-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit den Kfz Halterungen von Brodit. Allerdings scheint die Brodit Halterung für das N9/Lumia 800 inklusive original Silikon Hülle konzipiert worden zu sein. Da ich die Hülle nicht nutze frage ich mich jetzt, ob es vielleicht eine Halterung für ein anderes Handymodell gibt in die das N9 passt. In meine alte Xperia Arc Halterung passt das N9 bis zur Hälfte, wenn den ganzen Tag die Sonne schien und der Kunststoff weich wurde, sogar komplett hinein.
Also, weiß jemand, ob es eine Halterung gibt in die das N9 passt?
Hi, also ich hab mir folgende Halterung gekauft:
http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o06_s00_i00
Aber die Abbildung stimmt nicht mit der gelieferten überein. Nach anfänglichem Ärger darüber und
dem Umstand, dass die Halteklammer oben den USB-Anschluss verdecken, bin ich jetzt echt begeistert!
Ein paar kleine bastel Arbeiten waren zwar nötig, wenn dich das nicht zurückschreckt hat man eine ziemlich
geniale Halterung.
Folgende Dinge sind bei dieser Halterung zu beachten:
1. Hat oben zwei Halteklammern, von denen eine den USB verdeckt. Habe ich einfach abgesägt.
2. Die "entsperren" Taste wird verdeckt(aber nicht gedrückt). Kann aber durch Druck auf die Halterung gut ausgelöst werden.
3. Wird eigentlich in die Lüftungsgitter eingesteckt. Davon halte ich aber nicht so viel und hab sie kurzerhand fest verschraubt!
4. An der oberen Halteklammer habe ich noch Mouse-scates angebracht(selbstklebende silikon-gleit-Fläche) damit keine Kratzer
auf der Rückseite entstehen.
Die Halterung kann auch Quer gedreht werden(in beide Richtungen). Außerdem lässt sich das N9 sehr angenehm und schnell einstecken. Sehr passgenau!
Hier noch ein paar Bilder.

-
Lol... 
das mit Whatsapp wär natürlich geil.. ich drück die Daumen^^
werden bei euch eigentlich inzwischen Updates angezeigt?
Hatte eben ein Update im Store gesehen(von shotmee) und
die update Nachricht blinkt nur kurz auf, wenn man sowieso schon auf Updaten
drückt, also so wie immer.
Dachte das wäre mit pr1.2 behoben!?
-
Eis33:
Zitat
- Habe die Ordnerfunktion lange herbeigesehnt, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich sie wirklich nutzen will. Erstaunlicherweise habe ich mich auch vorher in dem riesigen App-Dschungel gut zurecht gefunden. Die Ordner sind zwar jetzt sehr praktisch, aber passen irgendwie gefühlt nicht ins Bedienkonzept. Das muss ich wohl erst ein paar Tage ausprobieren.
Ging mir auch so. Aber inzwischen find ich es doch recht nützlich.
Das erste war, dass ich alle Apps die ich nicht nutze und nicht deinstallierbar sind in einen Müll Ordner verfrachtet hab! 
Aber auch System-tools, die ich seltener nutzte sind jetzt im Ordner.
Und als drittes noch die Spiele.
Der Rest bleibt normal.
Zitat
- Funktioniert Copy and Paste in Browser und Mail bei euch?
Ja, bei Mail allerdings nicht beim Betrachten sondern erst wenn ich z.B. auf Antworten geh im Editor.
-
NokiaFreakDD, NoKiA4LiFe, imagomundi
Zitat
Die Funktion der Frontkamera wurde software seitig implementiert, allerdings benötigt es jetzt die passenden Programme, ich denke das dies als erstes mit Skype geschieht, Videotelefonie über Standartanrufe vielleicht in PR1.3 ?!
Geht mal in den Store und gebt "Gtalk" ein. Ist ein plugin direkt von Nokia für Video-telefonie.
seit heute drin!

-
Ja, da ist eine Feder drin die zur Schließmechanik gehört.
Die Simkarte darf sich ja nicht mit zu Seite bewegen, wenn du oben zur Seite schiebst zum entriegeln.
-
Zitat
Original geschrieben von xenix
Hallo Alf
Bingo, das wars! Bild aus dem Verzeichnis .wallpapers in /home/user gelöscht und jetzt ist es wieder wie ich es mir vorstelle; wohltuend schwarz.
Vielen Dank auch.
gerne 
Hey, super, dass das doch geklappt hat^^
-
Hmm.. hab ich jetzt auch nicht rausgekriegt..
Gibt zwar noch nen ordner ".wallpapers" der liegt in "/home/user" (sieht man nur wenn man "show root filesystem" zulässt.
Aber hier bringt es auch nichts das Bild rauszulöschen.
Hab jetzt aber auch nicht groß Lust das Bild im ganzen filesystem zu suchen, wenn es denn überhaupt als normale .jpg gespeichert ist.
Kannst ja mal ausprobieren eine shell zu öffnen und mit "grep" alles zu durchsuchen.
Bei mir hieß die letzte verbleibende Grafik "Blue lights.jpg".
Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.
Es stört doch aber auch nicht wirklich, wenn noch ein Hintergrundbild übrig ist.
Solange du es nicht auswählst, kriegst du es ja nicht zu sehen! 
P.s.:
Falls dein Foto nicht schwarz genug ist, legt das Handy einfach auf den Tisch oder Couch.
Mit abgedeckter Linse ist das wirklich komplett schwarz.
-
Genau!
Sind also 256MB.
Mit der CFW "The One" hatte ich 235 frei etwa.
Zitat
IMHO sind die Angaben auf den freien Speicher mit der Auslieferfirmware bezogen. Da ist ja auf dem Telefonspeicher immer schon einiges belegt...
Das kann natürlich sein.
-
Sind die 135MB des N8 denn virtuell erweitert?
Bei meinem N8 waren am Anfang immer so 210-235MB frei auf dem internen Laufwerk C:
Oder Stimmen die Angaben nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von xenix
Hallo Alf
File Box habe ich installiert, "show hidden files" aktiviert. Im Verzeichnis ".wallpapers" ist kein File zu finden.
Ich habe sogar das Verzeichnis gelöscht, das Telefon neu gestartet und der Hintergrund ist immer noch da....
also ich hab ".wallpapers" eben mal umbenannt in ".wallpapers.old" bei mir sind jetzt auch ohne Neustart die Bilder raus.
Nur das Bild, dass ich selbst über die Gallerie als Hintergrund eingerichtet hab ist noch drin.
Aber lad dir doch einfach ein passendes schwarzes Bild in diesen Ordner und wähle es aus.
Das ist die einfachste Lösung.
Noch schneller:
mit der Kamera ohne Blitz ein Foto machen, während die Linse verdeckt ist. Danach in Gallerie "als Hintergrund"
wählen.. fertig!