Beiträge von masterjh

    Hallo Randyh,


    bei der Elementarversicherung ist auch noch das Risiko des Starkregens und der Schneedruck mit abgesichert. Also wenn es mal so stark regnet, dass Dir das Wasser in Dein Gebäude reinläuft, dann ist das abgesichert. Der Schneedruck bezieht sich i.d.R. auf das Dach. Sollte Dein Dach bedingt durch Schneedruck eingedrückt werden, dann sind auch hier die Kosten gedeckt. Also insgesamt eine sinnige Absicherung für Dein Haus.


    Die Sturm/Hagelversicherung ist eine eigene Deckung, diese hat mit dem Elementarschutz nichts zu tun.


    Dem Goyale stimme ich bei der Selbstbeteiligung nur bedingt zu. Eine SB ist durchaus sinnvoll, jedoch nicht in der maximalen Höhe. Denn dies macht dann in der Sachversicherung bei der zu zahlenden Prämie nicht mehr viel aus. Also hier am besten mehrere Angebote mit verschiedenen SB´s berechnen lassen.


    Dein Pluspaket ist sinnig, gerade bezogen auf die grobe Fahrlässigkeit. Prüfe hier jedoch, was mit Solar gemeint ist, denn Solar ist nicht unbedingt Photovoltaik. Vielleicht meinen die damit auch eine Solaranlage für Warmwasser.
    Bei den existenzbedrohenden Risiken hat Goyale schon alles geschrieben, dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    [USER="97650"]mstorch[/USER] und [USER="183146"]CBS2[/USER] vielen Dank für Eure Info. Das Angebot vom MediaMarkt kannte ich nicht, das werde ich mir mal ansehen. 30 GB brauche ich nicht, über 10 hau ich jedoch schon jeden Monat raus. Hab jetzt nen Datensnack mit 18 GB im aktuellen Vertrag. Die Multisims nehm ich fürs zweite Telefon und fürs Tablet her, auf die möchte ich nicht verzichten. Ich werd mich mal mit den Tarifen auseinandersetzen. :-) Jens

    Servus,


    hab mich gerade selber bissal mit den Google Maps beschäftigt. Du kannst Offline navigieren, musst dazu in Google Maps die Einstellung auf WLAN ändern. Ansonsten lädt Maps immer die Kartendaten aus dem Netz nach. Nachteil ist, dass keine Verkehrsdaten (und noch ein paar andere Funktionen) angezeigt werden. Ist dann nur ein sehr einfaches Navi. Ich nutze es im Ausland wo ich kein Datenvolumen habe (USA), dort aber auch nur als Backup für ein anderes System.


    :-) Jens

    Hallo zusammen,


    ich habe auch so einen kleinen und mag den echt sehr. Meiner ist das alte Modell, 2003er Baujahr als Cabrio Diesel. Es wird hier immer auf andere Hersteller verwiesen, die haben allerdings kein Cabrio in der Größe. Also ist man hier schon fast alternativlos. Das mit den Schaltrucklern stimmt, allerdings auch nur wenn man Vollgas fährt. Im normalen Verkehr merkt man die Schaltpasuen nicht. Provozieren kann man sie auf jeden Fall. Dies hat sich beim neuen Modell im übrigen gebessert. Auch die neuen Benzinmotoren sind wesentlich haltbarer als die alten Turbos. Wenn man sich jetzt in so ein kleines Cabrio verliebt hat... kaufen.


    Ich hab auch noch einen schicken und schnellen SLK zu Hause und trotzdem fahr ich das meiste mit dem kleinen.


    :-) jens