nebenbei. Das neue Iphone hat bei 3,5" Diagonale immer noch die gleiche Auflösung wie die Vorgänger (480 x 320) und macht in der Praxis trotzdem einen guten Eindruck(damit meine ich den Vorgänger).
Oleds haben aber einen anderen großen Nachteil.
Durch den einschichtigen Aufbau der Display Folie sind sie nicht reflexiv!
Ich habe momentan noch das N85 und so genial das Display auch aussieht,
Sobald draußen die Sonne scheint kann man nichts mehr lesen(vorausgesetzt man befindet sich auch draußen)!
Das ist zumindest für mich ein nicht unerheblicher Nachteil.
nikefootball4:
Mit 2,54 cm meinte er wohl die Inch die in dpi/ppi stecken.
1 inch = 2,54 cm.
Das mit der Auflösung ist mir aber noch nicht ganz klar.
Wird bei dpi nicht die Pixeldichte auf einer Kantenlänge angegeben?
Oder die der Fläche?