-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver Für ein Businessgerät dürfte dieser Nachteil imho zu verschmerzen sein.
Gerade bei einem Businessgerät dürfte der fehlende Autofokus stören.
Denn ab 50cm Abstand soll auch das E7 scharf sein.
D.h.:
Schnappschüsse von Freunden beim Saufen oder tolle Landschaftsaufnahmen sind damit noch möglich, wahrscheinlich aber nicht mal schnell einen Vertrag zu Fotografieren und ihn in A4 Größe gut lesbar wieder auszudrucken!
Zitat
Das Stichwort ist hier "EDoF". Dadurch sind auch scharfe Bilder im Nahbereich möglich.
Ja, alles ab 50cm, laut Nokia.
-
Dafür sinds dann wieder nur 5Mpx und wer weiß, vielleicht lassen sie dann noch den Blitz ganz weg!
Schließlich darf's ja kein Modell geben, dass anderen Geräten im eigenen Produkt Portfolio Konkurrenz macht!
Achso, und ablesen des Displays bei Tageslicht trotz Oled hat ja schon das E7.. dürfte im N9 dann auch nicht auftauchen!
-
Hardreset:
*#7370# eingeben
dabei gehen alle Einstellungen und Kontakte verloren!
Spore sollte dann wieder drauf sein.
-
Sportstracker wird nicht mehr von Nokia selbst entwickelt, auf:
http://www.sports-tracker.com/
gibts die neuesten Versionen von für Touch und auch nonTouch Geräte.
-
Sei froh, wenn deins funktioniert.
Nach zwei Reparaturen und einem komplett Tausch ging mein GPS einigermaßen.. an die Zuverlässigkeit und Genauigkeit von meinem vorherigen N85 kommt das N97 aber längst nicht dran.
Hab jetzt auch C formatiert und alles neu eingerichtet, mach ich eh meistens bei nem neuen Update, hat aber nix gebracht. Hinkt trotzdem oft hinterher.
Egal.. muss ich wohl mit leben.. 
-
kann ich bestätigen, bei mir spinnt nach dem Update auch wieder das GPS.. 
ständige Verbindungsabrüche!
-
habt ihr vielleicht euren Pc geändert? Bei mir gibts kein update. Und auch die Nokia Homepage sagt das. Bei z.B.: 0576355 wird schon die neue angezeigt.
-
Hi mat-thias1,
also mit der Ovi-Suite kann man zumindest seine Lesezeichen über "Syncronisieren" sichern. Die Software macht dann einen extra Ordner in deinem Pc-browser, in dem alle Lesezeichen gespeichert werden.
Klapt bei mir mit Firefox recht gut.
Edit:
unter "Extras>Optionen>Gerätesyncronisation" ganz unten!
-
Legostein:
nein, bei mir hängt sich auch alles auf, wenn wlan unterstützung eingeschaltet ist.
Das war bei mir auch schon in der Beta version und wurde in betalabs auch gepostet. Kam aber keine Reaktion. Ziemlich ärgerlich, wenn bekannte Fehler von der Beta den Weg in die finale Version finden.
-
newbieneu:
beim N97 ist die antenne fest eingebaut. Wo sie genau sitzt kann ich aber nur vermuten. Ich denke mal eine der beiden Metallflächen direkt neben dem Kameramodul(wenn Akkudeckel entfernt wird).
Wobei ich gelesen hab das linke soll für GPS sein.. aber ohne Gewähr.